BR 185 Railion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BR 185 Railion

Beitrag von DB 70er am Di 22 Nov 2016 - 19:50

Schönen Abend Zusammen , ich möchte kurz einen Neuzugang melden :
Piko 59340 BR 185 Railion. Die Lok soll der schwer arbeitenden Lokomotion TRAXX vor der RoLa helfen.



Die Traktion hab ich eben angelegt und die CV's angepasst . Bis jetzt harmoniert das Pärchen ganz gut Wink  .
Mir fehlen jetzt nur noch weitere Zebras in Blau und Grün . Aber Piko und Märklin lassen mich da sicher nicht im Stich Laughing .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: BR 185 Railion

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 23 Nov 2016 - 8:03

Hallo Christof,
schönes Pärchen. Eindaum Eindaum Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: BR 185 Railion

Beitrag von 103 109-5 am Mi 23 Nov 2016 - 11:17

Hallo Christof,
ein schöner Neutzugang.
Ein blaues BR 185 Lokomotion Zebra gab es von Piko unter der Artikelnummer 59343:
http://www.modellbahn-fokus.de/product/H0/PIKO/Ellok/4-15-0-005001-76642-0-de-6-10-1-0-0-1-0-0/index.html

Zum Teufels Zebra passend ist auch die 59350:
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+H0/Lokomotiven+Spur+H0/ausverkauft+PIKO+59350+E+Lok+BR+185+2+Kombiverkehr+AC+Spur+H0.html

Von Märklin gibt es auf Basis der guten TRIX TRAXX die Lokomotion 661 Märklin 37468:
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+H0/Lokomotiven+Spur+H0/maerklin+37468+E+Lok+BR+185+6+TRAXX+Lokomotion+mfx+SOUND+Spur+H0.html
avatar
103 109-5
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: BR 185 Railion

Beitrag von DB 70er am Mi 23 Nov 2016 - 17:41

Hallo Tobias , Danke für die Tipps ! Die Piko 59343 ist inzwischen kaum bis gar nicht mehr zu bekommen , da suche ich schon eine Weile danach Wink  .
Die Märklin-TRAXX hingegen ist mir ein bißchen zu teuer .
Ich gehe davon aus , daß Piko in Zukunft immer mal wieder verschiedene Zebra-TRAXX bringen wird. Auch die 139 gefällt mir. Märklin hatte die ja schon im Programm und Piko hat ja nun auch die E 10/E 40 gebracht , da kommt vielleicht auch mal was. Dann wäre da noch die 151 , vorzugsweise mit den grünen Streifen . Die gibt es als DC von Fleischmann aber Märklin könnte die doch auch mal bringen , wo man doch der 151 schöne neue LED-Leuchten spendiert hat Pfiff  ...
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: BR 185 Railion

Beitrag von 103 109-5 am Mi 23 Nov 2016 - 18:24

Hallo Christof,
Roco hat die blaue Lokomotion BR 151 056 Roco 79435:
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen/Elektroloks/Roco-79435-Lokomotion-E-Lok-BR-151-Ep-6.html
Roco hat weitere Zebras im Programm wie z.B. ganz aktuell:
Roco 78739 BR 212 - 212 249-7 ,,Clärchen"
Roco 68349 BR 139
Roco 79654 RailPool Zebra 186 287
Roco 79667 BR 186 weißes Zebra 186 443
Roco 79668 186 440
Roco  79635 189 927
Die BR 151 mit dem grünen Zebra Muster hat Roco noch nicht umgesetzt, dafür aber bei Fleischmann als Spur N Modell.Piko hat sie als TT Modell.Bei ACME bekommt man nahezu alle Lokomotion TRAXX (teilweise als Sonderauflage nur als DC Modell).Als Märklin Modell der überarbeiteten bekannten BR 151 wäre sie mir ebenfalls lieber.
Weitere Lokomotion Loks hat Roco in der Vergangenheit umgesetzt.Wenn man will hat man im Roco Programm ein eigenes Sammelgebiet.Leider ist dieses nicht ganz so günstig, da man bei der AC Version schnell sein muss, um noch ein Exemplar zu bekommen.
avatar
103 109-5
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: BR 185 Railion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten