Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tauernbahn Bildband

2 verfasser

Nach unten

Tauernbahn Bildband Empty Tauernbahn Bildband

Beitrag von DB 70er Mi 17 Jan 2018 - 20:10

Hallo Leute , um mir die noch langen Winterabende etwas zu versüßen , habe ich mir diesen wunderschönen Band zugelegt :

Tauernbahn Bildband 100_00031y8pem

Ich bin gewissermassen ein Fan der Tauernbahn und habe auch schon die eine oder andere Video-DVD zu dem Thema Very Happy Der Bildband ist wirklich klasse und hat meine Erwartungen  , als er heute mit DPD kam voll erfüllt ! Hier mal 2-3 Schnappschüsse aus dem Inhalt :

Tauernbahn Bildband 100_00041ocopz

Tauernbahn Bildband 100_0005194q0f

Schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit erwecken die Bildberichte vom Auto-Überstellverkehr ! Denn bis Mitte der 70er  , als die Tauernautobahn-Scheitelstrecke noch nicht fertig war , hatte mein Vater mit unserem Wohnwagen-Gespann in Richtung Jugoslawien eigentlich nur 2 Möglichkeiten : Felbertauern oder eben Tauernschleuse Böckstein-Mallnitz und wenn es über Mallnitz ging waren wir (meine 2 Brüder und ich) natürlich immer begeistert !Dampf
Und der Anblick dieser Plakette erweckt wieder Erinnerungen , klebte so eine doch stets an der Winschutzscheibe unseres Simca 1501 Kombi ...
Tauernbahn Bildband 100_0010s3ql6
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Tauernbahn Bildband Empty Re: Tauernbahn Bildband

Beitrag von Andreas Pohl Mi 17 Jan 2018 - 21:30

Hallo Christof,
die ÖBB hat sehr schöne Lackierungen hervorgebracht. Die Loks und Wagen passen sich sehr harmonisch der schönen Landschaft an.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten