Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs

3 verfasser

Nach unten

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs Empty Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs

Beitrag von bahncaptain Fr 22 Jun 2018 - 17:37

Nach über drei Jahre Pause habe ich noch vor der Geburt meines Enkels eine Spielbahn aufgebaut, auf der vier Züge fahren können. Autos, Feuerwehr, Bagger und Betonmischer gehen immer. Also habe ich drei Transportzüge zusammengestellt.

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs 33039766gf

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs 33039746xt
Hier steht der Feuerwehrzug vor dem Feuerwehrhaus.
Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs 33039754ud
Der Feuerwehrzug wurde mit zwei Niederbordwagen erweitert.
Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs 33039756ql
Ganz begeistert ist mein Enkel von der Feuwehrlok mit zwei Blinklichtern, die er schon mit etwas Hilfe schon anschalten kann.
Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs 33039759iz
Der Transportzug mit Bagger und Betonmischer findet ebenfalls großen Anklang.
Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs 33039765mw
Der Auto-Transportzug hat insgesamt sechs Niederbordwagen. Mein Enkel betätigt sich schon als Lademeister. Er zeigt mir das Auto und sagt dann: "da drauf".

Der Auto-Transportzug wird auch zuweilen von einer Dampflok gezogen. Zitat: "Dampflok herausholen". Er weiß natürlich, dass alle Dampflokomotiven im Schrank stehen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs Empty Re: Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs

Beitrag von M Gleis Fan Mo 29 Okt 2018 - 12:15

Hallo Gerhard
eine schöne Zusammenstellung. Das kommt sicher prima an Bravo
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs Empty Re: Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs

Beitrag von Andreas Pohl Mi 31 Okt 2018 - 17:14

Hallo Gerhard,
schöne Züge und wie Du schon geschrieben, hast kommen die beim Nachwuchs top an. Wenn Du digital fährst, gibt es einen tollen Feuerwehrkran 44752. Der Kran ist analog, aber in dem Gedecken Wagen befindet sich ein Soundmodul mit Sirene und drei anderen Geräuschen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs Empty Re: Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs

Beitrag von bahncaptain Mo 17 Dez 2018 - 19:14

Das Interesse meines Enkels an meiner Spielbahn ist weiterhin da. Ich habe zwischenzeitlich meine Anlage völlig neu aufgebaut. Erstmals wurden schlanke Weichen eingebaut und Radius R5 ist nun auch möglich.

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs 34602949mz

Eine weitere Feuerwehr-Lok ist im Zulauf.

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs 34602951tt

Auch der Bau-Zug findet großen Anklang. Als Zug-Lok wird nur eine große und schnelle Dampflok ( BR 41 oder BR 50 ) akzeptiert.

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs 34602952le

Die Feuerwehr hat viel zu tun.


Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs Empty Re: Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten