Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugang VT 98

5 verfasser

Nach unten

Neuzugang VT 98 Empty Neuzugang VT 98

Beitrag von Speisewagenkellner Mo 11 Jan 2016 - 16:39

Hallo Spielbahner,
heute habe ich im Schaufenster meines MOBA Händlers diesen kleinen Schienenbus Art. Nr. 52630 gesehen und für den Preis von 119.-€ hab ich mir gedacht was solls, und zugeschschlagen.
Ist schon Faszinierend, wenn man ein wenig Geduld hat und die Weihnachtszeit abwartet was alles so geht.
Hier mal 2 Bilder

Neuzugang VT 98 24254923sx

Neuzugang VT 98 24254924hm
Ist wirklich ein netter kleiner Brummer, und schön Beleuchtet ist er zudem.

Das einzige was mir derzeit schwer im Magen liegt ist diese GEOline Gleissystem! Des macht mir echt langsam keine Freude mehr, fährt man mal ne Runde läuft alles Picobello, aber dann gehts auch schon los, die Weiche die eben noch Problemlos durchquert wurde ist bei bei der nächsten Durchfahrt scheinbar in eine Stoppweiche umgewandelt.... Und kaum hat man das Problem mit reinigen etwas gelöst, spinnt eine andere! Das ist echt zum verzweifeln. War heute Nachmittag kurz davor den ganzen Krempel in die Tonne zu kloppen! Weiß jemand von Euch einen Rat???
Hab nämlich keine Lust mir nun auch noch ein Komplett neues Gleissystem zu kaufen. Auf ne Ruckelbahn kann ich allerdings auch verzichten.

Viele Grüsse
STEPHAN
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Neuzugang VT 98 Empty Re: Neuzugang VT 98

Beitrag von DB 70er Mo 11 Jan 2016 - 17:21

Hallo Stephan , bei den Gleisproblemen kann ich leider nicht helfen . Den Roco Schienenbus finde ich sehr schön. Als ich vor gut 10 Jahren wieder mit der Moba anfing , versuchte ich mehrmals bei ebay eine Roco-VT 98 Garnitur zu ergattern - ohne Erfolg , denn die Schienenbusse waren gerade als AC-Modell sehr begehrt . Dann kam ja bekanntlich der neue Märklin-Schienenbus raus und ich hab mich da bedient.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugang VT 98 Empty Re: Neuzugang VT 98

Beitrag von ruh-fi Di 12 Jan 2016 - 9:24

Hallo Stephan,


das wurde auch schon im Nachbarforum diskutiert und mit Bildern festgehalten...

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=49379

hoffe, du kannst was damit anfangen...

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugang VT 98 Empty Re: Neuzugang VT 98

Beitrag von Andreas Pohl Di 12 Jan 2016 - 17:22

Hallo Stepan,
den VT finde ich super. Den hatte ich mir in den 80gern auch mal zugelegt, als ich noch eine Roco Gleichstrombahn hatte. Meiner wurde aber immer sehr heiß, zusätzlich hat er bei mir nicht die Steigungen meiner damaligen Bahn bezwungen. Somit habe ich ihn recht schnell wieder verkauft. Seither habe ich nie mehr einen Schienenbus gekauft.
Mit Deinem Schienenproblem kann ich Dir leider auch nicht wirklich helfen, aber der Link von Alex, denke ich, bringt Dich weiter. Bei meiner damaligen Roco Anlage musste ich die Herzstücke auch polarisieren. Ging ganz einfach mit den damaligen Antrieben, man musste nur einen Stecker stecken und das Herzstück anschließen. Trotzdem hatte ich immer Kontaktprobleme, was mich zurück zu Märklin gebracht hat.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugang VT 98 Empty Re: Neuzugang VT 98

Beitrag von StreckenbauerHO Di 12 Jan 2016 - 18:11

Hallo,
hab auch den VT98 von Roco und auf meinen Gleisen und Weichen von Fleischmann und Piko A ,fährt er ohne Probleme.
StreckenbauerHO
StreckenbauerHO
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neuzugang VT 98 Empty Re: Neuzugang VT 98

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten