Schweizer Stunden in Heinhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schweizer Stunden in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 25 Nov 2015 - 17:04

Hallo Leute,

Heute habe ich einmal alle Loks und Wagen nach Schweizer Vorbild rausgeholt. Gut so viele sind es zwar nicht, aber es hat gereicht um Heinhausen zu füllen. Was besonders aufgefallen ist, das die Achsen der Kunststoffwagen genau so ein herrliches Geräusch machen wie die der alten Blechwagen.

Hier nun die Bilder.





































jetzt darf natürlich auch ein kleines Video nicht fehlen. Ein kleiner Tipp zum Video: Den Lautsprecher voll aufdrehen, denn der Sound der da zu hören ist schlägt jeden Sounddecoder um längen.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Schweizer Stunden in Heinhausen

Beitrag von ruh-fi am Do 26 Nov 2015 - 9:06

Moin ,

also die Schweizer Lok´s sehen schon klasse aus...

vor allem mit dem BASEL LOGO ...

ist das die Jubiläumslok ??

die würde mir auch gefallen - müsste dann halt für meine Bedürfnisse noch auf Digital umgebaut werden..

avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Schweizer Stunden in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 26 Nov 2015 - 9:39

Hallo Alex,

Du meinst die rote Ae 6/6 ?? das ist die  3336  Sondermodell 700 Jahre Schweiz und die habe ich bei einem MIST 47 dem Hans-Gerd für 80 € abgekeuft. Er verkaufte und verkauft noch die Sammlung eines verstorbenen Freundes. Die Lok wurde nur mal Probe gefahren und hat dann in der Verpackung in einem Schrank gelegen. Das war echt ein Schnapper.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Schweizer Stunden in Heinhausen

Beitrag von ruh-fi am Do 26 Nov 2015 - 16:26

Hallo Heinz-Dieter,

ja genau die meinte ich.. da gab es doch mal 2 Arten von... einmal die rote und dann eine grüne..
beide haben die grünlichen Fenstereinsätze...

80€ ist ein Superschnapper - vor allem, wenn die Lok in einem tadellosen Zustand ist...

da hätte ich die auch sofort genommen ohne weitere Überlegungen...

avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Schweizer Stunden in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 26 Nov 2015 - 16:31

Hallo Alex,

komm am 18.12. zum Dezember Stammtisch, denn Hans Gerd hat noch einige Sachen da, z.B. die Italienerin 3035 und auch noch einige Dampfloks.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Schweizer Stunden in Heinhausen

Beitrag von DB 70er am Fr 27 Nov 2015 - 17:46

Hallo Heinz-Dieter , mit Schweizer-Rollmaterial bin ich nur schwach besetzt. Trotzdem hab ich da auch was  Wink  :



Die Lok hat die Märklin-Artikelnummer 3739 , ist also Digital. Erworben hab ich sie vor 2 Jahren auf der Börse in Gladenbach.
Sie zieht bei mir lange Güterzüge.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Schweizer Stunden in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten