An der Strecke in Wandlingen

Nach unten

An der Strecke in Wandlingen

Beitrag von Speisewagenkellner am So 7 Mai 2017 - 15:51

Hallo Spielbahner,
bei dem Mistwetter bei uns in München, dachte ich mir, schau mal in Wandlingen vorbei vielleicht ist da ja mehr los. Und siehe da, kurz die Strecke abgelaufen und schon war ich im schönsten Spielnachmittag.
Hier mal ein paar Bilder....
IC " Münchner Kindl" passiert hier gerade Bettenburg



Die Gute alte 42er ist hier auf dem Weg nach Wandlingen



Rohstoffe werden auch auf einer Wandbahn benötigt

Die 221 auf Einrückfahrt in die Halle

Ne Soderfahrt ins Alte Land kam Ausserplan vorbei

Und zu tun scheints genug zu geben


Hoffe Euch sagts zu?
Viele Grüsse
STEPHAN
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: An der Strecke in Wandlingen

Beitrag von Old Märklinist am Mo 8 Mai 2017 - 10:21

Hallo Stephan,
Klasse Loks und Wagen,sehen sehr schön aus.
Auf dem zweit letzten Bild ist das der Apfelpfeil.

Bei der Landstrasse wäre eine Mittelmakierung gut für die Optik.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: An der Strecke in Wandlingen

Beitrag von Speisewagenkellner am Mo 8 Mai 2017 - 15:10

Hallo Edmund,
ja das ist der Apfelfeil von LIMA (der oft so belächelten Kaufhausbahn ).
Habe die Wagen einzeln irgendwie zusammengetragen.
Mit der der Mittelmarkierung hast du Recht,aber ich weiß Ehrlich nicht genau ob das alles so bleibt wie es im Moment ist!

Viele Grüsse
STEPHAN
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: An der Strecke in Wandlingen

Beitrag von Old Märklinist am Di 9 Mai 2017 - 11:16

Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Info.
Die Apfelpfeilwagen von Lima kamen 1980 raus,es waren drei Wagen ein Aussichtwagen,ein Abteilwagen und ein Großraumwagen.
Für den Einstieg waren die Kaufhausbahnen günstig zu erwerben,hatte in den 80er auch eine Limastartpackung für meinen Sohn zum Spielen gekauft.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: An der Strecke in Wandlingen

Beitrag von DB 70er am Di 9 Mai 2017 - 15:58

Hallo Stephan , der Apfelpfeil erinnert ein wenig an frühere ÖBB-Züge (orange Seite , beiges Dach) . Es gibt auch noch einen grünen Wagen , gab es mal bei Märklin in einem Set .
Der Kran auf dem letzten Bild macht auch schon was her . Mein Favorit ist aber natürlich die 103 mit dem IC , schließlich ist die 103 meine Lieblingslok Laughing  !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: An der Strecke in Wandlingen

Beitrag von plastiklok am So 14 Mai 2017 - 12:00

Moin Stephan,

mit solchen Zügen und Fahrzeugen stösst du bei mir immer auf offene Türen.
Lima, Kleinbahn, Roco.  Eindaum

Mein Favorit ist aber der alte "Apfelpfeil" von Lima. Von der, gerne als "billige Spielzeugbahn" bezeichneten Marke, habe ich Einiges in meinem Fuhrpark. Natürlich auch den Apfelpfeil.
9184 Abteilwagen Avümz Steildach, 9185 Großraumwagen Apümz, 9186 Aussichtswagen ADümh, 9187 Abteilwagen Aüm Runddach und den Speisewagen WRümh 9188.

Fahren, fahren, fahren. Immer an der Wand lang. Macht besimmt Spaß, die Züge über eine längere Strecke zu verfolgen. ...sehr schön  cheers

Dir noch einen schönen Sonntag,
Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: An der Strecke in Wandlingen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten