Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von Ebi96 am Sa 2 Jul 2011 - 15:03

Hallo Leute, ++

heute habe ich mal einen interessanten Spielbahngüterzug gebildet. Spielbahn deshalb, weil man diese Wagen eigentlich nicht miteinander mischt Laughing
Der Zug ist ein bestimmt so nie gefahrener Holzzug, leider unbeladen mangels Material Crying or Very sad

Gezogen wird der Zug von einem starken Stück Gusseisen (Baujahr 51)


Die Waldarbeiter haben für ihr Geländegängiges Fahrzeug einen Niederbordwagen mit eingereiht (Baujahr 51-55). Dann der erste Holztransportwagen, (Baujahr 53)


Zum Abladen des Holzes ist ein Kranwagen samt Schutzwagen eingereiht. (Baujahr beide 57)


Nun die ältesten im Zug, zwei Blechrungenwagen, einmal Baujahr 48/49, einmal 50/51.


Ganz hinten von der Machart her das völlige Gegenteil der Rungenwagen. Der Güterzugbegleitwagen (Baujahr 57) ist viel detailierter, und bis auf den Ausbau aus Guss. Passt eigentlich so überhaupt nicht zu den Rungenwagen, aber ich fidne es ist stimmig.


Und hier der ganze Zug.



Ich finde diesen Zug sehr schön und werde jetzt wieder spielen gehen Laughing

mfg Tim


Zuletzt von Ebi96 am Di 6 Nov 2012 - 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von juerje am Sa 2 Jul 2011 - 15:07

Eindaum
Klar ist der unbeladen, weil unterwegs in den Wald wink1
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von raily am Sa 2 Jul 2011 - 16:49

Hallo Tim,

...weil man diese Wagen eigentlich nicht miteinander mischt...

warum denn nicht,
hier sind auch Wagen aus 3 Produktgenerationen in einem Zug vereint:



Alt und neu passt prima zusammen!

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 2 Jul 2011 - 17:48

Hallo Tim,

denke immer dran, schön ist was DIR gefällt, denn Du mußt daran Spaß haben
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von wug24 am Sa 2 Jul 2011 - 19:26

Hallo Leute,
also ich fahre auch immer neue und alte Wagen gemischt.
Allerdings keine so ganz alten Blechwagen, die sind nicht so mein Fall.
Gruß Luca
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von Old Märklinist am Sa 2 Jul 2011 - 19:35

Hallo Tim,
schöne Zusammenstellung mit den Güterwagen.
Mit der Beladung mit dem Holz kann ich Dir gerne aushelfen ,werde mogen
mal im Garten nachsehen wie groß die Haselnußtriebe sind,werde dann
fotografieren und zeigen.
Wünsche einen schönen Spieleabend.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von wug24 am Sa 2 Jul 2011 - 20:12

Hallo,
ich habe ein paar von meinen Wagen ein paar mit Haselnuss beladen.
Bei Interesse kann ich Bilder zeigen.
Gruß Luca


Zuletzt von wug24 am Sa 2 Jul 2011 - 23:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von raily am Sa 2 Jul 2011 - 23:03

Bilder Bilder Bilder

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von plastiklok am Sa 2 Jul 2011 - 23:42

Genau !

Zeigen, zeigen, zeigen !

LG Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von wug24 am So 3 Jul 2011 - 10:56

Hallo Leute,
hier die Bilder.
Die Beladung besteht wie gesagt aus Haselnuss.





Gruß Luca
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von Ebi96 am So 3 Jul 2011 - 12:30

Hallo,

@ Dieter

Klar gefällt es mir, ich bin doch Spielbahner!!!

@ Edmund

Wäre lieb wenn du nachschauen könntest und Bilder machen würdest. Mach dir aber keine zu großen Umstände, die nächsten Triebe wachsen bestimmt!!

@ Luca

Sieht gut aus, genau solche Triebe meine ich, die hatten wir sonst auch immer. Aber ich denke du solltest dir auch noch Rungenwagen anschaffen. Laughing


@ all

Ich denke ich werde später noch ein Video folgen lassen, wo wir doch alle gerne gucken! Lächeln

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von pepinster am So 3 Jul 2011 - 12:57

Hallo zusammen,

die kurzen Blechgüterwagen finde ich auch schön. Die setze ich möglichst zusammen in einem artreinen Zug ein. Loks dafür habe ich nicht so viele, die 0050er E-Lok wartet auf einen neuen Decoder. Manchmal darf eine SBB Ae 3/6 vor den Zug, oder eine kurze Diesellok, z.B. die SNCB 201 in der 50er Jahre Ursprungslackierung, die immerhin passenderweise ein Metallgussgehäuse hat. Die Wagen sind auch nicht ganz stilrein, denn ein grosser Teil sind Repliken aus den mehr oder weniger bekannten Jubiläumspackungen.



Zu den Blechwagen suche ich noch mehrere passende Radsätze mit Stummelachsen (ohne Risse in den Rädern).

Gruss von
Axel


pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von Ebi96 am So 3 Jul 2011 - 13:16

Hier, da, seht ihrs!!?? Artrein!!

Ich sag es doch Laughing Laughing Laughing

Nein Spaß, bleibt jedem überlassen wie er sie einsetzt. Ich finde mein Zug sieht stimmig aus, aber wenn man es vielleichtwieder ganz anders mischt auch nicht mehr.


Dein Zug, Axel sieht schon stimmig aus, aber die Lok, ich weiß nicht, ne TM ist doch auch nicht soo teuer Laughing

Replikablechwagen habe ich nicht im Besitz. Aber dein Zug sieht dafür ne Ecke "bunter" aus, als wenn ich meine alten blechwagen n einem Zug zusammen stelle. Meine Wagen sind nämlich allesamt offen, mal Niederbord, mal Hochbord, mit, ohne Bremserhaus, Rungenwagen....Und allesamt braun.

Ein Kran, Tanker, oder überhaupt mal was geschlossenes wäre gut....


Wegen den Achsen, ich ha da einige mit der Pest im Guss, bei meinem neusten Blechrungenwagen Baujahr 48/49 sind die Räder (nicht Achsen) schon krumm vor Rissen, aber es rollt noch und das reicht.

Auf der Osnabrücker Börse gibt es bei einer Verkäuferin immer Pestfreie Stummelachsen, für 4,50 das Stück..

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von Old Märklinist am So 3 Jul 2011 - 13:25

Hallo werte Spielgemeinde,
Luca das sind die richtigen Haselnußtriebe schön in der Baumstammfarbe.
Tim bis September sind sie wieder nachgewachsen.
War heute Morgen im Garten Haselnußtriebe noch ganz klein,aber dafür
habe ich den Holunder gekillt ,ist zwar nicht so richtig Baumstamm mäßig mit
der Farbe aber in der Not "frißt der Teufel auch Fliegen" Frech
Drei Wagen habe ich mal beladen und Bilder gemacht .
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
letzterer ist eigendlich für Stahltransporte gedacht man auch Holz mit
transportieren.
Ich find Tim's Thread sehr intersant Beladungen von Güterwagen.
Wünsche einen schönen Sonntag.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von Ebi96 am So 3 Jul 2011 - 13:52

Hallo Edmund,

kleine Haselnusstriebe haben wir wohl auch schon, aber die taugen noch nicht. Lieber noch ein paar Wochen warten.

Holunder, da war doch was.....ich denk ich muss nochmal in den Garten, denn deine beladung sieht so schon Spitze aus!

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von wug24 am So 3 Jul 2011 - 15:19

Hallo Leute,
also die Baumstämme von Edmund sind ja spitze.

Ich habe aber mal auf der Börse in Herford selbst gemachte Palletten gesehen.
Weiss einer wie man die macht ?
Gruß Luca
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von Ebi96 am So 3 Jul 2011 - 18:49

Hallo Leute,

die Suche im Garten blieb leider wieder erfolglos Crying or Very sad

Dafür hab ich dann halt ein Video gemacht Laughing :



Ich hoffe es gefällt.

Live ist es natürlich noch viel besser Laughing Laughing

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein vielleicht interessanter (Spielbahn) Güterzug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten