ÖBB-Eurofima-Wagen

Nach unten

ÖBB-Eurofima-Wagen Empty ÖBB-Eurofima-Wagen

Beitrag von DB 70er am Di 16 Feb 2016 - 20:28

Hallo Zusammen , lange mußte ich warten , nämlich ziemlich genau ein Jahr , bis meine 2015er Neuheiten - Vorbestellung endlich lieferbar war und nun eintrudelte. Es handelt sich um 2 Märklin-Eurofima-Schnellzugwagen der ÖBB 1. Klasse , sowie 3 Wagen der 2. Klasse.
Die Wagen sind eine Neukonstruktion mit 28,4 cm Länge (1:93,5) und haben mit den früheren Märklin Eurofima in 1:100 nix zu tun. Letztere gab es nie mit Kurzkupplungskulisse , zumindest nicht in Orange als ÖBB.
Die Wagen machen einen schönen Eindruck und werden als Erstes von einer 1044 (Roco) gezogen. Aber auch DB-Loks wie z.B. eine Beige/Ozeanblaue BR 111 wären vorbildgerecht.
Hier mal ein paar Bilder , ein Video folgt noch ..........



ÖBB-Eurofima-Wagen 100_0001w4qoa
ÖBB-Eurofima-Wagen 100_0002q1rd0
ÖBB-Eurofima-Wagen 100_0003czr36
ÖBB-Eurofima-Wagen 100_0006ihr29
ÖBB-Eurofima-Wagen 100_0009w9p5r
DB 70er
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ÖBB-Eurofima-Wagen Empty Re: ÖBB-Eurofima-Wagen

Beitrag von 103 109-5 am Mi 17 Feb 2016 - 19:17

Hallo Christof,
die neuen Eurofima Wagen sehen sehr gut aus.
103 109-5
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

ÖBB-Eurofima-Wagen Empty Re: ÖBB-Eurofima-Wagen

Beitrag von Andreas Pohl am Do 18 Feb 2016 - 15:43

Hallo Christof,
schöne Wagen hast Du da bekommen. Die Farbgebung ist ein richtiger Farbtupfer auf jeder Bahn. Eindaum
Wirst Du die Wagen noch beleuchten?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ÖBB-Eurofima-Wagen Empty Re: ÖBB-Eurofima-Wagen

Beitrag von DB 70er am Do 18 Feb 2016 - 16:40

Andreas Pohl schrieb:......Wirst Du die Wagen noch beleuchten?.......

Hallo Andreas , ja , ich denke schon - aber nicht sofort ..... Pfiff  . Für dieses Jahr habe ich mir zumindest die Beleuchtung aller Epoche 3+4 Wagen vorgenommen , mal sehen wie ich Lust dazu habe Wink
DB 70er
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ÖBB-Eurofima-Wagen Empty Re: ÖBB-Eurofima-Wagen

Beitrag von DB 70er am So 21 Feb 2016 - 19:48

Hallo Zusammen , hier nun als Nachschlag die neuen Wagen im Video :



Viel Spass beim Zugucken Wink
DB 70er
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ÖBB-Eurofima-Wagen Empty Re: ÖBB-Eurofima-Wagen

Beitrag von StreckenbauerHO am Mo 22 Feb 2016 - 6:25

Hallo Christof,
schöne Wagen und danke für das Video, nur gehört der hintere Stromabnehmer an die OL in Fahrtrichtung.
StreckenbauerHO
StreckenbauerHO
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

ÖBB-Eurofima-Wagen Empty Re: ÖBB-Eurofima-Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten