Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die kleineren Märklin E - und Dieselloks

4 verfasser

Nach unten

die kleineren Märklin E - und Dieselloks Empty die kleineren Märklin E - und Dieselloks

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 12 Sep 2017 - 15:59

Hallo Leute.

Fast alle Märklin Freunde haben sie, doch sie werden nach meiner Meinung viel zu wenig gezeigt und wenn doch dann meist nur einzeln, Aus dem Grund habe ich heute einmal alle meine kleineren E - und Dieselloks raus gesucht und auf die Anlage gestellt. Ganz ehrlich, aber mir hat es sehr viel Spaß bereitet die kleinen fahren zu sehen und ich hoffe das es Euch auch gefällt.

Dabei waren heute:

7 X E 63
7 X V 60 der DB
2 X V 60 der SNCB
1 X Typ EA 800 der DB
7 X DHG 500
1 X V 36

Hier nun die Bilder.

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2812

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2813

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2814

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2815

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2816

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2817

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2818

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2819

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2820

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2821

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2822

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2823

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2825

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2826

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2828

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2829

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2830

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2832

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2833

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2834

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2835

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2836

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2837

die kleineren Märklin E - und Dieselloks IMG_2838

und natürlich auch noch das Video.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

die kleineren Märklin E - und Dieselloks Empty Re: die kleineren Märklin E - und Dieselloks

Beitrag von DB 70er Di 12 Sep 2017 - 23:30

Hallo Heinz-Dieter , das ist ja mal ne stolze Kleinlok-Parade Wink  . Erinnert mich an die 2. Lok , die nach der Anfangspackung (so hießen die ja damals Wink ) mit der KLVM bei uns unterm Weihnachtsbaum lag (irgendwann so Mitte der 70er) : Eine blaue Märklin 3078 DHG 500 . Schon die Stirnbeleuchtung war für mich was ganz besonderes Laughing  , tja früher als Kind war man noch bescheiden ....... Pfiff
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

die kleineren Märklin E - und Dieselloks Empty Re: die kleineren Märklin E - und Dieselloks

Beitrag von Fenek Mi 13 Sep 2017 - 9:24

Hallo Heinz-Dieter...

So ein Lokpark wäre der Stolz jeder Klein- und Privatbahn.
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

die kleineren Märklin E - und Dieselloks Empty Re: die kleineren Märklin E - und Dieselloks

Beitrag von Andreas Pohl Fr 15 Sep 2017 - 12:58

Hallo Heinz-Dieter,
wow, galaktische Sammlung. Bei mir gibt es eine BR 80, zwei BR 260 bzw. 361 in o/b, eine V36 in rot, eine Köf und eine BR 290 Cargo. Da hatte ich schon das Gefühlt etwas viel angesammelt zu haben. Aber die V36 ist auf der Nebenstrecke mit Talbot Wagen im Einsatz und die BR 260 ist meinem Lux Gleissauger zugeteilt. Somit habe ich vier Loks für Rangieraufgaben in Pohlheim beschäftigt. immer noch viel für einen Betriebsbahner.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

die kleineren Märklin E - und Dieselloks Empty Re: die kleineren Märklin E - und Dieselloks

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 15 Sep 2017 - 13:50

Hallo Andreas,

die BR 290 und V 100 die ich habe, wurden dabei noch nicht gezeigt, weil die für mich nicht mehr zu den kleinen Dieselloks zählen sondern zu den größeren.

Natürlich kann man auf den meisten Anlagen nur wenige der kleinen Dieselloks einsetzen, das ist vollkommen klar, aber ich war / bin ja Sammler und da mußten die natürlich dabei sein, auch wenn die so gut wie nie eingesetzt werden. Übrigens habe ich da noch lange nicht alle Modelle.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

die kleineren Märklin E - und Dieselloks Empty Re: die kleineren Märklin E - und Dieselloks

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten