Märklins kleinere Tenderloks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Märklins kleinere Tenderloks

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 25 Aug 2017 - 21:43

Hallo Leute.

Fast alle Märklin Freunde haben sie, doch kaum einer zeigt sie. Aus dem Grund habe ich heute einmal alle meine kleineren Tenderloks raus gesucht und auf die Anlage gestellt. Ganz ehrlich, aber mir hat es sehr viel Spaß bereitet die kleinen fahren zu sehen und ich hoffe das es Euch auch gefällt.

Dabei waren heute:

1 x T 790 ein BR 64 Verschnitt
2 x TM 800 BR 80 alt
3 x BR 80 neu
4 x BR 81
7 x BR 89
6 x ein T 3 Verschnitt
6 x KLMV eine Lok ohne ein direktes Vorbild
1 x BR 64 (Fleischmann)

































































und natürlich darf auch ein Video nicht fehlen.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklins kleinere Tenderloks

Beitrag von Bauzug am Fr 25 Aug 2017 - 23:16

Hallo, 
Habe mich über die Bilder von der Forumslok gefreut . 
Gruß Joachim
avatar
Bauzug


Nach oben Nach unten

Re: Märklins kleinere Tenderloks

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 26 Aug 2017 - 0:03

Hallo Joachim,

ja unsere Forums Lok das ist so eine Sache. Bekommen habe ich die mal bei einem Anlagen Ankauf, von dem ich all das wieder verkauft habe was ich schon hatte, bzw. nicht gebrauchen konnte. Diese Lok aber wollte wirklich keiner haben. Ich habe es 5 x über Ebay versucht für einen Startpreis von 1 €, aber die wurde ganz einfach nicht verkauft, dabei ist die gar nicht mal so hässlich.

Also habe ich beschlossen die zu behalten und als "private Privatbahn" Lok hin und wieder auf der Anlage einzusetzen. Als ich dann dieses Forum gegründete ,habe ich lange überlegt was für ein Titelbild man nehmen könnte und da es ja ein Forum für Spielbahner sein sollte, fiel meine Wahl auf diese Lok, denn die wurde ja auch durch einen Spielbahner so gefärbt..

Das ist die Geschichte unserer Forums Lok.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

KLVM ohne Vorbild, neeeeeeeeeeee !

Beitrag von Schaffnerroger am So 27 Aug 2017 - 8:20

Hallo Leute,

die KLVM ist eine Adaption der C1 Lok der Murtalbahn.
Im Original ist die Lok länger und hat unter der Hütte eine Stützachse, außerdem ist die Lok in der  760 mm (Bosnischen Spur) gespurt.

Shocked
Ach ja, Die Emschertal-Verkehrsgesellschaft hat sich auf dieses Baumuster hin dann die C Kuppler in Normalspur bauen lassen die einen Großteil der Nebenbahnzüge ziehen müssen.
Pepsi-Prost
Wer es nicht gemerkt hat: Teil 1 mit der Murtalbahn ist Tatsache, Teil 2 ist MEINE Anlage :tag:

Schaffnerroger


Nach oben Nach unten

Re: Märklins kleinere Tenderloks

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten