Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine FRage an die Piko Experten

3 verfasser

Nach unten

eine FRage an die Piko Experten Empty eine FRage an die Piko Experten

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 27 Apr 2017 - 11:03

Hallo Leute,

ich brauch mal Eure Hilfe und zwar wie bekomme ich das Gehäuse von einem Piko Taurus ab ?? Da müssen neue Phantos drauf und wie bekomme ich das Gehäuse vom Bordbistro Wagen des ICE 3 ab, da müssen neue Haftreifen drauf. Leider habe ich für beide Teile keine Beschreibung.

Danke im Voraus.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

eine FRage an die Piko Experten Empty Re: eine FRage an die Piko Experten

Beitrag von DB 70er Do 27 Apr 2017 - 13:16

Hallo Heinz-Dieter , den Taurus habe ich zwar nicht , aber bei meinem Piko-VECTRON sind die Gehäuse-Schrauben hinter den Drehgestellen versteckt . Dreh mal die Drehgestelle zur Seite und schaue nach tiefen Schrauben-Löchern . Auf dem Bild kann man es gerade noch erkennen , zwischen der 5 auf dem Notizblock und dem Drehgestell.
Es gibt aber auch Modelle wo das Gehäuse nur aufgeklippst ist wie bei vielen Roco-Loks , also nur aufspreizen.

eine FRage an die Piko Experten 100_0007u6u52

DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine FRage an die Piko Experten Empty Re: eine FRage an die Piko Experten

Beitrag von 103 109-5 Do 27 Apr 2017 - 18:55

Hallo,
beim Piko Hobby Taurus muss man einfach die Puffer rausziehen, damit man das Gehäuse abnehmen kann.
Beim Märklin ICE 3 muss man die Drehgestellrahmen für einen Harftreifenwechsel garnicht entfernen (siehe Seite 21 der Betriebsanleitung:
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/1/pdf/37786_betrieb.pdf

Beim Märklin ICE 3 wird der Haftreifen 7154 verwendet.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

eine FRage an die Piko Experten Empty Re: eine FRage an die Piko Experten

Beitrag von Gast Do 27 Apr 2017 - 19:48

Hallo,
aber man sollte vorsichtig dabei sein da die Puffer sehr schnell abbrechen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine FRage an die Piko Experten Empty Re: eine FRage an die Piko Experten

Beitrag von DB 70er Fr 28 Apr 2017 - 15:57

Hallo Leute , ich hab mich ja schon öfters dämlich gesucht nach Öffnungs-Methoden bei Lokgehäusen Laughing  , aber Puffer abziehen ist wieder mal was Neues für mich .....Na ja , solange man keine Zauberformeln aufsagen muß um das Gehäuse abzukriegen ..... Cool .
Mein "Favorit" in Sachen dämlicher Gehäuse-Befestigung ist übrigens immer noch der Märklin BR 420 S-Bahnzug , wo man das Gehäuse gegen den Rahmen mit Gewalt (!) gegeneinander verdrehen muß Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad  .......
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine FRage an die Piko Experten Empty Re: eine FRage an die Piko Experten

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 28 Apr 2017 - 15:59

Hallo Leute,

Danke für Eure Tipps und Hinweise
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

eine FRage an die Piko Experten Empty Re: eine FRage an die Piko Experten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten