Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein holländischer Anbieter ..

2 verfasser

Nach unten

Ein holländischer Anbieter .. Empty Ein holländischer Anbieter ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Di 12 Mai 2020 - 15:13

Hallo Leute,
muß euch hier mal einen holländischen Online Shop empfehlen: https://modeltreinwinkel.nl/ .. hat neue, aber auch hauptsächlich gebrauchte Artikel.
Achtung: Für alle die des Norddeutschen/Platten bzw. Holländischen nicht mächtig sind: -> 'tweedehand' heißt 'gebraucht' Wink

Habe heute, am 12. Mai eine Sendung mit zwei Loks empfangen, vor ca. zehn Tagen bestellt, was aber länger dauerte wg. Corona (und durch den Zoll mußte das Paket auch noch)

Was ich sagen kann ist, daß Bas (so heißt der Betreiber mit Vornamen) einen guten Job macht, bei fairen Preisen, flexibel und zudem freundlich und verbindlich ist.
Erst hatte ich nur eine Lok bestellt, dann aber noch eine gesehen und per e-mail Kontakt (auf englisch, mein Holländisch reicht für Konversation nicht aus, aber ein 'beetje Duits' (bißchen Deutsch) spricht er aber auch) gefragt, ob er die noch mitversenden könnte nach erneuter Überweisung, alles kein Problem, aber daher die Verzögerung, in Anbetracht der Situation ging es wirklich rasend schnell.

Das Paket machte schon beim Öffnen einen äußerst positiven Eindruck, alles sehr gut verpackt, alles da, alle Unterlagen, alle Zurüstteile da und in wirklich einwandfreiem Zustand.
Falls ein Artikel in 'nicht einwandfreiem' Zustand ist wird das auf seiner Webseite ausdrücklich erwähnt (entweder vom Zustand her oder die Vollständigkeit betreffend)
Auch unterscheidet er sorgfältig zwischen analog, analog nachgerüstet (plus evtl. Extras wie Sound) und/oder DELTA/digital oder Gleichstrom/DCC, was nicht immer jedem Händler gelingt.

Ich bin einigermaßen positiv angetan, eine 30(!) Jahre alte Lok (3313 - BR75 DB) kam in quasi fabrikneuem Zustand (Sammler?) daher, als wäre sie nie angefaßt worden.
Die zweite, eine BR55 (37550) mit DELTA Elektronik war auch komplett mit Unterlagen, Zurüstteilen und in tadelloser Verpackung - ich traute mich fast gar nicht, diese zu öffnen .. Shocked

Viele Grüße
Frank (DersichdenWolfplant)


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Di 12 Mai 2020 - 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein holländischer Anbieter .. Empty Re: Ein holländischer Anbieter ..

Beitrag von Analog-Fritze Di 12 Mai 2020 - 15:31

Hallo Frank,

Die Preise an sich sind schon in Ordnung.
Allerdings sind dann aber auch die Versandkosten etwas höher ?

Die 33190 (BR17) und die 3614 (BR18) wären so mein Fall. Auch die Preise wären OK.

...............allerdings habe ich beide Loks schon in Länderbahn-Ausführung. Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein holländischer Anbieter .. Empty Re: Ein holländischer Anbieter ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Di 12 Mai 2020 - 16:11

Hallo Jörg,

.. nö Du, ab 50€ Bestellwert kostenfrei, sry. habe ich glatt vergessen zu erwähnen Very Happy

Schön'n Gruß an Bas, falls Du was bestellst Wink

Frank

P.S.: Wer am Niederrhein wohnt, für den ist es nicht mal sehr weit, sein Laden ist in Brummen (Provinz Gelderland), was nicht weit von Doetinchem oder Arnheim ist, was wiederum nur ein paar Kilometer hinter der deutsch/holländischen Grenze ist (Kleve/Emmerich a. Rh.), von Westfalen aus ist es hinter Gronau/Enschede.
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein holländischer Anbieter .. Empty Re: Ein holländischer Anbieter ..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten