Re 460 SBB 39460

Nach unten

Re 460 SBB 39460

Beitrag von DB 70er am Fr 17 Nov 2017 - 12:57

Hallo in die Runde , seit längerer Zeit ist mal wieder eine nagelneue Märklin-Lok bei mir eingetroffen , nämlich die 2017er Neuheit 39460 , eine Re 460 der SBB.
Schon vor dem Auspacken fiel mir auf daß der Umkarton kein Klarsichtfenster mehr hat - so wie bis vor einigen Jahren bei Märklin üblich , tja , es kommt halt alles mal wieder Wink  .

Doch nun zur Lok : Die Re 460 hat Märklin ja schon lange im Programm , aber nun wurde das Fahrgestell und der Antrieb geändert , die Lok hat jetzt nämlich einen Mittelmotor mit Kardanantrieb auf beide Drehgestelle. Beim Auspacken fiel mir auf wie schwer der Gußklumpen ist - da wurden Erinnerungen an die gute alte V 200 3021 wach .......Laughing
Das Maschinchen wird in Zukunft meinen SBB-Eurocity ziehen , den ich mir auf Börsen zusammengekauft habe . Hier noch 2 Bilder :

DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter

Nach oben Nach unten

Re: Re 460 SBB 39460

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 18 Nov 2017 - 10:30

Hallo Christof,

Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
Heinz-Dieter Papenberg
Admin

http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Beitrag von DB 70er am Sa 18 Nov 2017 - 12:21

Hallo Heinz-Dieter , Danke . Ich will noch was zur Verpackung ergänzen . Um die Sound-Lautstärke etwas zu reduzieren habe ich die beiligende Anleitung zu Rate gezogen. Sonst war die ja immer unten in den Boden des Kartons reingequetscht , aber jetzt ist das so gelöst :

Ein kleiner flacher Schuber , den man von der Seite rausziehen kann ohne die Blisterverpackung rauszunehmen . Da hat sich bei Märklin doch mal jemand Gedanken gemacht Wink
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten