103 146-7 aus 37574 endlich perfekt

Nach unten

103 146-7 aus 37574 endlich perfekt

Beitrag von 103 109-5 am Di 11 Apr 2017 - 21:17

Hallo,
nach langer Zeit konnte ich meine 103 146-7 aus 37574 endlich mit der korrekten Windschutzscheibe mit den Scheibenwischern der Serien BR 103 nachrüsten.
Märklin hat leider die Scheiben der Vorserien BR 103 verbaut.
Lange war diese Windschutzscheibe nicht lieferbar bzw. gar nicht mehr bestellbar.
Scheinbar wurden mit Ende der Produktion der Lufthansa BR 103, welche zugleich die letzte kurze BR 103 von Märklin zu sein scheint, denn es kommt bald die lange BR 103 mit Mittelmotor, die Scheiben zum Ersatzteileverkauf freigegeben.
Jetzt ist die meiner Meinung nach schönste BR 103 von Märklin absolut perfekt.
Im Gegensatz zu den Scheiben der alten Märklin BR 103 mit Plastikgehäuse, sind die Scheiben der mit Metallgehäuse nicht mehr geklebt, sondern eingeklipst.
Dies erleichtert den Wechsel der Scheiben ungemein.







avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: 103 146-7 aus 37574 endlich perfekt

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 12 Apr 2017 - 7:43

Hallo Tobias,
die schönste E 103 Variante ist für mich die Variante mit den Frontschürzen. Aber die passt nicht so wirklich in Deine Epoche und Deine E 103 ist gelungen. Eindaum Eindaum Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: 103 146-7 aus 37574 endlich perfekt

Beitrag von 103 109-5 am Do 13 Apr 2017 - 12:51

Hallo Andreas,
die BR 103 sieht mit Frontschürzen windschnittiger bzw. vollständiger aus.
Beim Vorbild hat man die Frontschürzen schnell abgebaut, da sich im Winter an ihnen Eis gebildet hat.
Wenn das Eis bei hohen Geschwindigkeiten runterfiel, konnte es die BR 103 selbt beschädigen, die nachfolgenden Wagen oder entgegenkommende Züge.
Bei allen neuen Märklin BR 103 lässt sich die Frontschürze nachrüsten bzw. durch entfernen einiger Schrauben entfernen.
avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: 103 146-7 aus 37574 endlich perfekt

Beitrag von Andreas Pohl am Do 13 Apr 2017 - 14:21

Hallo Tobias,
danke, wieder etwas gelernt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: 103 146-7 aus 37574 endlich perfekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten