Wagenbeleuchtungen

Nach unten

Wagenbeleuchtungen Empty Wagenbeleuchtungen

Beitrag von Andreas Pohl am So 10 Sep 2017 - 11:09

Hallo Leute,
in den letzten Wochen konnte ich noch ein paar Personenzüge mit Beleuchtungen ausstatten.
Meine letzten Piko 1:87 Wagen hatte es zuerst erwischt.

Wagenbeleuchtungen Dsc00284g6r2v

Anschließend bekamen meine Bayrischen Schnellzugwagen eine Beleuchtung

Wagenbeleuchtungen Dsc00285irpv9

Wagenbeleuchtungen Dsc002861qo02

Wagenbeleuchtungen Dsc002878io2g

Wagenbeleuchtungen Dsc00288gkpbp

In den nächsten Tagen kommt noch ein weiterer 2 Kl. Wagen hinzu.

Als besonderes High Lite für mich, ist aber der Ausbau mit Beleuchtung meines "Glückauf" Zuges.

Wagenbeleuchtungen Dsc00289eloon

Wagenbeleuchtungen Dsc00290m4q7x

Wagenbeleuchtungen Dsc00291qpprb

Wagenbeleuchtungen Dsc00292xsrui

Durch seine Ausführung in Feinblech hatte ich erwartet, dass der Umbau ohne großen Aufwand vollzogen werden kann, aber dies war ein Trugschluss.
Es war bisher der aufwendigste Umbau überhaupt. Es fing schon damit an, dass normale Schleifer für Wagenbeleuchtungen nicht passen und ich mir einen für alte Blechwagen besorgen musste. Die Aufnahme dieses Schleifers musste auch noch angepasst werden. Die Wagenböden sind aus Kunsstoff, somit war auch für die Masserückleitung eine Lösung zu finden. Auch die Stromübertragung zwischen den Wagen stellte eine Herausforderung dar. Obwohl ich vom Rheingold die starren Deuchseln hatte, musste ich ein dünnes Blech mit einem Kabel versehen und in die jeweiligen NEM-Schächte installieren, die Wagen sollen ja trennbar bleiben. Nun, das Ergebnis entschädigt aber, für den Aufwand wie ich meine.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Wagenbeleuchtungen Empty Re: Wagenbeleuchtungen

Beitrag von DB 70er am So 10 Sep 2017 - 15:03

Hallo Andreas , ja das sieht alles sehr gut aus ! Auch die Blechwagen sind sehr schön beleuchtet. Ich habe immer Hufing-Tronic LED-Leisten verwendet .
DB 70er
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Wagenbeleuchtungen Empty Re: Wagenbeleuchtungen

Beitrag von Andreas Pohl am So 10 Sep 2017 - 18:08

Hallo Christof,
Hutronic ist mir zu teuer, ich verwende immer die LED strips von Herbyfix in digital und warm/ weiß Ausführung.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Wagenbeleuchtungen Empty Re: Wagenbeleuchtungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten