Tauernbahn Bildband

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tauernbahn Bildband

Beitrag von DB 70er am Mi 17 Jan 2018 - 20:10

Hallo Leute , um mir die noch langen Winterabende etwas zu versüßen , habe ich mir diesen wunderschönen Band zugelegt :



Ich bin gewissermassen ein Fan der Tauernbahn und habe auch schon die eine oder andere Video-DVD zu dem Thema Very Happy Der Bildband ist wirklich klasse und hat meine Erwartungen  , als er heute mit DPD kam voll erfüllt ! Hier mal 2-3 Schnappschüsse aus dem Inhalt :





Schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit erwecken die Bildberichte vom Auto-Überstellverkehr ! Denn bis Mitte der 70er  , als die Tauernautobahn-Scheitelstrecke noch nicht fertig war , hatte mein Vater mit unserem Wohnwagen-Gespann in Richtung Jugoslawien eigentlich nur 2 Möglichkeiten : Felbertauern oder eben Tauernschleuse Böckstein-Mallnitz und wenn es über Mallnitz ging waren wir (meine 2 Brüder und ich) natürlich immer begeistert !Dampf
Und der Anblick dieser Plakette erweckt wieder Erinnerungen , klebte so eine doch stets an der Winschutzscheibe unseres Simca 1501 Kombi ...
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Tauernbahn Bildband

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 17 Jan 2018 - 21:30

Hallo Christof,
die ÖBB hat sehr schöne Lackierungen hervorgebracht. Die Loks und Wagen passen sich sehr harmonisch der schönen Landschaft an.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten