Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Container-Tragwagenset 47689

4 verfasser

Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von DB 70er Fr 8 Sep 2017 - 20:28

Hallo mal wieder  , eine Märklin Neuheit 2017 hatte ich schon im Januar vorbestellt , nun wurde sie ausgeliefert:
Ein Container-Tragwagenset mit 5 Wagen , Epoche 4. Die Wagen gefallen mir sehr gut und ich werde bestimmt demnächst noch weitere passende Einzelwagen mit Containern auf Börsen aufstöbern ...... Wink
Morgen mache ich vielleicht noch ein kleines Video mit dem Zug in Aktion . Hier schon mal ein paar Bilder :
Container-Tragwagenset 47689 100_000692s2x
Container-Tragwagenset 47689 100_0009cfs2y
Container-Tragwagenset 47689 100_0010trs7x
Container-Tragwagenset 47689 100_0011ftsyn
Container-Tragwagenset 47689 100_0012c1skp
Container-Tragwagenset 47689 100_00136dskk
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von Streckenbauer Fr 8 Sep 2017 - 21:09

Hallo Christof,
schöne Wagen haste da, den Wagen mit ,, DB ,, Container habe ich auch von Fleischmann, ist der einzige den ich habe in Moment.
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von DB 70er Sa 9 Sep 2017 - 20:14

Hier jetzt noch ein kleines Video :

DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von Andreas Pohl So 10 Sep 2017 - 10:32

Hallo Christof,
sehr schöne Wagen, habe von diesen Grundmodellen in Pohlheim zwei Ganzzüge im Einsatz. Allerdings ist der Wagen mit den DB Containern leider nicht in meinem, obwohl dieser in meinen Augen am schönsten ist.
Bei den Taschenwagen habe ich noch einige mit Aufliegern, ist auch eine schöne Variante.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von raily Sa 30 Sep 2017 - 17:31

Hallo Christof,

was soll ich sagen, sehr schön und es steht auch noch auf meiner Wunschliste
zur Verstärkung meines Containerwagenfundus.

Eigentlich habe ich davon, wie der Andreas, auch schon genug,
interessant und "habenwollenentscheident"sind hier die gegen sonst differenten Ausführungen der Behälter
gleich in einem Set.


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von Andreas Pohl Sa 30 Sep 2017 - 18:52

Hallo zusammen,
heute war ich bei einem Moba Händler in Achern, leider musste ich heute zurück aus dem Urlaub und bin auch gerade zu Hause angekommen, der hatte diese Container als Zubehör im Angebot. Auf den Verpackungen stand Faller. Eventuell findet man etwas passendes und dann wird ein älteres Set interessant, da diese ab und an sehr günstig angeboten werden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy


Zuletzt von Andreas Pohl am So 1 Okt 2017 - 6:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von DB 70er Sa 30 Sep 2017 - 19:50

Andreas Pohl schrieb:.....der hatte diese Tender als Zubehör im Angebot........ Very Happy

Hallo Andreas , verwechselst Du vielleicht Tender mit Container ? Die Tragwagen von Märklin gibt's glaub ich auch ohne Container , da kann man sicher alles Mögliche aus dem Zubehör draufpacken .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von raily Sa 30 Sep 2017 - 20:50

Hallo Christof und Andreas,

daß es die Tragwagen auch ohne Beladung gibt, ist mir nicht bekannt.

DB 70er schrieb:... da kann man sicher alles Mögliche aus dem Zubehör draufpacken .
Auf die neueren Tragwagen passen alle möglichen Container und die die nicht so recht passen, kann man
mit wiederablösbarem Kleber auch darauf packen.

Habe ich auch schon gemacht, z.B.:

Container-Tragwagenset 47689 Rimg0852.82qu2j


Aber das ist ja hier nicht der Grund der Sache,
denn dafür bin ich noch zuviel Märklinist, um die angebotene Originalzusammenstellung im Set zu verschmähen,
mal schauen, wie sich die Preise noch entwickeln, ein Set ist schon für knapp unter 150 € verkauft worden.


Viele Grüße,
Dieter.



raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von Andreas Pohl So 1 Okt 2017 - 6:15

Hallo Christof,
oh, hast Recht habe mich verschrieben, meinte Container, konnte es korrigieren. Very Happy
Das Ladegut bei Märklin wird m.M. n. zugekauft, man muss darauf achten, dass die Arretierungspunkte in den Wagen ragen, dann passen die Container auch ohne Kleben.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von raily So 1 Okt 2017 - 17:46

Hallo Andreas,

... man muss darauf achten, dass die Arretierungspunkte in den Wagen ragen, dann passen die Container auch ohne Kleben.
wenn du nur die neueren Tragwagenmodelle benutzt, dann stimmt das so.
Auf dem Beispielbild ist aber ein neuerer und ein der älterern, die auch etwas kürzer sind.
Da sind keine passenden Aufnahmepunkte, da bleibt nur Festheften, ebenso bei Lkw-Transport, besonders  
bei den Wikingmodellen, da muß vorher sogar erst die Halterung für die Wikingbehälter entfernt werden.


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Container-Tragwagenset 47689 Empty Re: Container-Tragwagenset 47689

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten