Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug

5 verfasser

Nach unten

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Empty Ergänzung für meinen Kesselwagenzug

Beitrag von Andreas Pohl Do 25 Feb 2016 - 18:46

Hallo Leute,
gestern war ich bei meinem örtlichen MoBa Händler. In seinen Kramkisten habe ich einige Teile für Märklin Kesselwagen gefunden. Schnell waren wir uns über den Preis einig und so kamen zwei komplette Kessel, ein Fahrgestell und ein Drehgestell in meinen Besitz.
Mit diesen Teilen konnte ich einen vergilbten Gaskessel gegen einen Shell Kessel austauschen.

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Sam_2010zzri2

Da mit ein Schwenkdachwagen in meiner Bauphase abgestürzt war und dieser geklebt werden musste konnte ich eine Verschrottung vornehmen. Mit den so gewonnen Drehgestellen und den Kupplungsdeichseln konnte ich das Fahrgestell ergänzen und so entstand der Kesselwagen in ARAL Version.

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Sam_20143sqpl

Nun ist mein zweiter Kesselzug auf 13 Wagen angewachsen.

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Sam_20162yrju

Die drei Gaskesselwagen sollen auch noch gegen Tankkesselwagen getauscht werden, aber kommt Zeit kommen Wagen Wink

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Empty Re: Ergänzung für meinen Kesselwagenzug

Beitrag von DB 70er Do 25 Feb 2016 - 18:58

Hallo Andreas , Kesselwagen-Ganzzüge sind immer was besonderes . Bei Deinem Zug ist auch noch viel farbliche Abwechslung dabei !
Und die V 320 ist natürlich das richtige Zugpferd , ein toller Zug !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Empty Re: Ergänzung für meinen Kesselwagenzug

Beitrag von Old Märklinist Do 25 Feb 2016 - 20:16

Hallo Andreas,
da hast Du einen schönen langen Kesselwagenzug zusammen gestellt,sieht sehrgut aus.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Empty Re: Ergänzung für meinen Kesselwagenzug

Beitrag von raily Do 25 Feb 2016 - 20:45

Hallo Andreas,

Zitat:
"Die drei Gaskesselwagen sollen auch noch gegen Tankkesselwagen getauscht werden"

Warum? scratch

Dein Kesselwagenzug ist eh bunt gemischt, also besteht aus unterschiedlichen Wagen und Wagengruppen,
warum sollte da nicht eine Gruppe aus Gaskesselwagen bestehen?

Falls der Grund ist, daß es dir einfach so nicht gefällt,
dann ziehe ich meinen fragenden Einwand natürlich zurück.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Empty Re: Ergänzung für meinen Kesselwagenzug

Beitrag von StreckenbauerHO Fr 26 Feb 2016 - 7:56

Hallo Andreas,
von den Blauen 4 Achsigen Aral Kesselwagen hab ich auch 3 von Märklin,
da diese ja die kkk haben, ok muste nur die Achsen gegen DC Auswechseln.
Hast aber auch einen Tollen Langen Kesselzug
Bravo
StreckenbauerHO
StreckenbauerHO
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Empty Re: Ergänzung für meinen Kesselwagenzug

Beitrag von Andreas Pohl Fr 26 Feb 2016 - 8:32

Hallo Leute,
lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Schön bunt ist der Zug, sollte er auch sein. Mein Kesselzug 1 besteht ausschließlich aus den Piko Shell Wagen. So ist dieser Zug ein schöner Kontrast dazu. Die Gaskessel werden noch ausgetauscht, weil ich die Wagen auf meiner Nebenbahn einsetzen möchte. Dampf

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ergänzung für meinen Kesselwagenzug Empty Re: Ergänzung für meinen Kesselwagenzug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten