Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001

2 verfasser

Nach unten

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 Empty Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 3 Nov 2017 - 13:45

Hallo Leute.

Heute ist für mich ein Freudentag, denn ich habe nach jahrelanger Suche endlich die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 erhalten. Viele Jahre habe ich die gesucht, nur wenn mal eine angeboten wurde, dann zu Utopischen Preisen von teilweise jenseits der 250 € und das war ich nicht bereit dafür zu zahlen, auch wenn ich weiß das dieses Modell der BR 81 recht selten ist.

Diese Lok gab es im Jahr 2001 mit insgesamt 5 Niederbordwagen die mit Werbung für Märklin Zugpackungen beladen waren, als Deko nur für Händler und allein aus dem Grund ist diese Lok nur selten einmal im Angebot. Aber am 01.11.2017 hatte ich das ganz große Glück und konnte die bei Ebay schießen und das zu einem normalen Preis. Übrigens habe ich bei dem selben Händler auch noch den Märklin Magazin Wagen von 2007 auch für recht kleines Geld bekommen können.

Gerade war der Postmann da und hat mir das Paket gebracht und ich habe Freudensprünge gemacht, so das Frauchen schon meinte ich hätte einen Vogel, wobei sie damit ja an sich auch recht hat. Seit eben dreht die Lok ihre Runden auf Heinhausen II und das sehr ruhig und auch recht leise. Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle über diesen Glücksgriff.

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 IMG_3498

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 IMG_3499

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 IMG_3502

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 IMG_3504

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 IMG_3505

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 IMG_3506

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 IMG_3507

und noch das Video.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001 Empty Re: Hurra endlich ist sie da die Märklin Weihnachtslok aus dem Jahr 2001

Beitrag von Speisewagenkellner Sa 4 Nov 2017 - 18:04

Guten Abend Heinz Dieter,
eine sehr schöne Weinachtslok ist das, besonders das "Sterndl Design"
Es freut mich, daß dir dieses Schäppchen geglückt ist. Jetzt kannst du an allen Feiertagen das volle "Heinhausener Weihnachtsprogramm" fahren....

Viele Grüsse
STEPHAN
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten