Montags Bilder

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 18 Jan 2016 - 16:35

Hallo Leute,

hier einmal die neuesten Bilder von der Anlage Heinhausen II






























































avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Alte Marken - Zigaretten

Beitrag von Folkwang am Mo 18 Jan 2016 - 19:53

Hallo Heinz,

ich hatte letztens mal nach alten Zigarettenmarken im Netz gesucht
und habe dabei auf der Seite http://mein-kleiner-rauchsalon.de
sehr viele Marken gefunden, von denen ich meistens noch nie gehört hatte.
Eckstein, Juno und Overstolz waren mir schon bekannt - aber es gab ja noch so viele andere ...
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 18 Jan 2016 - 20:24

Hallo Uwe,

diese Seite kenne ich auch, aber die steckt voller Fehler, so sind z.B. bei der Firma Heintz von Landewyck GmbH, Tabak- und Cigarettenfabrik nur 2 Sorten angegeben, Afri und Africane und das ist falsch. Es gab da noch die Marken L 5, Maryland und Ducal. Das weiß ich ganz genau, denn mein Vater und Großvater waren Vertreter bei dieser Firma und ich selber war vor meiner Kaufmannsgehilfen Prüfung bei Landewyck in Trier auf Einladung des Deutschen Chefs Herrn Schaak.

Dort wurde mir aus der Fertigung eine Zigarette der Marke Maryland angeboten und die wollte ich aber nicht haben, da die noch viel stärker als Roth-Händle war. Aber Herr Schaak bestand darauf und so habe ich die gaaaaanz vorsichtig geraucht und die war sowas von leicht, das ich die Welt nicht mehr verstanden habe. Dann ging es in die Trockenkammer und ich bekam nioch eine zum probieren und da die erste ja so leicht war habe ich voll dran gezogen und dann bin ich umgekippt, denn die war so stark wie ich sie an sich kannte.

Alleine schon aus dem Grund werde ich die Marke Maryland wohl nie im Leben mehr vergessen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 25 Jan 2016 - 13:45

Hallo Leute,

heute ist ja wieder Montag und da kommen natürlich auch wieder neue Montagsbilder aus Heinhausen. Heute unter dem Motto "Ausländische Züge in Heinhausen". Dabei sind Züge aus Dänemark, Niederlande und Österreich. Auch die Loks in den beiden BWS stammen aus den Ländern, dazu noch Norwegen und England.































































und auch ein Video darf nicht fehlen.



Mal sehen was mir für die nächste Woche noch so einfällt.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl am Di 26 Jan 2016 - 20:24

Hallo Heinz-Dieter,
die 3174 ist noch eine Lok, welche schon recht lange auf meiner Beschaffungsliste herumgeistert. Bisher hatte Anderes stehts den Vorrang erhalten, weil mir nie ganz klar war, welcher Motor in der Lok werkelt. Eventuell kannst Du mir Aufklärung geben, ob ein Trommelkollektor oder Scheibenkollektormotor verbaut ist.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 26 Jan 2016 - 20:34

Hallo Andreas,

was für ein Motor in der Lok werkelt kann ich Dir noch nicht sagen, denn ich habe die noch nicht auseinander genommen. Das werde ich aber morgen nach holen und Bilder machen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl am Di 26 Jan 2016 - 20:40

Hallo Heinz-Dieter,
ganz lieben Dank. Eventuell steht in der Beschreibung der Lok, welche Kohlen benötigt werden. Ob es die alten runden Bürsten/ Kohlenkombination ist, oder die neueren flachen Kohlen. Dieser Hinweis würde mir schon reichen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 28 Jan 2016 - 14:08

Hallo Andreas,

bitte entschuldige die späte Antwort, aber in den letzten Tagen war bei mir immer was anderes los. Angefangen beim Kelleraufräumen durch eine rote Karte von Frauchen Embarassed

Also die Kohlen/Bürsten Kombi hat die Art.Nr. 60030 laut Anleitung zur 3174. In der Beschreibung sehen die auf jeden Fall rund aus.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl am Do 28 Jan 2016 - 14:42

Hallo Heinz-Dieter,
ganz lieben Dank für Deine Mühe. Hatte ich schon befürchtet. Es ist ein Scheibenkollektormotor verbaut. Damit scheidet das Modell weiterhin für mich aus. Muss erst prüfen, ob ein Motorumrüstset für HLA passt, bevor ich dieses Modell kaufe.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 1 Feb 2016 - 12:39

Hallo Leute,

nun folgt der 3. Teil meiner Montagsbider, diese Fotos stammen vom Montag, den 01.02.2016. Heute unter dem Titel

Die Diesel Arbeitstiere der DB BR V 200 / BR 220

Gezeigt werden alle meine V 200 / BR 220 die ich besitze und das sind 10 x Märklin, 1 x PRIMEX und 2 x Piko . Wer jetzt die Loks auf den Bildern zählen sollte, der wird nur 12 finden, denn die 13. konnte ich auf der Anlage nicht mehr unterbringen.

























































und nun noch das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 8 Feb 2016 - 11:02

Helaf und Alau Ihr Faschings und Karnevals Jecke.

Auch am Rosenmontag gibt es neue Montagsbilder. Heute unter dem Motto die elektrischen Arbeitstiere der DB E 41/141, E 40/140 und E 10/110. Ich hoffe das Ihr die Bilder auch richtig sehe könnt nach der feucht/fröhlichen Feierei der letzten Tage. Prost Gemeinde der Pfarrer säuft.











































































ud natürlich wieder das obligatorische Video.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 8 Feb 2016 - 21:13

Hallo Heinz-Dieter,
die vielen Autos mit der Tabak bzw. Zigarettenwerbung finde ich einfach nur super.
Schöne Fotos Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 8 Feb 2016 - 21:23

Hallo Andreas,

Danke für die Blumen, aber das waren jetzt auch bis auf 4 Autos alle die ich habe. Diese letzten 4 werden nächste Woche zu sehen sein ud dann kommen nur noch einige "normale" Autos zum Einsatz
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl am Di 9 Feb 2016 - 20:27

Hallo Heinz-Dieter,
freue mich schon auf die Fortsetzung. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 15 Feb 2016 - 13:21

Hallo Leute,

die heutigen Montagsbilder stehen unter dem Motto TEE und Intercity treffen den Rheingold in Heinhausen. Es ist aber nicht der alte Rheingold gemeint, sondern der neue mit der E 10.

Und schon mal in Hinweis auf die nächste Woche, da kann es sein das es keine Montagsbilder gibt, denn meine Alage ist am Freitag beim MIST47 in Kamp-Lintfort und es kann sein, das meinSohn erst am Mpontag Zeit fi det die Platten wieder aus dem Auto in die Wohnung zu tragen. Dann fallen die Montagsbilder leider aus.

Hier nun die Bilder:

































































und natürlich das obligatorische Video.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von raily am Mo 15 Feb 2016 - 16:20

Hallo Heinz-Dieter,

oh, endlich mal ein Montagsbildthema, mit dem ich etwas anfangen kann ...

Du weißt ja, im Übergang der auslaufenden Ep. III in die beginnende Ep. IV liegt ja mein Schwerpunkt,
so habe ich die Bilder nebst Filmchen einfach genossen. Eindaum

Wußte bis dato gar nicht, daß du auch die Bügelfalte in TEE-Farben hast,
meine habe ich ja umgenummert, damit ich sie zeitlich früher einsetzen kann, die 114er Nummer kam doch recht spät:





Zum Rheingold etwa '65 /'66 hätte ich auch noch was:





Und die für mich beste Bespannung des Rheingolds zu der Zeit war diese:




Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 22 Feb 2016 - 12:53

Hallo Leute,

trotzdem das Heinhausen II am Freitag noch beim MIST 47 zu sehen war, habe ich es geschafft meine Montagsbilder Folge 5 zu erstellen. Mein Sohn war so freundlich die Anlage schon am Samstag aus meinem Auto zu holen und in die 1. Etage zu tragen und das ganz ohne Fußtritte [grin]. Ja es geschenen noch Zeichen und Wunder.

