Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite

3 verfasser

Nach unten

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite Empty Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite

Beitrag von spielkind Mo 7 März 2016 - 9:24

Hallo zusammen,

am Sonntag war es mal wieder Zeit für etwas Fliesenbahning.

Diesmal mit Trix Express Wechselstrom und Bakelit-Schienen.

Zunächst stelle ich Euch die Hauptdarsteller vor.

Die Trix E-Lok 20 0 55 noch aus Vorkriegszeiten mit dem passenden DR Schnellzug:

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite 24802159gf

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite 24802162os

Und noch eine verhältnismäßig junge 0-B-0 Dampflok mit Schlepptender der British Railways (Trix TTR) aus dem Oktober 1955 mit einem Güterzug:

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite 24802161jn

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite 24802160no

Hier noch die "Central-Station" und der Gleisplan:

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite 24802157wz

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite 24802158dx

Und so sah alles in Bewegung aus. Viel Spaß beim Video schauen:





Viele Grüße, Volkmar


Zuletzt von spielkind am Mo 7 März 2016 - 14:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
spielkind
spielkind


Nach oben Nach unten

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite Empty Re: Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 7 März 2016 - 10:34

Hallo Volkmar,

ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in das entsprechende Forum zu verschieben, denn wir haben ja ein Teppichbahning Forum. Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite Empty Re: Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite

Beitrag von spielkind Mo 7 März 2016 - 14:31

Hallo Heinz-Dieter,

ja da hast Du Recht. Da sind ja auch meine anderen Filmchen. Very Happy

Ich habe mir erlaubt nochmal den Titel zu ändern, denn ich bin kein Teppichbahning - Hatschi! -, sondern eher ein Fliesen- oder Laminatbahner. Wink

Liebe Grüße, Volkmar
spielkind
spielkind


Nach oben Nach unten

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite Empty Re: Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite

Beitrag von koef2 Sa 19 März 2016 - 17:01

HAllo zusammen,

schöne Bilder und Videos.

Vielen Dank

Viele Grüße
Kai
Koef2
koef2
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite Empty Re: Fliesen-Bahning mit Trix Express auf Bakelit-Schienen - die zweite

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten