Heinhausen in den 1950er Jahren

Nach unten

Heinhausen in den 1950er Jahren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 27 Mai 2016 - 19:44

Hallo Leute,

wie Euch wohl bekannt sein sollte, berichte ich ja schon seit vielen Jahren in den Heinhausener Nachrichten über alles was um den kleinen Bahnhof und dem BW Heinhausen so passiert. Das werde ich auch in Zukunft machen, aber z.Z tut sich da leider sehr wenig. Aus dem Grund habe ich einmal im Zeitungsarchiv nach geschaut und da habe ich einige Bilder aus den 1950er Jahren gefunden die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

In den 1950er Jahren war alles noch ein wenig ruhiger als heute und der Dampflokverkehr war noch allgegenwärtig, aber auch einige E-Loks gaben sich schon die Ehre im E - Lok BW. So kam es häufuger vor das E-Loks aus den Niederlanden, Frankreich und auch der Schweiz im BW übernachteten. An Dampfloks waren noch eine Stromlinienlok, eine BR 44, BR 01,BR 23, BR 80 und auch die ganz neue V 200 anwesend.

Im normalen Linienverkehr fuhr noch die BR 01 mit großen Ohren und im Jahr 1954 machte sogar der VT 08 mit den Weltmeistern einen unvorgesehenen Halt in Heinhausen. Das alles habe ich im Archiv gefunden.

Hier nun die Bilder, die natürlich noch in s/w sind.





























































Das war wieder ein Bericht von Eurer

Flinken Feder

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen in den 1950er Jahren

Beitrag von Folkwang am Sa 28 Mai 2016 - 12:35

Es ist schön wenn so alte Bilder mal wieder rausgekramt werden.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen in den 1950er Jahren

Beitrag von Andreas Pohl am So 29 Mai 2016 - 9:57

Hallo Heinz-Dieter,
sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Die Loks und Wagen passen sehr zur Anlage. Bravo Bravo Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heinhausen in den 1950er Jahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten