Meine Loks in Bildern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 25 Sep 2017 - 17:50

Hallo Leute,

nach dem ich ja schon in einigen Beiträgen meine kleineren Tenderloks, die kleineren Diesel - + E-Loks, Triebwagen und andere Schweinereien und Heinhausener Allerlei gezeigt habe, geht es heute mit dem ersten Teil meiner Großdieselloks weiter.

Heute geht es mit der Vorstellung meiner Loks weiter und zwar mit den Großdieselloks die nicht nur von Märklin sind. Es sind allerdings von der Menge soviele, das es mindestens 2 Berichte geben wird weil ich nicht alle auf einmal auf meiner Anlage einsetzen kann.

Heute waren dabei:

11 x V 200 Märklin
2 x V 200 Piko
3 x BR 215 Märklin
1 x MAK G 1700 Piko

Hier nun die Bilder.











































Fortsetzung folgt in diesem Tröööt

und hier noch das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 27 Sep 2017 - 19:25

Hallo Heinz-Dieter,
beachtliche Sammlung an V200 Loks. Bravo Bravo Bravo
Gerade diese Lok mag ich ganz besonders und somit habe ich auch ein paar in meinem Bestand, sind aber sehr viele Piko Exemplare dabei.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Speisewagenkellner am Do 28 Sep 2017 - 16:57

Hallo Heinz Dieter,
WOW eine beachtliche Flotte, und immer wieder schöne Videos aus Heinhausen!!!

Danke dafür
Viele Grüsse
STEPHAN
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 30 Sep 2017 - 18:55

Hallo Stephan,
stimmt total, die Bilder und Videos aus Heinhausen finde ich auch immer klasse. Es wird alles so stimmig dargestellt, eben Material, reinrassig aus längst vergangener Zeit.
Einfach Bravo Bravo Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 3 Okt 2017 - 15:32

Hallo Leute.

Heute gibt es den 2. Teil der Vorstellung meiner Dieselloks und das sind nicht nur Loks von Märklin. Ich hoffe das auch Hardcore Märklinisten das akzeptieren und wenn nicht, dann diesen Bericht einfach nicht lesen.

Dabei waren heute Loks von Märklin, Lima, Piko und Mehano.

Märklin

5 x Nohab
1 x V 100
2 x BR 216
1 x Warship Class
1 x BR 232

Lima

1 x DE 10 der HGK

Mehano

1 x G 2000
1 x Class 66
1 x Class 77
1 x BR 218

Piko

1 x BR 219 DB
1 x BR 245 DB
2 x BR 118 DR
1 x G 1700
1 x BR 119 DR























































und das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von plastiklok am Di 3 Okt 2017 - 16:40

Moin Heinz Dieter,

da präsentierst du uns ja wieder eine abwechslungsreiche und bunte Platte. Eine Augenweide, die alten und neuen Modelle anzusehen. Besonders gut gefallen mir aber die NOHAB Loks.
Ich sehe, auch auf der Strasse kommt es zum Stau.

Schönen Feiertag,
Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von raily am Di 3 Okt 2017 - 20:46

Hallo Heinz-Dieter,

das ist ja ein reinstes Lokfeuerwerk, Heinhausen total im Glanz der Großdiesels! Eindaum

Mir persönlich gefällt da die V 200 - Parade am besten gemeinsam mit ihren jüngeren Schwestern
aus der V 160 Familie im 1. Bilderteil. Very Happy

Hier bin ich mir nicht sicher, ob es ausschließlich um deine Loks geht, oder der Titel auch auch für
Paraden der Kollegen gilt, denn aus der V 160 - Familie hätte ich auch eine kleine Parade in meiner AW Ast.:




Falls ich mit meiner Annahme falsch liege, nehme ich den Beitragsteil wieder heraus.
Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 3 Okt 2017 - 21:10

Hallo Dieter,

der Beitrag kann ruhig drin bleiben, vielleicht kommen ja noch mehr. Bei mir geht es dann mit noch 6 weiteren Dieselloks weiter und damit Heinhausen auch voll wird kommen noch Schlepptender Loks dazu.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 9 Okt 2017 - 17:41

Hallo Leute,

heute geht es mit Teil 3 meiner Dieselloks weiter und da nur noch 5 übrig sind geht es sofort mit meinen größeren, bzw. großen Schlepptender Loks als Teil 1 weiter. Es ist gut das ich nur ein Spielbahner und kein Epochen, 150% Modellbahner bin, denn so darf ich auch USA Loks auf meiner Anlage fahren und es macht mir auch noch Spaß, das verstehe doch bitte jeder wie er will.

Dabei sind heute:  

Dieselloks:

3 X F 7 US Lok
1 X Blue Tiger
1 X BR 285 der HVLE
1 x G 1700 der Niag

Schlepptenderloks:

4 X BR 38 (P8)
2 X  Serie 64 der SNCB  ( ex P8)
5 X BR 23  
1 x BR 012
1 X BR 53                

Hier nun die Bilder.





















































und hier noch das Video.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 14 Okt 2017 - 22:41

Hallo Leute,

heute geht es weiter mit dem Teil 2 meiner Schlepptenderloks. Außerdem möchte ich Euch auch noch einige Triebwagen zeigen, die nicht in die Lokschuppen passen und aus dem Grund fahren müssen / dürfen. Das wird auch beim Teil 3 der Schlepptenderloks noch so sein. Der 3. Teil folgt aber erst nach dem 22. Oktober, weil ich am 20.10. 2007 erst noch meinen MIST 47 habe und da die Anlage wohl erst am 22.10.2007 wieder oben in der Wohnung sein wird. Die BR 85 un der T 3 Verschnitt sind nur Lückenbüßer, weil die Gleise für Schlepptenderloks zu kurz sind und ich finde es nicht so schön wenn die Gleise frei bleiben. Diese beiden Loks werden also auch beim 3. Teil zu sehen sein.

Dabei waren heute folgende Loks.

Triebwagen :

1 x ET 30 Lima
1 x Zugspitzbahn Primex
1 xS - Bahn Berlin Primex

Schlepptenderloks :

5 x BR 44 Märklin
1 x BR 50 Märklin
1 x BR 50 Kab. Märklin
1 x BR 41 Märklin
1 x Serie 150 X Märklin
1 x BR 18 Märklin
1 x BR 03 Märklin
1 x S3$6 Märklin
1 x Serie 59 Märklin

Tenderloks :

1 x BR 85 Märklin
1 x BR 89 ( T 3 Verschnitt )

und nun folgen die Bilder

























































und hier noch das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 24 Okt 2017 - 23:09

Hallo Leute.

Weiter geht es wie schon angedroht mit weiteren Triebwagen und Schlepptener Loks,. Es sind nicht nur Märklin Loks, sondern auch Triebwagen von Röwa, Roco und Piko. Heute sind dabei :

Märklin :

1 x BR 01 alt (HR 800)
4 x BR 01
2 x BR 03 10 Schwarz
1 x BR 03 10 Rot
1 x BR 05 ?? ( SK 800 )
2 x Tenderloks zur Auffüllung kurzer Lokschuppengleise

Piko :

1 x BR 442 Talent

Röwa :

1 x ET 420 Rot

Roco :

1 x ET 91 Gläserne Zug
2 x ET 420 Orange und Blau

und hier die Bilder.













































und nun noch das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 5 Dez 2017 - 8:33

Hallo Leute,

es weiter mit der Vorstellung meiner Loks und Triebwagen. Schlepptender Loks kommen heute die letzten 4 dran, dafür geht es dann mit meinen E - Loks weiter.

Dabei waren heute:

Triebwagen:

Roco :

1 x BR 601

Piko:

1 x ICE 3

Märklin:

1 x ICE Eyperimental
1 x VT 08

Schlepptender Loks:

Märklin:

1 x Serie 231 der SNCF
1 x BR 18,4
1 x Serie 25 der SNCB
1 x Serie 49 der NS

Elektro Loks :

Piko:

2 x Taurus
2 x BR 185

Märklin :

1 x Serie 1100 der NS
1 x BR 120
1 x BR 160
2x BR E 94 /194

Und jetzt die Bilder.











































und noch das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 5 Dez 2017 - 8:35

Hallo Leute,

es geht weiter mit der Vorstellung meines Fuhrparks. Heute zeige ich die letzten 4 Triebwagen und weitere E - Loks. Dabei sind:

Triebwagen

Kato :

1 x ET 25

Lima :

1 x ET 430

Märklin :

2 x RAM TEE

E - Loks

Märklin :

3 x E 10 / 110
1 x BR 114
4 x E 40 / 140
1 x BR 111
2 x E 18
1 x BR 1043 der ÖBB

Roco :

1 x BR 110

Hier nun die Bilder:









































und das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 5 Dez 2017 - 8:37

Hallo Leute,

weiter geht es bei der Vorstellung meiner Loks mit den E - Loks Teil 3. Dabei sind:

Piko :

1 x BR E 41 / 141
1 x BR 189

Märklin :

11 x BR E 41 / 141
2 x BR 111
4 x BR E 44 / 144
1 x BR E 52 / 152

und hier die Bilder.















































und das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 5 Dez 2017 - 8:39

Hallo Leute,

hier nun der Teil 4 meiner E-Loks und noch 2 Dampfloks die neu hinzu gekommen sind.

Dabei sind heute:

Roco E - Loks :

2 x BR E 16 / 116

Märklin E - Loks :

2 x BR E 32 / 132
1 x Serie BB 15000 der SNCF
2 x Serie 460 der der SBB
4 x BR 1141 der ÖBB
2 x BR E 04 / 104
1 x BR 120
1 x Serie BB 10000 der SNCF
1 x Serie 1100 der NS
1 x BR E 91 / 191

Märklin Dampfloks :

1 x BR 81
1 x BR 003

Hier die Bilder.











































und noch das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von koef2 am Do 7 Dez 2017 - 8:56

Hallo Cheffe,


tolle Loks.

Danke für die Bilder

Viele Grüße
Kai
Koef2
avatar
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 7 Dez 2017 - 9:06

Hallo Kai,

Danke und 2 Teile folgen noch, davon einer noch diese Woche und der letzte Teil nach dem 15.12.2017, denn da ist erst noch mein MIST 47
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 9 Dez 2017 - 12:41

Hallo Leute.

Hier nun der 5. Teil meiner E - Loks und damit der vorletzte Teil. Der letzte Teil folgt dann nach dem 3. Advent.

Dabei sind heute:

Roco E - Loks :

1 x BR 111

Piko E - Loks :

2 x BR 185

Märklin E - Loks :

2 x BR 111
1 x BR 185
2 x BR 151
1 x BR E 94 / 194
1 x BR 1020 der ÖBB
2 x Serie Ae 6/6 der SBB
1 x BR E 424 der FS
2 x Serie BB 9200 der SNCF
1 x BR 212 der DR (DDR)
1 x Serie 446 der SOB
1 x BR 120
1 x ohne Vorbild

und hier nun die Bilder.













































und das Video.
und das Video.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Loks in Bildern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten