die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
+3
Heinz-Dieter Papenberg
juerje
Fenek
7 verfasser
Seite 1 von 1
die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hallo Leute,
ich habe heute mal meine Loks der Baurehen E 10, E 40 und E 41 auf die Anlage gesetzt. Leider passen nicht alle auf die Anlage, so das 2 Loks der BR E 10 / 110 in der Vitrine bleiben mußten. OK eine hätte ich noch untergebracht, aber ich war zu faul auf die Leiter zu steigen und die raus zu nehmen, so blieben die beiden in der Vitrine.
Hier sind die beiden in der obersten Reihe
Insgesamt befinden sich 19 Loks der drei Baureihen auf der Anlage, darunter eine BR 110 von Roco und eine BR E 41 von Piko. Der Kohle Zug wird von 2 Loks der BR E 40 / 140 gezogen und die beiden Silberlinge Züge von einer E 41 von Piko und einer BR 141 von Märklin. Es hat wieder großen Spaß gemacht die Züge fahren zu sehen.
Natürlich darf auch ein Video nicht fehlen.
ich habe heute mal meine Loks der Baurehen E 10, E 40 und E 41 auf die Anlage gesetzt. Leider passen nicht alle auf die Anlage, so das 2 Loks der BR E 10 / 110 in der Vitrine bleiben mußten. OK eine hätte ich noch untergebracht, aber ich war zu faul auf die Leiter zu steigen und die raus zu nehmen, so blieben die beiden in der Vitrine.
Hier sind die beiden in der obersten Reihe
Insgesamt befinden sich 19 Loks der drei Baureihen auf der Anlage, darunter eine BR 110 von Roco und eine BR E 41 von Piko. Der Kohle Zug wird von 2 Loks der BR E 40 / 140 gezogen und die beiden Silberlinge Züge von einer E 41 von Piko und einer BR 141 von Märklin. Es hat wieder großen Spaß gemacht die Züge fahren zu sehen.
Natürlich darf auch ein Video nicht fehlen.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hallo Heinz-Dieter...
Bei den "Kastenbroten" konnte man ja auch fast Alles untereinander austauschen. Meine Favoritin ist aber die "Bügelfalte"... für mich eine der schönsten E-Loks...
Bei den "Kastenbroten" konnte man ja auch fast Alles untereinander austauschen. Meine Favoritin ist aber die "Bügelfalte"... für mich eine der schönsten E-Loks...
Fenek- Schaffner
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Moin Heinz-Dieter,
wow, was für eine Parade
Blau und Grün sind immer noch meine favorisierten Farben für alte DB-Loks (von rot/beige E03 natürlich abgesehen )
wow, was für eine Parade
Blau und Grün sind immer noch meine favorisierten Farben für alte DB-Loks (von rot/beige E03 natürlich abgesehen )
juerje- Fahrdienstleiter
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hallo Heinz-Dieter,
da hast Du aber eine schöne und umfangreiche Sammlung!
Passen gut zu Heinhausen.
Freundliche Grüße
Andreas
da hast Du aber eine schöne und umfangreiche Sammlung!
Passen gut zu Heinhausen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hallo Andreas,
an sich gehört auch diese Ösi Lok noch dazu, davon habe ich 3 in grün und eine in orange.
Nur fehlte dafür auf der Platte der Platz, denn mehr als 19 Loks bekomme ich da nicht drauf und so mußten die Ösis und 2 E 10 BR 110 leider in der Vitrine bleiben.
an sich gehört auch diese Ösi Lok noch dazu, davon habe ich 3 in grün und eine in orange.
Nur fehlte dafür auf der Platte der Platz, denn mehr als 19 Loks bekomme ich da nicht drauf und so mußten die Ösis und 2 E 10 BR 110 leider in der Vitrine bleiben.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hallo zusammen,
die Einsatzzeit der BR 140 und BR 139 ist leider seit sehr kurzer Zeit zu ende.Die BR 143 soll bei DB Cargo übergansweise die Umläufe der BR 140 und BR 139 übernehmen.Hierzu wurden überflüssig gewordene BR 143 von DB Regio an DB Cargo vermietet.Es dürfte sich eher um eine Notlösung handeln, bis die bestellten TRAXX III ohne Last mile Paket ausgeliefert sind.
Aktuell sind laut br143.de 41 Exemplare der BR 143 bei DB Cargo --->KLICK
In einer Ausgabe des Modelleisenbahner stand in diesem Jahr drin, dass Schulungsfahrten mit dem Vectron durchgeführt werden, da diese angemietet werden.Es war davon ein Bild mit einem weißen und schwarzen MRCE Vectron abgebildet (,,Jin und Jang Traktion").
BR 143 mit hohen Betriebsnummern werden aktuell verstärkt an DB Cargo vermietet, auch weil einige BR 155 und BR 151 Fristablauf hatten
Bestandstatistik BR 143:
http://br143.lok-datenbank.de/index.php?nav=1000001&lang=1
Einige Einheitslokomotiven haben bei privaten Bahnen eine neue Heimat gefunden, sodass man sie noch einige Jahre fahren sehen kann wie z.B. bei Lokomotion:
Mit dem Ende der aktieven Einsatzzeit bei der Bahn werden die DB-Einheitslokomotiven bei den Modellbahner immer beliebter, sodass sich die Hersteller auf diese konzentrieren.Piko hat dies in den letzten beiden Jahren verstärkt getan mit der BR 141, BR 150 und in diesem Jahr mit der BR 110 und BR 140.
In der November Ausgabe des Modelleisenbahner ist ein Testbericht von der neuen Piko E10 (E10 110).Obwohl sie kein Metallgehäuse hat, könnte sie für so manchen Modellbahner ein Nachfolger der guten alten Märklin 3039 sein.
die Einsatzzeit der BR 140 und BR 139 ist leider seit sehr kurzer Zeit zu ende.Die BR 143 soll bei DB Cargo übergansweise die Umläufe der BR 140 und BR 139 übernehmen.Hierzu wurden überflüssig gewordene BR 143 von DB Regio an DB Cargo vermietet.Es dürfte sich eher um eine Notlösung handeln, bis die bestellten TRAXX III ohne Last mile Paket ausgeliefert sind.
Aktuell sind laut br143.de 41 Exemplare der BR 143 bei DB Cargo --->KLICK
In einer Ausgabe des Modelleisenbahner stand in diesem Jahr drin, dass Schulungsfahrten mit dem Vectron durchgeführt werden, da diese angemietet werden.Es war davon ein Bild mit einem weißen und schwarzen MRCE Vectron abgebildet (,,Jin und Jang Traktion").
BR 143 mit hohen Betriebsnummern werden aktuell verstärkt an DB Cargo vermietet, auch weil einige BR 155 und BR 151 Fristablauf hatten
Bestandstatistik BR 143:
http://br143.lok-datenbank.de/index.php?nav=1000001&lang=1
Einige Einheitslokomotiven haben bei privaten Bahnen eine neue Heimat gefunden, sodass man sie noch einige Jahre fahren sehen kann wie z.B. bei Lokomotion:
Mit dem Ende der aktieven Einsatzzeit bei der Bahn werden die DB-Einheitslokomotiven bei den Modellbahner immer beliebter, sodass sich die Hersteller auf diese konzentrieren.Piko hat dies in den letzten beiden Jahren verstärkt getan mit der BR 141, BR 150 und in diesem Jahr mit der BR 110 und BR 140.
In der November Ausgabe des Modelleisenbahner ist ein Testbericht von der neuen Piko E10 (E10 110).Obwohl sie kein Metallgehäuse hat, könnte sie für so manchen Modellbahner ein Nachfolger der guten alten Märklin 3039 sein.
103 109-5- Lokführer
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hallo Heinz-Dieter,
wenn Du die Ösis dazu nimmst, müsste aber auch die Schwedenlok SJ 3043, ÖBB 3458, 3160, die Italienerin FS424 mit ihren Varianten und einige Schweizer Loks dazu.
Freundliche Grüße
Andreas
wenn Du die Ösis dazu nimmst, müsste aber auch die Schwedenlok SJ 3043, ÖBB 3458, 3160, die Italienerin FS424 mit ihren Varianten und einige Schweizer Loks dazu.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hallo,
seit heute ist meine 110 155-9 mit DB AG Logos und den neuen feineren Märklin Stromabnehmern unterwegs.
Die neuen Stromabnehmer werten die alte BR 110 sehr schön auf.Die DB AG Logos sind von Busch und werden aufgerieben.Die Aufreibelogos von Busch habe ich verwendet, da die Nassschiebebilder von TL Decals leider nicht den kleinen weißen Rand der Original Bundesbahnlogos abdecken.
Das Vorbild war bis zu ihrer Abstellung in blau mit DB AG Logos hier in NRW unterwegs.Man kann sie sogar noch vor verkehrsroten n-Wagen einsetzen.
seit heute ist meine 110 155-9 mit DB AG Logos und den neuen feineren Märklin Stromabnehmern unterwegs.
Die neuen Stromabnehmer werten die alte BR 110 sehr schön auf.Die DB AG Logos sind von Busch und werden aufgerieben.Die Aufreibelogos von Busch habe ich verwendet, da die Nassschiebebilder von TL Decals leider nicht den kleinen weißen Rand der Original Bundesbahnlogos abdecken.
Das Vorbild war bis zu ihrer Abstellung in blau mit DB AG Logos hier in NRW unterwegs.Man kann sie sogar noch vor verkehrsroten n-Wagen einsetzen.
103 109-5- Lokführer
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Diese Lokomotiven sind auf meiner Anlage nicht wegzudenken. Bei mir decken Sie den Zeitraum von 1960-2000 ab.
Die DB 141 430-9 hat hier gerade City-Bahn-Wagen am Haken.
Gruß Gerhard
Die DB 141 430-9 hat hier gerade City-Bahn-Wagen am Haken.
Gruß Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hier die DB 140 239-5 mit Silberlingen der frühen Epoche IV.
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich die Märklin 39417 bei mir im Einsatz.
Da sie eine Epoche III Maschine ist, setzte ich sie als Museumslok ein, obwohl das Vorbild schon lange nicht mehr existiert.
Auf der Modellbahn ist zum Glück alles möglich.
Sie ist die erste Märklin BR 141 mit digital schaltbaren trennbare stromführenden Kupplungen.
Das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=v69tqYNV2Ic&feature=youtu.be
seit ein paar Tagen habe ich die Märklin 39417 bei mir im Einsatz.
Da sie eine Epoche III Maschine ist, setzte ich sie als Museumslok ein, obwohl das Vorbild schon lange nicht mehr existiert.
Auf der Modellbahn ist zum Glück alles möglich.
Sie ist die erste Märklin BR 141 mit digital schaltbaren trennbare stromführenden Kupplungen.
Das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=v69tqYNV2Ic&feature=youtu.be
103 109-5- Lokführer
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Bei mir ist die DB E41 072 mit Eilzug- oder Umbauwagen der Epoche III im Einsatz. Die Lok ist von Roco.
Silberlinge der Epoche III mit "Hasenkasten" fehlen mir noch. Dann erhält diese Lok ein weiteres Einsatzgebiet.
Gruß Gerhard
Silberlinge der Epoche III mit "Hasenkasten" fehlen mir noch. Dann erhält diese Lok ein weiteres Einsatzgebiet.
Gruß Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Eine blaue E41 darf natürlich nicht fehlen. In diesem Fall ist es die DB E41 048. Außer Eilzug- oder Umbauwagen der Epoche III sind auch D-Zug-Wagen (A4üm, B4üm ) am Haken.
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41
Hallo zusammen,
zu den Wald- und Wiesenkastenelloks habe ich mal eine kleine Auswahl zusammengestellt.
Fangen wir mal mit der E 10 an, ein Tischfoto:
Die E 41 / 141ger, schon in etwas modernerem Livree:
Natürlich auch von Märklin, einmal die E 41:
Oder als 141 ganz modern (für meine Bahnzeit die letzt mögliche Lackierung):
Viele Grüße,
Dieter.
zu den Wald- und Wiesenkastenelloks habe ich mal eine kleine Auswahl zusammengestellt.
Fangen wir mal mit der E 10 an, ein Tischfoto:
Die E 41 / 141ger, schon in etwas modernerem Livree:
Natürlich auch von Märklin, einmal die E 41:
Oder als 141 ganz modern (für meine Bahnzeit die letzt mögliche Lackierung):
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Ähnliche Themen
» Iburg Empfangsgebäude (Teutoburger Wald Eisenbahn)
» Loks im BW
» Design Loks
» Digital-/Wechselstromumbau DC Loks
» meine Loks
» Loks im BW
» Design Loks
» Digital-/Wechselstromumbau DC Loks
» meine Loks
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|