Die Folge 5 der Miontagsbilder steht unter dem Motto Märklin zwischen 1950 und 1960 ud ich hoffe das Euch die Bilder gefallen werden. Zu sehen sind SK 800, HR 800, DA 800, CM 800, CE 800, CEB 800, 3011, 3014, 3924, 3923 und T 790. Dazu die entsprechenden Wagen.







































































und natürlich noch das Video.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von roeby1959 am Mo 22 Feb 2016 - 18:04

Hallo Heini.
Tolle Bilder mal wieder am besten natürlich die Schwarzen Dampfer cheers cheers cheers
Deine Auto Sammlung ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 22 Feb 2016 - 18:19

Hallo Robert,

roeby1959 schrieb:Hallo Heini.
Tolle Bilder mal wieder am besten natürlich die Schwarzen Dampfer cheers cheers cheers
Deine Auto Sammlung ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß: Robert Dampf

so viele Autos sind es nun auch nicht, gerade einmal 2 billige Lidl Vitrinen voll. Jeder Wiking oder Herpa Sammler hat da vieeeeel mehr.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 29 Feb 2016 - 7:55

Hallo Leute,

heute fallen meine Montagsbilder wegen Zeitmangel einmal aus. Freut Euch aber nicht zu früh, denn am nächsten Montag geht es weiter
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 7 März 2016 - 13:00

Hallo Leute,

heute mache ich meine Drohnung war und es kommen neue Montagsbilder, die an sich Sonntagsbilder sind, weil am Sonntag gemacht. . Die heutigen Montagsbilder Foplge 6, stehen unter dem Motto Belgisch / Niederländische Impressionen.

Gezeigt werden folgende Märklin Loks: 2 x 3051, 3066, 4 x 3055, 3069, 2 x 3086, 3111, 3149, 3161, 3314, 3324, 3419 und 3608. Die Wagen stammen aus den Märklin Serien 4000 und 4100 dazu noch 4 Lima Wagen hinter der 3111. Auch wenn die Lima Wagen sehr stark verkürszt sin, ich glaube ca. 22 cm, passen die sehr gut zu der Schönheit 3111 und was für mich ganz wichtig ist die laufen einwandfrei auf meinem uralten Märklin M-Gleis

So und hier nun die Bilder.















































































Und was darf nicht fehlen ?? Richtig das Video.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von raily am Di 8 März 2016 - 22:32

Hallo Heinz-Dieter,

da bist du wohl grad' auf 'nem ausländischen Trip ... Wink

Wußte gar nicht, daß vo der Hollämdischen 1200er Baureihe so viele verschiedene Varianten
im Laufe der Zeit bei Märklin erschienen sind, Shocked , aber schön. Very Happy
Und den einen Zug, den Lima, den kenne ich, da war ich nämlich dabei, als er frisch bei dir beheimatet wurde ... bounce

Danke für die schönen Bilder und
viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 9 März 2016 - 6:41

Hallo Dieter,

es gibt von dieser Lok in der Tat jede Menge und auch noch einige die ich nicht habe, so z.B.

2 x 3168 gelb / grau Betr. Nr. 1213 analog
1 x 37120 digital gelb / grau Ber. Nr: 1211
371 23 Lokpackung mit 2 Loks 1 x hellbraun 1 x lindgrün digital
37124 hellgrau digital
37126 gelb / grau Betr.Nr. 1222 digital
37127 blau digital
37128 Sondermaodell 150 Jahre Eisenbahn in den Niederlanden digital


damit dürfte das Modell der BR 1200 der NS, nach dem schweizer Krokodil, das Modell nach ausländischem Vorbild sein das am häufigsten gebaut wurde.

ich suche jetzt nur noch die 3168, dann sollte meine BR 1200 Sammlung wohl so ziemlich komplett sein, bis auf 3 Modelle der 3055, wo aber der Untzerschied kaum zu sehen ist, z.B. kleinere Phantos oder kleineres NS Signet
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 14 März 2016 - 14:46

Hallo Leute,

weiter geht es mit der Folge 7 meiner Montagsbilder. Heute unter dem Motte " die BR 23 und BR 24 die letzten Ihrer Art in Heinhausen".

Dabei sind 5 x BR 23 und 7 X Br 24 von Märklin. Dazu 3 + 4 achsige Umbauwagen und Güterwagen aus dem Haus Märklin

So und hier nun die Bilder.

































































Und hier noch das Video



Fortsetzung folgt, auch wenn es Euch nerven sollte.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Speisewagenkellner am Di 15 März 2016 - 8:04

Guten Morgen Hr. Papenberg
nein es NERVT überhaubt nicht!!! Immer wieder schöne Bilder und Videos.
Das Steppenpferd im Fotoanstrich ist schon eine ganz feine Sache!!
Viele Grüsse

Stephan
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Montags Bilder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten