Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Speisewagen Mä. 4024 + 4054

3 verfasser

Nach unten

Speisewagen Mä. 4024 + 4054 Empty Speisewagen Mä. 4024 + 4054

Beitrag von raily Mi 25 Sep 2013 - 9:26

Moin zusammen,

der Speisewagen (4054) soll ja mit den Popwagen zusammen eingesetzt werden,
nur die haben alle ein dunkles Dach, da störte mich das hell-silberne enorm,
so habe ich jetzt das fast dunkle vom (4024) genommen und einfach getauscht,

denke, beide Wagen haben optisch dadurch gewonnen, oder habe ich da einen "Frevel" begangen ... Speisewagen Mä. 4024 + 4054 K0301ati:

Speisewagen Mä. 4024 + 4054 Rimg0501xfq6i

Speisewagen Mä. 4024 + 4054 Rimg0504uyp30

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Speisewagen Mä. 4024 + 4054 Empty Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

Beitrag von raily Mo 8 Jan 2018 - 14:21

Moin zusammen,

hier habe ich noch die dritte Version mit passend zu den Dächern der anderen Popwagen aus dem Set
abgedunkeltem Dach:

Speisewagen Mä. 4024 + 4054 Rimg09243cuxb


Eigentlich viel Aufwand für ein Wagenmodell dessen Vorbild nur etwa 2 Jahre unterwegs war,
aber je nachdem mit welchem Dach ausgestattet, fügt es sich harmonischer in den jeweiligen Zugverband ein.


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Speisewagen Mä. 4024 + 4054 Empty Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

Beitrag von juerje Mo 8 Jan 2018 - 15:38

Moin Dieter,

sieht in der Tat deutlich besser aus im Zugverband.
Ich mags auch nicht, wenn innerhalb eines Zuges die Dächer zu stark unterschiedlich gefärbt sind.
Mit Frevel hat das mal garnix zu tun Lächeln
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Speisewagen Mä. 4024 + 4054 Empty Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

Beitrag von Andreas Pohl Mo 8 Jan 2018 - 19:52

Hallo Dieter,
dunkle Dächer sind doch normal, früher lagerte sich der Ruß der Dampfloks, anschließend der Ruß der Dieselloks und heute der Abbrand der Pantographen darauf ab. Hell waren sie nur wenn sie frisch aus der Revision kamen. Insofern passt es doch und als Spielbahner ist doch erlaubt was gefällt. Bei meinen Piko Pop-Wagen sind die Dächer umbra lackiert und mein Liliput Schürzenspeisewagen hat auch ein dunkles Dach und passt sehr gut.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Speisewagen Mä. 4024 + 4054 Empty Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

Beitrag von raily Mo 8 Jan 2018 - 22:15

Hallo Andreas,

man muß ja nicht,
nur bei den Blechwagen ist es recht einfach, sein bevorzugtes Dach aufzusetzen:
Das Dach vom blauen 1.Klasse Wagen ist ja auch für diesen Zug getauscht, gegen das vom Popwagen
und beim nächsten Betriebstag sind die Dächer vllt. schon wieder anders verteilt.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Speisewagen Mä. 4024 + 4054 Empty Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten