Bier her, Bier her oder ich fall um

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bier her, Bier her oder ich fall um

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 24 Jun 2016 - 17:36

Hallo Leute,

da hier wohl viele äh Biertrinker sind heute einmal Bierwagen.

Als ich dabei war einen Güterzug zusammen zu stellen, habe ich in der Kiste einige Bierwagen gefunden. Dann habe ich in der Kiste weiter gesucht und immer mehr Bierwagen kamen zum Vorschein. Insgesamt 53 Stück und das bei mir, einem eingefleischten aber nicht militanten  Antialkoholiker.

Zuerst habe ich meine Mehano Warsteiner Lok auf die Schienen gesetzt und dann 20 Bierwagen  angehängt, da es aber immer mehr  wurden, kam noch eine BR 44 auf das andere Gleis und  auch da kamen 20 Wagen   dran, aber es waren immer noch Wagen in der Kiste.  Also noch eine BR 81 auf das 2. Bahnhofsgleis gesetzt und da hängen nun 8 Bierwagen dran. Leider waren immer noch 3 Wagen übrig, die wurden dann hinter eine BR 80 gehängt, auf einem Gleis hinter dem Zufahrtgleis zum E-Lokschuppen.

Im Dampflokschuppen stehen 4 Stromlinien Loks und im E-Lokschuppen Altbau E-Loks.

So genug geschwafelt jetzt kommen die Bilder.

































Bei den  Bierwagen handelt es sich bis auf 2 um Wagen aus dem Märklin Katalogen früherer Jahre. Weiter gibt es noch 3 Brauereri Werbewagen, also Wagen die nicht im Märklin Katalog waren. Das nur zur Info.

Und hier noch ein kleines video.


_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten