Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklins kleinere Tenderloks

4 verfasser

Nach unten

Märklins kleinere Tenderloks Empty Märklins kleinere Tenderloks

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 25 Aug 2017 - 21:43

Hallo Leute.

Fast alle Märklin Freunde haben sie, doch kaum einer zeigt sie. Aus dem Grund habe ich heute einmal alle meine kleineren Tenderloks raus gesucht und auf die Anlage gestellt. Ganz ehrlich, aber mir hat es sehr viel Spaß bereitet die kleinen fahren zu sehen und ich hoffe das es Euch auch gefällt.

Dabei waren heute:

1 x T 790 ein BR 64 Verschnitt
2 x TM 800 BR 80 alt
3 x BR 80 neu
4 x BR 81
7 x BR 89
6 x ein T 3 Verschnitt
6 x KLMV eine Lok ohne ein direktes Vorbild
1 x BR 64 (Fleischmann)

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2676

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2677

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2678

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2679

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2680

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2682

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2683

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2684

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2685

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2686

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2687

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2688

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2689

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2690

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2691

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2692

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2693

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2694

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2695

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2697

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2699

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2700

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2701

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2702

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2703

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2706

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2707

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2708

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2711

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2712

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2714

Märklins kleinere Tenderloks IMG_2715

und natürlich darf auch ein Video nicht fehlen.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Märklins kleinere Tenderloks Empty Re: Märklins kleinere Tenderloks

Beitrag von Bauzug Fr 25 Aug 2017 - 23:16

Hallo, 
Habe mich über die Bilder von der Forumslok gefreut . 
Gruß Joachim
Bauzug
Bauzug


Nach oben Nach unten

Märklins kleinere Tenderloks Empty Re: Märklins kleinere Tenderloks

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 26 Aug 2017 - 0:03

Hallo Joachim,

ja unsere Forums Lok das ist so eine Sache. Bekommen habe ich die mal bei einem Anlagen Ankauf, von dem ich all das wieder verkauft habe was ich schon hatte, bzw. nicht gebrauchen konnte. Diese Lok aber wollte wirklich keiner haben. Ich habe es 5 x über Ebay versucht für einen Startpreis von 1 €, aber die wurde ganz einfach nicht verkauft, dabei ist die gar nicht mal so hässlich.

Also habe ich beschlossen die zu behalten und als "private Privatbahn" Lok hin und wieder auf der Anlage einzusetzen. Als ich dann dieses Forum gegründete ,habe ich lange überlegt was für ein Titelbild man nehmen könnte und da es ja ein Forum für Spielbahner sein sollte, fiel meine Wahl auf diese Lok, denn die wurde ja auch durch einen Spielbahner so gefärbt..

Das ist die Geschichte unserer Forums Lok.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Märklins kleinere Tenderloks Empty KLVM ohne Vorbild, neeeeeeeeeeee !

Beitrag von Schaffnerroger So 27 Aug 2017 - 8:20

Hallo Leute,

die KLVM ist eine Adaption der C1 Lok der Murtalbahn.
Im Original ist die Lok länger und hat unter der Hütte eine Stützachse, außerdem ist die Lok in der  760 mm (Bosnischen Spur) gespurt.

Shocked
Ach ja, Die Emschertal-Verkehrsgesellschaft hat sich auf dieses Baumuster hin dann die C Kuppler in Normalspur bauen lassen die einen Großteil der Nebenbahnzüge ziehen müssen.
Pepsi-Prost
Wer es nicht gemerkt hat: Teil 1 mit der Murtalbahn ist Tatsache, Teil 2 ist MEINE Anlage :tag:

Schaffnerroger
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Märklins kleinere Tenderloks Empty Re: Märklins kleinere Tenderloks

Beitrag von M Gleis Fan Mi 17 Jan 2018 - 12:42

Hallo Heinz-Dieter
schöne Bilder von den kleinen Very Happy Ich mag die auch
Gruß Arno
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Märklins kleinere Tenderloks Empty Re: Märklins kleinere Tenderloks

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten