Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe fertig

3 verfasser

Nach unten

Ich habe fertig Empty Ich habe fertig

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 13 Sep 2016 - 23:16

Hallo Leute,

heute Abend fand die erste richtige Probefahrt auf Heinhausen II statt und siehe da es funktionierte alles reibungslos. Heute habe ich bei 38 ° Raumtemperatur die OL des Innenkreises auf der linken Anlagenhälfte aufgebaut und eine der Bahnhofslampen wollte nicht brennen. Auch den Fehler habe ich gefunden und ich glaube das da der Otto wohl rumgefummelt hat, denn diese Lampe war mit beiden Kabeln an Masse angeschlossen, das kann nur Otto gewesen sei, der sich als Elektiker versucht hat und sich dabei in Birnenkabel verheddert hat. Ich werde den auf jeden Fall nicht befreien, aber vielleicht macht das ja der olle Suffkopp Ede aus Dresden.

Ich bin froh das ich alles noch rechtzeitig vor dem MIST 47 am Freitag geschafft habe und morgen werde ich noch etwas Rollmaterial einpacken, denn unser Hans-Gerd mit seiner Wuderkiste ist im Urlaub und kann deshalb nicht kommen. Natürlich kann ich mit meinen recht wenigen 800er Modellen nicht an Hans-Gerd tippen, aber ich werde die mal vorsichtsahalber einpacken.

So jetzt die Bilder des heutigen Tages.

So hat sich der Otto in denBirnen verheddert

Ich habe fertig SAM_6814

Ich habe fertig SAM_6815

Ich habe fertig SAM_6816

Ich habe fertig SAM_6817

Ich habe fertig SAM_6818

Ich habe fertig SAM_6819

Ich habe fertig SAM_6820

Ich habe fertig SAM_6821

Ich habe fertig SAM_6822

Ich habe fertig SAM_6823

Ich habe fertig SAM_6824

Ich habe fertig SAM_6825

Ich habe fertig SAM_6826

und auch ein kleines Video darf natürlich nicht fehlen

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ich habe fertig Empty Re: Ich habe fertig

Beitrag von DB 70er Mi 14 Sep 2016 - 12:39

Hallo Heinz-Dieter , schön daß du endlich wieder "mobil" bist Wink  . Aber ich finde es ungerecht von Dir , immer wieder den armen Otto als Sündenbock hinzustellen Cool Laughing  .......
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig Empty Re: Ich habe fertig

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 14 Sep 2016 - 18:06

Hallo Leute,

heute habe ich mal meinen Fundus durchsucht und einige Stücke davon auf die Anlage gestellt. Alle Loks und Wagen sind, bzw. waren in den Märklin Katalogen der Jahre 1949 - 1958 zu finden und passen daher auch zum Baustil meiner Anlage. Doch halt das ALLE stimmt nicht ganz, denn die NS Wagen hinter der Niederländischen Bullaugen Lok sind neuer, denn damals gab es im Märklin Programm keine passenden Wagen zu der Lok. Aber das fällt an sich gar nicht so doll auf.

Zu sehen sind SK 800, HR 800, 2 x TM 800, einmal mit - und einmal ohne Haftreifen, RM 800, F 800, DA 800, CEB 800, RSM 800, T 790, 3011, 3012, 3013, 3014, 3021, 3023, 3024, 3027, 3030 und dazu noch 10 x 346er Wagen, Donnerbüchsen und Abteilwagen.

Morgen muß leider wieder das ganze rollende Material von der Anlage, denn ich muß die Donnerstag Nachmittag in mein Auto packen. Freitag Vormittag ist meine Frau nicht da und alleine bekomme ich die Platten nicht nach unten. Aber einiges von den loks und Wagen werde ich mit zum MIST 47 nehmen, denn wie schon geschrieben fehlt am Freitag Hans-Gerd mit seiner Wunderkiste und etwas altes muß ja zu sehen sein.

Ich finde das Heinhausen II so sehr gut aussieht und ich hoffe das es auch Euch gefällt.

Ich habe fertig SAM_6829

Ich habe fertig SAM_6830

Ich habe fertig SAM_6831

Ich habe fertig SAM_6832

Ich habe fertig SAM_6833

Ich habe fertig SAM_6834

Ich habe fertig SAM_6835

Ich habe fertig SAM_6836

Ich habe fertig SAM_6837

Ich habe fertig SAM_6838

Ich habe fertig SAM_6839

Ich habe fertig SAM_6840

Ich habe fertig SAM_6841

Ich habe fertig SAM_6842

Ich habe fertig SAM_6843

Ich habe fertig SAM_6844

Ich habe fertig SAM_6845

Ich habe fertig SAM_6846

Ich habe fertig SAM_6847

Ich habe fertig SAM_6848

und noch das Video.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ich habe fertig Empty Re: Ich habe fertig

Beitrag von Andreas Pohl Do 15 Sep 2016 - 7:11

Hallo Heinz-Dieter,
sehr schön geworden Bravo Bravo Bravo
Auch die neuen alten Faller Häuschen passen gut. Ich finde diese alten Häuschen in ihrer Presspappenausführung und dem Griesputz geben die Zeit sehr gut wieder.

Freu Freu Freu

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig Empty Re: Ich habe fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten