die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 14 Okt 2016 - 16:24

Hallo Leute,

ich habe heute mal meine Loks der Baurehen E 10, E 40 und E 41 auf die Anlage gesetzt. Leider passen nicht alle auf die Anlage, so das 2 Loks der BR E 10 / 110 in der Vitrine bleiben mußten. OK eine hätte ich noch untergebracht, aber ich war zu faul auf die Leiter zu steigen und die raus zu nehmen, so blieben die beiden in der Vitrine.

Hier sind die beiden in der obersten Reihe



Insgesamt befinden sich 19 Loks der drei Baureihen auf der Anlage, darunter eine BR 110 von Roco und eine BR E 41 von Piko. Der Kohle Zug wird von 2 Loks der BR E 40 / 140 gezogen und die beiden Silberlinge Züge von einer E 41 von Piko und einer BR 141 von Märklin. Es hat wieder großen Spaß gemacht die Züge fahren zu sehen.







































Natürlich darf auch ein Video nicht fehlen.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Beitrag von Fenek am Sa 15 Okt 2016 - 6:29

Hallo Heinz-Dieter...

Bei den "Kastenbroten" konnte man ja auch fast Alles untereinander austauschen. Meine Favoritin ist aber die "Bügelfalte"... für mich eine der schönsten E-Loks...
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Beitrag von juerje am Sa 15 Okt 2016 - 10:01

Moin Heinz-Dieter,

wow, was für eine Parade Bravo
Blau und Grün sind immer noch meine favorisierten Farben für alte DB-Loks (von rot/beige E03 natürlich abgesehen Laughing )
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 15 Okt 2016 - 20:37

Hallo Heinz-Dieter,
da hast Du aber eine schöne und umfangreiche Sammlung! Bravo Bravo Bravo
Passen gut zu Heinhausen. Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 15 Okt 2016 - 20:56

Hallo Andreas,

an sich gehört auch diese Ösi Lok noch dazu, davon habe ich 3 in grün und eine in orange.





Nur fehlte dafür auf der Platte der Platz, denn mehr als 19 Loks bekomme ich da nicht drauf und so mußten die Ösis und 2 E 10 BR 110 leider in der Vitrine bleiben.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Beitrag von 103 109-5 am Sa 15 Okt 2016 - 22:19

Hallo zusammen,
die Einsatzzeit der BR 140 und BR 139 ist leider seit sehr kurzer Zeit zu ende.Die BR 143 soll bei DB Cargo übergansweise die Umläufe der BR 140 und BR 139 übernehmen.Hierzu wurden überflüssig gewordene BR 143 von DB Regio an DB Cargo vermietet.Es dürfte sich eher um eine Notlösung handeln, bis die bestellten TRAXX III ohne Last mile Paket ausgeliefert sind.
Aktuell sind laut br143.de 41 Exemplare der BR 143 bei DB Cargo --->KLICK
In einer Ausgabe des Modelleisenbahner stand in diesem Jahr drin, dass Schulungsfahrten mit dem Vectron durchgeführt werden, da diese angemietet werden.Es war davon ein Bild mit einem weißen und schwarzen MRCE Vectron abgebildet (,,Jin und Jang Traktion").
BR 143 mit hohen Betriebsnummern werden aktuell verstärkt an DB Cargo vermietet, auch weil einige BR 155 und BR 151 Fristablauf hatten
Bestandstatistik BR 143:
http://br143.lok-datenbank.de/index.php?nav=1000001&lang=1

Einige Einheitslokomotiven haben bei privaten Bahnen eine neue Heimat gefunden, sodass man sie noch einige Jahre fahren sehen kann wie z.B. bei Lokomotion:




Mit dem Ende der aktieven Einsatzzeit bei der Bahn werden die DB-Einheitslokomotiven bei den Modellbahner immer beliebter, sodass sich die Hersteller auf diese konzentrieren.Piko hat dies in den letzten beiden Jahren verstärkt getan mit der BR 141, BR 150 und in diesem Jahr mit der BR 110 und BR 140.
In der November Ausgabe des Modelleisenbahner ist ein Testbericht von der neuen Piko E10 (E10 110).Obwohl sie kein Metallgehäuse hat, könnte sie für so manchen Modellbahner ein Nachfolger der guten alten Märklin 3039 sein.
avatar
103 109-5
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Beitrag von Andreas Pohl am So 16 Okt 2016 - 10:40

Hallo Heinz-Dieter,
wenn Du die Ösis dazu nimmst, müsste aber auch die Schwedenlok SJ 3043, ÖBB 3458, 3160, die Italienerin FS424 mit ihren Varianten und einige Schweizer Loks dazu. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Beitrag von 103 109-5 am Mi 8 Feb 2017 - 22:29

Hallo,
seit heute ist meine 110 155-9 mit DB AG Logos und den neuen feineren Märklin Stromabnehmern unterwegs.
Die neuen Stromabnehmer werten die alte BR 110 sehr schön auf.Die DB AG Logos sind von Busch und werden aufgerieben.Die Aufreibelogos von Busch habe ich verwendet, da die Nassschiebebilder von TL Decals leider nicht den kleinen weißen Rand der Original Bundesbahnlogos abdecken.
Das Vorbild war bis zu ihrer Abstellung in blau mit DB AG Logos hier in NRW unterwegs.Man kann sie sogar noch vor verkehrsroten n-Wagen einsetzen.

avatar
103 109-5
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: die Wald und Wiesen Loks der BR E 10, E 40 + E 41

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten