Meine Postwagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Postwagen

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 11 Feb 2017 - 19:21

Hallo zusammen,
heute möchte ich mal meine Postwagen vorstellen.  
Die Erste Variante ist ein kurzer Piko Wagen. Dieser Wagen wird in meinem neuen Eilzug direkt hinter meiner 011 072-6 eingestellt.











Der lange Postwagen von Sachsenmodelle ist sicherlich das High Lite. Er passt gut zu meinen Piko UIC-X Wagen













Da befindet sich noch ein Märklin 4229 in meinem Bestand. Es handelt sich um einen Würtemberger Postwagen.







Bei den Schürzenwagen habe ich den 43260.







Güterwagen in Postversion habe ich den 48580. Es soll ein Postmuseumswagen sein.







Sicherlich sehr verbreitet ist der 4736. Scheint die Modernere Version zu 48580 zu sein.







Interessant finde ich es, dass ich hauptsächlich Postwagen der EP IV besitze.

Nun sind wir am Ende meines Postwagenbestandes.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Postwagen

Beitrag von plastiklok am Sa 11 Feb 2017 - 23:46

Hallo Andreas,

das Thema Postwagen ist schon eine feine Sache.

Ich möchte meinen Postwagen aus der Schweiz dazustellen.

Z4 von Kleinbahn


Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Postwagen

Beitrag von Andreas Pohl am Fr 10 März 2017 - 14:58

Hallo,
heute kam ein neuer Postwagen in meinen Bestand.



Eigentlich ist es weder ein Post- noch ein Packwagen, es ist ein Postpackwagen von Liliput.
Dieser Wagen hat Kurzkupplungskulissen und Federpuffer.
Die Postseite hat eckige Pufferteller



Die Seite des Packwagens hat runde Puffer.



Wirkt fast so als ob man aus zwei Wagen einen zusammengeschweißt hat.



Der Wagen ist ein Exot und ich finde ihn sehr interessant.
Auch mit seinen DC Achsen fährt er völlig entgleisungssicher auf meinen C-Gleis. Die Verarbeitung dieses Exemplars ist einwandfrei. Bin über den Liliputwagen sehr angenehm und positiv überrascht. Zu diesem Wagen kommen noch drei Eilzugwagen der Fa. Liliput hinzu, warte noch auf den GLS Boten der sich für den späteren Nachmittag angekündigt hat. Bin schon sehr gespannt auf den neuen Zug. Dampf

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Postwagen

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 8 Apr 2017 - 15:12

Hallo Leute,
letztens ist mir ein weiterer Piko Postwagen in den Bestand gekommen. Das Modell ist sehr schön ausgearbeitet und ergänzt meinen EP IV Umbauwagenzug, welcher auf meiner Nebenstrecke verkehrt.







Es ist ein Modell des Post Museum Shop und dem Wagen lagen zusätzlich AC Achsen bei. Die Postwagen haben sehr eigenartige Aufbauten und lockern damit die einheitlichen Zugbilder wesentlich auf und beleben meine Züge ganz erheblich. Es wird sicherlich nicht der letzte Postwagen sein, der seinen Weg zu mir findet.

Wie ist es bei Euch mit Postwagen bestellt? wink1

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Postwagen

Beitrag von adlerdampf am Sa 15 Apr 2017 - 20:29

Hallo Andreas,

interessante Sache, dass mit den Postwagen...
In der Schatulle habe ich nur die hier: Embarassed





Schöne Ostern
Gruß Karsten
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Postwagen

Beitrag von Andreas Pohl am So 16 Apr 2017 - 7:04

Hallo Karsten,
wow, da bleibt einem ja die Spucke weg.Shocked
Nach einer kurzen Erholungsphase kann ich nur sagen: Die Masse ist einfach nur klasse! Bravo Bravo Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Postwagen

Beitrag von DB 70er am So 16 Apr 2017 - 11:33

Hallo Zusammen und frohe Ostern ! Ein Bekannter aus unserem  Dorf sammelt auch Postwagen , ich weiß aber nicht wieviele er hat . Ich selbst habe sage und schreibe 2 ganze Märklin Schnellzug-Postwagen , einen in Grün und einen in Beige/Ozeanblau  Wink

@Karsten : In der rechten Reihe der vorletzte Wagen unten - ist der komplett in Ozeanblau lackiert ? Wußte gar nicht daß es den gibt !


adlerdampf schrieb:

avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Postwagen

Beitrag von adlerdampf am So 16 Apr 2017 - 14:31

Hallo Christof, hallo Leute,

ja, der Wagen ist komplett in ozeanblau. Dieser und die langen Wagen darüber/darunter sind von Sachsenmodelle.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich glatt zwei Postwagen vergessen habe abzulichten:




Die jeweilige Holzschatulle gehört mit zum Lieferumfang.

Fröhliche Ostern noch
Gruß Karsten
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Postwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten