Die Post ist da ...

Nach unten

Die Post ist da ...

Beitrag von plastiklok am So 13 Nov 2016 - 21:15

Hallo zusammen,

diese drei Postautos habe ich letztens als "Beifang" bekommen. Alles Modelle von Wiking. Habe mich
besonders über den Mercedes MB L 406 gefreut. Während meines Praktikums bei der "Beutelpost", sind
wir täglich mit so einem Wagen ausgerückt um die vielen Sendungen auszuliefern.











Gruß Ralph

PS:Gruß an Dieter "raily"
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Die Post ist da ...

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 14 Nov 2016 - 10:46

Hallo Ralph,
schöne Autos, ich muss gestehen, bei mir ist nicht ein Postauto unterwegs. Embarassed Schon komisch, wenn man die Post übersieht, die einem die vielen eBay Päckchen bringt. Ablach

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Die Post ist da ...

Beitrag von plastiklok am Mo 14 Nov 2016 - 14:02

Hallo Andreas,

...da ist kein Postauto bei dir unterwegs... Shocked

Ich mag auch nur die älteren Post Modelle. Auf die modernen Fahrzeuge mit DHL Beschriftung kann ich verzichten.

...gibt es eigentlich "Hermes" Autos/Lieferwagen ?

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Die Post ist da ...

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 14 Nov 2016 - 18:29

Hallo Ralph,
kann ich nicht sagen, das ganze Thema ist bei mir noch nicht behandelt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Die Post ist da ...

Beitrag von Old Märklinist am Di 15 Nov 2016 - 10:30

Hallo Ralph,
ja ich liebe auch die alte Deutsche Bundespost,sowie die Bahnpost bis 1990. Very Happy
Das sind schöne Postautos  Very Happy
Habe im Moment nur dieses Bild parat,werde mal neue Bilder von meinen Postautos machen.


Sind einige Ausführungen wie Paketautos und Briefpost.
Früher war die Bundespost in verschiedene Abteilungen eingeteil,da gabs die Kraftpost,Fernmelde Abteilung, Briefpost,Paketpost und Bahnpost.
Bei Staatsbetrieben durften früher nur deutsche Kfz Hersteller beauftragt werden den Fuhrpark zustellen.
Heute ist alles privatiersiert da zählt das nicht mehr.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Die Post ist da ...

Beitrag von plastiklok am Di 15 Nov 2016 - 19:59

Hallo Edmund,

recht viel los bei dir auf dem Postbahnhof. Oder sollte ich Verteilerzentrum sagen ?

Gefällt mir sehr gut.

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Die Post ist da ...

Beitrag von Old Märklinist am Do 17 Nov 2016 - 11:19

Hallo Ralph,
ja in einem Verteilzentrum ist immer viel los,Fahrzeuge kommen und gehen mit Briefen und Paketen.
Man kann mit den Post Fahrzeugen schon ein eigenes Sammelthema machen.
In den 50er+60er war der Fahrzeugpark der DBP sehr vielfällig,fast alle deutsche Fahrzeughersteller waren vertreten in den verschiedenen Fachbereiche,was sich in den 70er+80er auf weiniger Fahrzeughersteller beschränkte.
Hier mal einige aus meiner Postsammlung Wiking und Brekina Modelle,
VW T1 Transporter mit Hochdach,

MB 319 Pakettransporter,

MB 230GE war meist für bergisches Gelände zuständig,

VW T1 Doka für den Fernmeldedienst,

Büssing Planenzug für den Transport von Fernmeldetechnik,

Büssing Überlandbus der Kraftpost in den 50er,


Das war mal einige Postmodelle aus meiner Sammlung.
Unser Dieter (Raily)hat bestimmt auch noch einiges von der Post Very Happy
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Die Post ist da ...

Beitrag von plastiklok am Sa 19 Nov 2016 - 22:26

Hallo Edmund,

schöne Modelle hast du da. Der Überlandbus mit Anhänger gefällt mir besonders gut.
Die Fahrzeuge der Post sind schon ein recht umpfangreiches Sammelgebiet.
Irgentwo muß ich auch noch einen Post LKW mit Anhänger haben. ...aber wo ??? Embarassed

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Die Post ist da ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten