Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachtszugänge von Märklin

3 verfasser

Nach unten

Weihnachtszugänge von Märklin Empty Weihnachtszugänge von Märklin

Beitrag von DB 70er Mo 25 Dez 2017 - 15:20

Hallo und frohe Weihnachten Allerseits !
Folgende Neuzugänge hab ich mir zum Fest gegönnt :
Ein vierteiliges Containerwagenset (4515) als Ergänzung zu meinem Containerwagenset (47689) , am Zugschluß noch ein einzelner Containerwagen , den ich schon länger im Bestand habe , somit ergibt sich ein schöner Container-Ganzzug .
Weihnachtszugänge von Märklin 100_000818akq1

Weihnachtszugänge von Märklin 100_0008w7ji1

Weihnachtszugänge von Märklin 100_0009bhkey

Eine Schnellzugdampflok BR 012 aus dem Startset 29012 , meine erste ölgefeuerte Dampflok . Dazu passend ein Zug aus Schürzenwagen .

Weihnachtszugänge von Märklin 100_00101fzk0j

Weihnachtszugänge von Märklin 100_00111icjk7

Weihnachtszugänge von Märklin 100_00121hwj5c

Weihnachtszugänge von Märklin 100_00131hejru
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Weihnachtszugänge von Märklin Empty Re: Weihnachtszugänge von Märklin

Beitrag von Andreas Pohl Di 26 Dez 2017 - 8:10

Hallo Christof,
da hast Du aber sehr schöne Geschenke bekommen. Bravo Bravo Bravo

Die Container Wagenpackung habe ich auch im Bestand. Steht bei mir täglich im Einsatz und ist mit der BR 216 188-3 bespannt. Very Happy Die bunten Container lockern alles etwas auf und die Variantenauswahl ist sehr gelungen.
Schön Deinen Schürzenwagenzug mit sechs Wagen zu sehen. Aus den Schürzenwagen konnte ich einen Zug mit 9 Wagen bilden. Z. Z. ist dieser Zug mit der BR 221 107-6 bespannt. Wenn die Dampfer zum Einsatz kommen, so steht meine BR 012 066-7 an der Zugspitze. Leider hat die 012 066-7 und die 012 081-6 noch die alte Tenderausführung bei dem man den Übergang zwischen Lok und Tender nicht korrekt ausgeführt hat.

Die BR 012 077-4 hatte ich auch im Plan, war mir aber letztendlich etwas zu teuer. Aber schön ist sie ohne Zweifel. Eindaum Eindaum Eindaum
Mir fehlt genau eine große Schnellzugdampflok, damit ich alle meine Züge komplett mit Dampf bespannen kann. Hoffe noch auf einen soundlosen Umbau. Aber ich hatte erst im Herbst die BR 012 063-4 bekommen können. Mit meiner BR 011 056-9, der umgenummerten 011 072-6 und der 01 1087 habe ich sechs dieser schönen und mächtigen Dampfrösser im Bestand.
Bei den Dieselloks sind zwar ausreichen Loks vorhanden, aber nicht in EP III bzw. EP IV Beschriftung.
Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinen schönen Geschenken.  Dampf

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Weihnachtszugänge von Märklin Empty Re: Weihnachtszugänge von Märklin

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 26 Dez 2017 - 11:37

Hallo Christof.

Glückwunsch zu dem schönen Teil. Bei mir gab es in diesem Jahr mal nichts für die Moba, sondern neben Deo und Zigaretten einen 70 cm Monitor, denn meiner, ein 55 cm Monitor ist schon sehr in die Jahre gekommen und die Farben wurden schlecht, da war das wichtiger.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Weihnachtszugänge von Märklin Empty Re: Weihnachtszugänge von Märklin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten