Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forums alte Modellbahnen in Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forums alte Modellbahnen in Hamburg

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 22 Jun 2017 - 8:09

Hallo Leute.

Am Dienstag, den 20.06.2017 war es wieder einmal soweit und das 9. Forentreffen Nord de Forums alte Modellbahnen stand an. Das erste Treffen fand übrigens am am 24.03.2009 statt und es waren genau 3 Personen die daran teilgenommen haben. Das hat sich gewaltig geändert, dann gestern nahmen insgesamt 21 Personen an dem Treffen teil. Angemeldet hatten sich schon frühzeitig 26 Personen, aber 3 mußten leider wegen Krankheit absagen. Gute Besserung an unsere kranken. Leider fehlten aber doch noch 2 Personen, von denen ich den Grund nicht kenne, dabei hatte ich mehrfach im Forum meine Handy Nummer angegeben, so das man   selbst gestern noch hätte absagen können.

Fast pünktlich, mit einer Min. Verspätung,  fuhr der Zug in Duisburg ab. Wegen baustellen war der Fahrplan schon um 15 minuten verlängert worden und wir sollten laut plan um 9:28 Uhr in HH ankommen. Wie aber bei der DB üblich, fuhr sich der zug zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hbf noch einmal gute 8 Minuten ein, so das wir erst um 9:40 ankamen. Meine Frau, Norbert und Horst fuhren dann mit einem Taxi zum MiWuLa und die anderen aus demZug wollten zu Fuß gehen. Kurz vor 10 Uhr waren dann alle versammelt ud wir gingen dann ins MiWuLa.

Der Besuch war gestern aber recht kurz, da wir schon um 13:15 Uhr am Anleger der Alster Touristik am  Jungfernstieg sein mußten, denn es stand auch noch eine Fleetfahrt auf dem Programm und ein abschließendes Essen im Alsterhaus. Unser erstes Besuchsziel war natürlich der neue Italien Abschnitt und was wir da zu sehen bekamen war in der Tat unvorstellbar schön. Vor allen Dingen der Vesuv war überragen gemacht, vor allen Dingen der Ausbruch in der Nacht. So was habe ich wirklich noch nie gesehen und davon schwärme ich noch immer.

Gegen 12:30 Uhr wollten wir uns an sich vor dem MiWula treffen, aber es wurde doch 12:45 Uhr bis das alle draußen waren. Ich hatte für alle eine Wegbeschreibung vom MiWula zum Anleger ausgedruckt, denn die meisten wollte dahin laufen. Ich habe natürlich wieder ein Taxi genommen. Am Jungfernstieg angekommen, habe ich zuerst am Fahrkarten  Schalter die vorbestellten Karten abgeholt. Leider brauchte ich  nur 21 Stück statt der reservierten 25 Karten. Abgerechnet haben wir das ganze dann später im Alsterhaus.

Die Fleetfahrt war genau so wie der Reisebegleiter einfach nur eine "Wucht" wie die Beerliner dazu sagen würden. Wir haben viel gelacht und auch viel wissenswertes erfahren. Nach ca. 2 Stunden  war die Fahrt beendet und wir sind dann ins Alsterhaus gegangen zum gemütlichen Tagesausklang. Das Alsterhaus wird wohl auch bei unseren nächsten Hamburg Besuchen die erste Adresse sein.

Die Rückfahrt traten wir in HH um 19:46 Uhr an, obwohl für den Zug eine Verspätung von 5 Minuten angezeigt wurde, waren es nur 2 Minuten, die sich dann aber bis Duisburg auf 8 Minuten steigerte, aber das war zu verkraften, hatten wir doch schon ganz andere Verspätungen hin nehmen müssen. Nach dem wir Norbert wieder vor seiner Haustüre abgesetzt hatten, waren wir dann auch gegen 23:45 Uhr wieder zu Hause.

Beginnen möchte ich natürlich auch mit dem Italien Abschnitt.

















































Wie Ihr sehen könnt, wurden zum ersten Mal auch viele Bilder mit dem Handy gemacht. Leider weiß ich noch nicht wie ich da das Wasserzeichen raus bekomme, den ich finde das es stört. Wenn einer das selbe Handy hat und den Trick kennt, der möchte mich doch bitte nicht dumm sterben lassen.

Wer sich gerne alle Bilder ansehen möchte, der findet die auf meiner HP

Den Vesuv Ausbruch habe auch auch auf Video.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Bilder vom 9. Forentreffen Nord des Forums alte Modellbahnen in Hamburg

Beitrag von koef2 am Sa 8 Jul 2017 - 20:06

HAllo Cheffe,

schöner Bericht und schöne Bilder.

Danke.

Viele Grüße
Kai
Koef2
avatar
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten