Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine Gasturbinenlok der Union Pacific

3 verfasser

Nach unten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific Empty eine Gasturbinenlok der Union Pacific

Beitrag von adlerdampf Sa 16 Dez 2017 - 22:41

Hallo Leute,

dieses dicke Ding kam heute an:
eine Gasturbinenlok der Union Pacific 31251664sh

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 31251668wg

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 31251671tw

Der Preis war recht günstig, weil der Verkäufer schrieb, dass die Lok einen Schaden hätte.
Dem war auch so. An einer der Antriebsradsätze war das Kunststoffzahnrad gebrochen. Irgendwie lernen die Hersteller es nicht wie man mit Kunststoffzahnrädern auf Metallachsen umgeht.
Aber egal, ich hatte da etwas passendes im Fundus und gut. Oder auch nicht. Die Lok wollte immer noch nicht. Also diesmal das andere Drehgestell zerlegen und? Genau, ein weiteres Zahnrad ist gebrochen und nicht nur dies, sondern bei einem weiteren sind zwei Zähne ausgebrochen. Toll. Auf den Lionel-Seiten werden zwar jede Menge Ersatzteile für dieses Modell angezeigt, aber 99% davon sind nicht verfügbar. Ganz toll. Irgendwo musste ja der Haken sein. Nun bin ich auf der Suche nach entsprechenden Zahnrädern. Vielleicht weiß ja Tante google Rat.

Achso, die Soundkollektion ist äußerst umfangreich und macht ordendlich was her.
Schönes Wochenende noch.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific Empty Re: eine Gasturbinenlok der Union Pacific

Beitrag von adlerdampf Mi 20 Dez 2017 - 12:56

Hallo Leute,

gestern habe ich die bestellten Ersatzzahnräder bekommen (Sonntagabend bestellt, Dienstag geliefert). Etwas Nacharbeit zwar notwendig, weil zum Einen die Bohrung zu klein war und zum Anderen die Zahnradstärke zu dick. Dies dauerte jedoch nicht wirklich lange. Genau passende Zahnräder gibt es auf die Schnelle nicht wirklich, schon garnicht als Originalersatzteil. Aber nun weiß ich ja, wo ich Zahnräder herbekomme.
Dann die Zahnräder eingesetzt und dann konnten endlich die Testfahrten beginnen.
Beim Zuschalten der Digitalzentrale startet auch gleich der Loksound (Dieselmotor). In diesem Zustand läuft die Lok recht behäbig, sodaß die Lok noch von einer 44er überholt werden kann.
Dieses ändert sich erst, wenn man die Soundfunktion "Turbine" zuschaltet. Dann wird die Lok richtig schnell. Was lernt man daraus, wenn nur Diesel, dann rangieren, mit Turbine fahren.
Nun muß ich mich mal durch die Anleitung hangeln und alle anderen Funktionen ausprobieren.
Auch kann ich nun sehr gut feststellen, wo ich an meiner Bahn noch die Gleislage korrigieren/nachbearbeiten sollte.

eine schöne Woche noch

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific Empty Re: eine Gasturbinenlok der Union Pacific

Beitrag von Andreas Pohl Mi 20 Dez 2017 - 18:36

Hallo Karsten,
das mit der Turbine ist ja eine tolle Sache. Bei den Piko Loks flackert das Licht beim anlassen, solche Dinge faszinieren mich sehr.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific Empty Re: eine Gasturbinenlok der Union Pacific

Beitrag von adlerdampf Fr 2 Feb 2018 - 14:28

Servus miteinander,

es gibt einen neuen Lok-Exot in Kulmbach Junction:

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 31704611px

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 31704612ky

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 31704615kj

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 31704616lp

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 31704609hw

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 31704610gg

Mit Sound von ESU und diversen Licht und Soundefekten.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific Empty Re: eine Gasturbinenlok der Union Pacific

Beitrag von DB 70er Fr 2 Feb 2018 - 19:24

Hallo Karsten , immer wieder beeindruckend Deine dicken Ami-Brummer Wink  Eindaum
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific Empty Re: eine Gasturbinenlok der Union Pacific

Beitrag von adlerdampf So 4 Feb 2018 - 21:25

Hallo Leute,

die Lok sieht ja hübsch aus, aber kann sie auch fahren und was ziehen?
Nun, da machen wir doch mal einen Test...aber seht selbst.
Noch ein Hinweis:
Dreht den Lautstärkeregler nicht zu weit auf Pfiff


Eine schöne neue Woche noch
Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific Empty Re: eine Gasturbinenlok der Union Pacific

Beitrag von DB 70er So 4 Feb 2018 - 21:47

Heiliger Bimbam , das ist ja mal ganz großes Kino Karsten Eindaum  . Und der lange Güterzug ist auch eine Attraktion für sich Laughing  . Da sind meine DB-Dieselloks ja nur Mopeds dagegen Laughing  ........
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific Empty Re: eine Gasturbinenlok der Union Pacific

Beitrag von Andreas Pohl Mo 5 Feb 2018 - 20:00

Hallo Karsten,
gewaltig Bravo Bravo Bravo , brutal langer Zug.
Schön anzusehen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine Gasturbinenlok der Union Pacific Empty Re: eine Gasturbinenlok der Union Pacific

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten