Heinhausener Allerlei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heinhausener Allerlei

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 20 Sep 2017 - 10:27

Hallo Leute,

nach dem ich Euch bisher die kleineren Märklin Dampfloks, die kleineren Märklin Diesel - und E-Loks gezeigt habe, geht es heute weiter mit den kleineren Märklin Schlepptenderloks, mittleren Dieselloks und großen Tenderloks.

Dabei waren:

1 x BR 24 alt ( RM 800)
6 x BR 24
6 x BR V 100
1 x BR V 90
1 x BR 294 (Roco)
2 x BR 86
1 x BR 74
1 x BR 78
1 x BR 85
1 x BR V 80

Natürlich hat es wieder einmal viel Spaß gemacht damit zu spielen.

Hier nun die Bilder.



















































und auch noch das kleine Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heinhausener Allerlei

Beitrag von Andreas Pohl am So 24 Sep 2017 - 11:17

Hallo Heinz-Dieter,
in meinem Bestand findet sich auch das eine oder andere Exemplar von den Loks welche Du uns hier zeigst.
Im Moment haben es mir die 24ger Dampfloks etwas angetan. Allerdings habe ich nur zwei Exemplare und die noch aus neuer Produktion.
Etwas länger habe ich die 24016 (36240) mit ihren großen Ohren







Die Loks sind mit Personal ausgestattet. Als Zug habe ich ihr vier ältere Personenwagen angehängt.



Die Wagen sind alle mit LED beleuchtet.

Vor ein paar Tagen konnte ich die 24026 (36241) mit den kleinen Ohren bekommen.









Als Zug hat sie fünf Donnerbüchsen erhalten, welche ich ebenfalls neu dazu gekauft habe. Die Wagen sind auch schon von mir beleuchtet und als Besonderheit hat der Packwagen Zugschlusslaternen.





Die Züge sind in EP III beschriftet und werden beide von der Lok aus mit Strom versorgt, so dass ein zusätzlicher Schleifer für die Wagenbeleuchtungen entfallen konnte.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heinhausener Allerlei

Beitrag von raily am Sa 30 Sep 2017 - 17:41

Moin moin,

Ja, ja, die 24er, irgendwie halten die sich fest im Betriebsbestand ....










Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heinhausener Allerlei

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 30 Sep 2017 - 18:28

Hallo Dieter,
Du hast ja die 24ger mit dem Weitstreckentender, super!  Bravo  Bravo  Bravo
Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, diesen Tender mit der neuen Version zu kuppeln. Aber eventuell kommt da mal etwas vom Hersteller.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heinhausener Allerlei

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten