eine Amerikanerin in Bayern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

eine Amerikanerin in Bayern

Beitrag von adlerdampf am Sa 27 Mai 2017 - 13:31

Hallo miteinander,

dieses arme schnuffige Lökchen ist neu im Schuppen:







Es ist eine Lok nach US-Bauart von Baldwin für die Königlich Bayrische Staatsbahn.
Die Lok stammt von Fulgurex und ist die erste Lok dieses Herstellers bei mir. Die Lok war relativ günstig, weil sie ein nicht unerhebliches Problem hat.
Auf der Heizerseite ist die Lackierung von Lok und Tender angelöst worden. Der Lack ist an den Stellen klebrig. Offenbar hat ein Schaumstoff mit dem Lack reagiert.
Es war so beschrieben und auch so gezeigt.
Nun muss ich mir überlegen, wie ich dass Problem beseitigen kann. Über eine punktuelle Neulackierung werde ich wohl nicht herum kommen.
Aber es ist mal eine Lok, die nicht alltäglich ist.

Schönes warmes Wochenende noch.
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: eine Amerikanerin in Bayern

Beitrag von Folkwang am So 28 Mai 2017 - 12:03

Fulgurex baut seit 69 Jahren schon edle Modelle in Messing.
So eine Art "Ferrari" des Eisenbahnmodellbaus.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Ausbessern des Lackschadens, den ich nicht erkennen kann.
Zierlinien und Beschriftungen sind schwierig nachzustellen, falls dies notwendig sein sollte.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: eine Amerikanerin in Bayern

Beitrag von adlerdampf am Mo 29 Mai 2017 - 9:28

Hallo Uwe,

die Lackschaden sind auf der gesamten linken Lokseite. So im Bild kaum erkennbar. Der Lack klebt so wie frisch lackiert. Die flächigen Stellen bekomme ich schon wieder hin, aber gerade die Zierlienien und die eigendlich goldene Tenderbeschriftung machen mir Kopfzerbrechen...
Naja, schau´n wir mal...

Gruß Karsten
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: eine Amerikanerin in Bayern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten