neu in meiner Samlung der Schuco VW Bully T 2

Nach unten

neu in meiner Samlung der Schuco VW Bully T 2

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 2 März 2016 - 16:08

Hallo Leute,

wie Ihr ja wohl wissen werdet, bin ich kein Modellauto Sammler oder Kenner der Materie. Die einzigen Autos die ich sammel, sind ja Autos mit Tabakwerbung und jetzt neuerdings ist da noch ein neuer Splin hinzu gekommen, nämlich Autos mit Märklin Werbung.

Da habe ich vor wenigen Tagen bei einem Modellauto Händler den VW Bully T 2 gesehen und auch sofort gekauft. Heute kam das Auto, bzw. die Autos, denn ich habe sofort 2 bestellt, bei mir an.

Hier nun die Bilder.









und hier sind meine 3 Märklin Bullys friedlich vereint. Der in der Mitte ist von Wiking, die beiden anderen sind von Schuco















Übrigens habe ich selber noch die Bullys T 1 und T 2 gefahren. Mein Vater hatte die als Firmenwagen, nur waren die nicht mit Märklin beschriftet sondern mit Landewyck Tabak.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: neu in meiner Samlung der Schuco VW Bully T 2

Beitrag von DB 70er am Mi 2 März 2016 - 23:32

Hallo Heinz-Dieter , schicke Sammlung hast Du da ! Der T 1 sieht immer noch am urigsten aus . Den T 2 durfte ich noch als Bundeswehrsoldat fahren , und zwar als Doka-Pritsche.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: neu in meiner Samlung der Schuco VW Bully T 2

Beitrag von roeby1959 am Do 3 März 2016 - 10:32

Hallo Kollegen.
Erinnerung an den T 1 erster Urlaub in Spanien 1977 mit Freunden in einem alten Rote Kreuz Bulli mussten öfters Pause machen weil der Motor zu heiß wurde Very Happy
Einen T 2 hatte ich selbst noch bis 2002 für Obst und Gemüsehandel auf Wochenmärkten ( Heini Moers Meerbeck Laughing )
Nach dem er den Geist aufgegeben hatte folgte der T 3 bis 2009 dann war Schluss mit Obst und Gemüse.

Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: neu in meiner Samlung der Schuco VW Bully T 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten