Wie lade ich Bilder ins Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Gast am Sa 2 Jul 2011 - 13:43

Wenn ihr Bilder mit der Forensoftware hochladen wollt, müsst ihr wie folgt vorgehen:


Zuerst klickt ihr auf das Symbol mit dem Bild und der Speicherkarte:



Dann erscheint dieses kleine Fenster.






Auf "Durchsuchen" klicken und euer Bild auswählen. Am besten mit 800 px hochladen, dann passt das ganz genau in das Forum rein.

Auf "Senden" klicken.






Die Mittlere Zeile kopieren und dann einfach in das Textfenster einfügen. Dann in dem kleinen Fenster auf "Bild senden" klicken und ihr könnt das nächste hochladen!


So sieht es dann aus:

Code:
[url=http://www.servimg.com/image_preview.php?i=4911&u=13882917][img]http://i48.servimg.com/u/f48/13/88/29/17/schm-010.jpg[/img][/url]







Zwischen den Bildern am besten eine Leerzeile lassen!

Das kleine Fenster könnt ihr ausblenden, indem ihr nochmal auf das Symbol "Bild mit Speicherkarte" klicken tut.



So dann viel Erfolg dabei! Lächeln


Zuletzt von Schwellenläufer am Mo 18 Jul 2011 - 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von juerje am Sa 2 Jul 2011 - 14:06

Hallo Tommy,
warum ist die Bildergröße immer noch auf max. 800Pixel begrenzt?
Das finde ich salopp gesagt, blöd.
1024 dürftens doch schon sein. Da sieht man einfach mehr Wink
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Gast am Sa 2 Jul 2011 - 14:17

Hallo Jürgen,

da leider nicht alle ISDN haben dauert das Laden der Bild bei denjenigen sehr lange, darum maximal 800 px (größere Bilder werden zwar automatisch verkleinert, aber dann dauert das Laden noch länger!).

Was eine Möglichkeit wäre: Du lädst Bilder einmal mit 800 px hoch, die du quasi als Miniaturansicht einfügst, und verlinkst es mit dann mit einer größeren Ansicht:



Code:
[url=http://i48.servimg.com/u/f48/13/88/29/17/img_2511.jpg][img]http://i48.servimg.com/u/f48/13/88/29/17/img_2510.jpg[/img][/url]




zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Old Märklinist am Sa 2 Jul 2011 - 14:21

Hallo Tommy,
ist auch eine gute Idee,aber mir genügt 800x600 die sind schneller fertig.
Schönen Tag.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von juerje am Sa 2 Jul 2011 - 14:51

Hallo Tommy,
das ist natürlich ein Argument, dem ich nicht widersprechen kann.
Bin halt ein verwöhnter DSL16000er Wink
Heut Abend gibts von mir ein paar Bilder vom "Spielen"
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 2 Jul 2011 - 15:16

Hallo Jürgen,

dazu kommt aber auch noch was anderes, nämlich die Auflösung des Monitors und da steht z.B. in der Statistik des FAM 1024 x 768 mit 22 % ganz oben siehe H I E R auch das ist ein Grund für die Begrenzung.

Nicht jeder hat einen 22 " Monitor und wenn dann die Bilder größer weden müssen diese Leute immer scrollen und das macht in der Tat keinen Spaß.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Gast am Mo 18 Jul 2011 - 23:43

Hallo zusammen,


ihr könnt Bilder mit größerem Format als 800 px auch ganz normal einfügen! Die Software verkleinert sie automatisch und schreibt dann darüber einen Text, dass es vergrößert vorliegt


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von juerje am Di 19 Jul 2011 - 17:42

Danke für den Hinweis.
Das teste ich doch gleichmal.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Dachbahner am Di 12 März 2013 - 0:17

Hallo , brauche eure Hilfe , habe alles so gemacht wie beschrieben denoch wird immer das gleiche Bild hochgeladen .
Ein Schlosser sollte an seiner Drehbank bleiben...und sich nicht am Rechner versuchen . Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt
lg jürgen scratch
avatar
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 12 März 2013 - 8:22

Hallo Jürgen,

ich betreibe ja außer diesem Forum auch noch das Forum alte Modellbahnen und da hat mein Co Admin Martin sich einmal die Mühe gemacht und beschreibt wie man in Foren Bilder mit dem Bildhoster PICR.DE, Bilder hochladen kann. Du findest diese Beschreibung H I E R.

Du kannst natürlich auch jeden anderen Hoster nehmen, aber wir haben mit PICR.DE bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du auch mit der Beschreibung nicht zurecht kommen solltest, dann mußt Du mir Deine Bilder per Mail zu schicken und ich lade die dann auf meinen privaten Webspeicher hoch und füge die unter Deinem Text ein. Du kannst dann mit der Funktion Bearbeiten, die Bilder an die Stelle in Deinem Text verschieben, wo Du sie hinhaben willst.

Übrigens kannst Du das Bilder einstellen im Test Forum ausgiebig testen.


_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Dachbahner am Di 12 März 2013 - 11:35

Guten Tag Heinz-Dieter , vielen Dank ich hatte Erfolg und konnte zwei weitere Bilder hochladen , damit ihr euch einen Eindruck von meiner Spielbahn machen könnt.Danke jürgen Dampf
avatar
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Gast am Di 12 März 2013 - 12:52

Hallo Jürgen,

und alle anderen ....bahner zusammen. Ich persönlich finde die Veröffentlichung von Fotos mit Vorschaubildern am angenehmsten. Warum, das habe ich im Bastelbahner-Forum geschrieben:
http://bastelbahner.siteboard.eu/f11t19-bilder-veroeffentlichen.html

Gruß
Richard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Dachbahner am Di 12 März 2013 - 13:28

Hallo Richard , bin froh das ich die Bilder behaupt zeigen konnte.....bin aber für alles offen , wenn ich bloß wüßte wie das geht ?
lg jürgen confused
avatar
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Gast am Di 12 März 2013 - 15:01

Hallo Jürgen,

ich kann dir sagen, wie ich das mache. Du gehst auf die Seite

http://www.postimage.org/

Dann erscheint das hier:



Da klickst du auf Durchsuchen und es öffnet sich ein Fenster, wo du von deinem PC das entsprechende Bild aufrufen und durch Anklicken hochladen kannst. „Familienfreundlich“ anklicken und Bild speichern. Dann kommt diese Seite:



Vorschaubild für Foren (1) markieren und kopieren. Diese URL kann kannst du nun in deinen Text kopieren und das Vorschaubild erscheint nach Veröffentlichung an dieser Stelle.
Einmal draufklicken großes Bild, noch mal draufklicken noch größeres Bild. Ist ganz einfach, musst dich da nicht einmal registrieren.

Gruß
Richard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 12 März 2013 - 18:26

Hallo Leute,

also ganz ehrlich wenn ich etwas hasse dann sind das diese komischen Vorschaubilder. Im Forum alte Modellbahnen haben wir es untersagt solche einzustellen. Auch hier im Forum würde ich die nicht gerne sehen.
Vielen Leuten, darunter auch mir, passiert es immer wieder wenn ich ein Vorschaubild angeklickt habe und will zurück ins Forum, das ich dann das Fenster mit dem Forum geschlossen habe und das nervt unheimlich.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von raily am Di 12 März 2013 - 18:49

Moin Leute,

Heinz-Dieters Aussage ist nur zu unterstreichen:

Ich z. B. habe es mir abgewöhnt Beiträge mit Vorschaubildern (Thumbs) zu lesen, die dauernde Hin- und Herklickerei macht mich irre.
Die Hoster bieten für alle Eventualitäten Links an, da kann man doch wohl den nehmen, der gleich ein ordentliches Bild im Beitrag kreiert.
Wenn nicht, dann lest ihr euren Beitrag halt nur selber.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 12 März 2013 - 19:03

Hallo Leute,

habe noch was vergessen und zwar wird bei vielen Hostern, nicht bei allen, bevor man das große Bild sehen kann noch Werbung eingeblendet und das hasse ich noch mehr.

Wenn im Fernsehen in der ARD oder ZDF Werbung gezeigt wird schalte ich immer um, denn wir werden mit Werbung so zugeschüttet, das es nicht mehr schön ist. Auch habe ich in meinem Browser einen Werbeblocker drin und dann will ich keine Werbung bei Bildern sehen.

Ich bin Formel 1 Fan und die wird ja von RTL gezeigt aber immer wieder durch Werbung unterbrochen. Aus dem Grund habe ich mir Sky angeschafft, denn da kann ich jedes Rennen ohne die scheiß Werbung sehen und dazu auch noch das 1. und 2. freie Training und dafür zahle ich gerne etwas.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Wie lade ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten