Roco offene Güterwagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Roco offene Güterwagen

Beitrag von ruh-fi am Mi 30 Dez 2015 - 18:00

Hallo zusammen,

letzter Einkauf u.a. ist das Set 66095 von Roco

4-achsige offene Güterwagen Bauart Eas der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche IV. Im Betriebszustand der 1980er Jahre. Im Einsatz zum Transport von witterungsunempflindlichen Massengütern wie Braunkohle.

Alle Modelle fein detailliert mit unterschiedlichen Betriebsnummern und mit Kennzeichnung als Versuchswagen für Mittelpufferkupplungen. NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik. LÜP je Wagen 160 mm.

Preis knapp 65€ für diese schönen Wagen ( passend für meine PIKO GFK der DR )











von Haus aus haben die Wagen allerdings keine Beladung - diese habe ich nachträglich selber hergestellt...

freue mich wie bolle, das ich die Wagen nun besitze Very Happy
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Roco offene Güterwagen

Beitrag von DB 70er am Mi 30 Dez 2015 - 18:07

Hallo Alex , schöne Wagen , besonders Deine selbstgebastelte Ladung ist Super geworden !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Roco offene Güterwagen

Beitrag von ruh-fi am Mi 30 Dez 2015 - 18:18

Hallo Christof,

danke für deinen Kommentar..

die Ladung wurde aus Verpackungsresten geschnitten... in diesem Fall so eine Art Schaumstoff ( kenne die genaue Bezeichung nicht )

an den Wagen angepasst und mit einem Cutter Wellen geschnitten wegen der ungleichmäßigen Beladung - dann mit einem Feuerzeug etwas angeschmolzen..
dann schwarze Revell-Wasserfarbe drauf und trocknen lassen..
das Porige kommt von dem Schaumstoff selbst und imitiert die einzelnen Kohlebrocken recht gut nach
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Roco offene Güterwagen

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 30 Dez 2015 - 19:52

Hallo Alex,
sind schöne Wagen und die Ladung ist super. Bravo
Ich habe die von Märklin und sie wurden mit Stammholz beladen. Kohleladungen hatte ich schon bei einigen Zweiachsen und bei meinen Fad 176, da musste bei mir was anderes her. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Roco offene Güterwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten