Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oberleitung repariert

Nach unten

Oberleitung repariert Empty Oberleitung repariert

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 23 Jul 2017 - 13:22

Hallo Leute.

Nach dem ich mir am Freitag beim Aufsetzen der Hauben auf meine Anlage 3 OL Masten aus Dusseligkeit abgebrochen hatte, wurden diese heute ersetzt und die OL im Innenkreis wieder hergestellt. Ich Dussel war doch glatt über einen Stein gestolpert und bin dabei dann mit der Haube auf die OL Masten geknallt. Ehrlich ich hatte eine stink Wut über mich selber am Balg, das es noch im Vorzimmer roch.
Jetzt werden sich wohl einige fragen hat der alte Sack denn Steine in der Wohnung ?? Nein habe ich natürlich nicht, aber in der Toreinfahrt liegen schon mal Kieselsteinchen rum. Zur Erklärung muß ich sagen, das die Hauben meiner Platten in meiner Garage stehen und ich mit meiner Frau gemeinsam eine Plattenhälfte nach der anderen aus der 1. Etage in die Einfahrt trage und die dann auf Holzböcke lege. Dann kommt die Haube drauf und das ganze wird mit 2 Spannbädern gesichert und dann in meinen Kombi gepackt. Mit Hauben drauf sind die Platten recht unhandlich und unsere Treppe ist gebogen und da haben wir Angst mal auf die Fre.. äh das Gesicht zu fallen.
Aber der Schaden wurde so eben behoben und jetzt muß noch die OL im Außenkreis wieder aufgebaut werden, weil ich die aus Sicherheitsgründen für ganz alte E-Loks zu jedem MIST 47 abbaue- Viele fragen mich immer warum ich das mache, dabei ist die Antwort für mich persönlich ganz einfach. Ich lasse E . Loks nicht gerne abgebügelt fahren, denn das sieht für mich nicht aus, obwohl meine OL nur reine Zierde ist. Für eine funktionierende Oberleitung ist meine Anlage ganz einfach zu klein. Wenn ich auf einer Fläche von 2,30 Länge mit 2 Zügen hintereinander fahren würde, bekäme ich wohl einen Herzkasper und das möchte ich natürlich tunlichst vermeiden.
Übrigens war der Kurzschluss den es am Freitag auf meiner Anlage leider im Innenkreis gab zu Hause wieder weg, ohne das ich etwas dran getan habe. Manchmal versteht man es ganz einfach nicht.

Oberleitung repariert IMG_2487

Oberleitung repariert IMG_2488

Oberleitung repariert IMG_2489

Oberleitung repariert IMG_2490

Oberleitung repariert IMG_2491

Oberleitung repariert IMG_2492

Oberleitung repariert IMG_2493

Oberleitung repariert IMG_2494

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten