Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zwei neue Mehano Loks

2 verfasser

Nach unten

zwei neue Mehano Loks Empty zwei neue Mehano Loks

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 25 Dez 2015 - 11:59

Hallo Leute,

gestern gab es zu Weihnachten gleich 2 neue Mehanoloks, eine BR 218 in Citybahn Lackierung und eine Vossloh G 2000 in der Ausführung Warsteiner. Heute wurden beide erst einmal getestet und für sehr gut befunden. Die BR 218 ist eine Hobbylok zu einem sagenhaften Preis von unter 70 €.

Sie hat sogar rote Schlussleuchten und eine Anfahrverzögerung auch bei analogen Betrieb, der ja bei mir gegeben ist.Die Vossloh G 2000 hat auch rote Schlussleuchten und ebenfalls unter analog eine sagenhafte Anfahrverzögerung. Mann kann bei beiden Loks den Trafo voll aufdrehen und trotzdem setzen sich die Loks gaaaanz langsam und auch sehr leise in Bewegung. Ein Video das dieses zeigt folgt in den nächsten Tagen. Auch die Vossloh G 2000 war mit einem Preis von unter 140 € erschwinglich und ich freue mich sehr über die beiden neuen Loks.

Jetzt fehlen nur noch die passenden Wagen dazu und so mußten sie heute ihren Dienst vor den Weihnachtswagen verrichten. Ich habe mich einmal schlau gemacht und Warsteiner Containerwagen gefunden, aber die kosten leider zwischen 70 und 80 € pro Stück. Da werde ich dann wohl auf die Märklin Werbewagen der Serie 44XX zurückgreifen denn die sind mit ca. 10 - 15 € doch erschwinglicher, auch wenn die von der Farbgebung her nicht wirklich passend sind.

zwei neue Mehano Loks SAM_5385

zwei neue Mehano Loks SAM_5386

zwei neue Mehano Loks SAM_5387

zwei neue Mehano Loks SAM_5388

zwei neue Mehano Loks SAM_5389

zwei neue Mehano Loks SAM_5390

zwei neue Mehano Loks SAM_5391

zwei neue Mehano Loks SAM_5392

zwei neue Mehano Loks SAM_5393
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

zwei neue Mehano Loks Empty Re: zwei neue Mehano Loks

Beitrag von Andreas Pohl So 27 Dez 2015 - 16:57

Hallo Heinz-Dieter,
die Warsteiner Lok kannst Du mit anderen WLE Wagen auch bespannen. Es gibt von Märklin Silowagen (Art.-Nr. 4514) und von RR ebenfalls (Art.-Nr. HR 6104). Von Piko und Märklin werden Schüttgutwagen angeboten. Bei diesen Möglichkeiten an Wagen ist der Einzelwagen u. U. günstig zu bekommen und Sammeln macht ja auch Spaß.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten