Meine Wagen

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Fr 26 Jan 2018 - 16:36

Hallo zusammen
da wir ja alle gerne fahren, spielen aber auch Bilder sehen wollen, möchte ich euch in gewissen Abständen, meine Wagen vorstellen. Es ist nichts besonderes dabei, aber ich packe im Laufe der Zeit mal alles rein, was vorhanden und von mir zumindest technisch überprüft worden ist.
4002

4002

4002

329/1

4005

4004

4004

4005

4513

4513


Ein Forum lebt ja von Beiträgen und ich möchte mich gerne einbringen
Gruß Arno
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Teil 2

Beitrag von M Gleis Fan am Fr 26 Jan 2018 - 16:40

Und hier die nächsten 10 Wagen

4513

4639

4430

4424

4509

305/1

4602

4629

4505

4505


MS800 (vom FAM) war so nett und hat mir die Nummern notiert
Gruß Arno
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Speisewagenkellner am Sa 27 Jan 2018 - 6:57

Guten Morgen Arno,
sind doch schöne Wagen, da lassen sich doch nette kleine Garnituren zusammenstellen.
Die Kipploren hatte ich als Kind auch und hab damit allen möglichen Unsinn transportiert. Soweit ich mich erinnern kann mussten damit sogar meine Streifenhamster mitfahren......(was ein Wahnsinn! Die armen).
Muß mal in den Keller sehen da ist bestimmt noch ein wenig Märklin M Material. Hatte da letztens noch einen alten Märklin Trafo in den Händen, ich glaub den hat früher auch die Mafia verwendet um Konkurrenten im Mittelmeer zu versenken, so schwer ist des Ding... Very Happy

Schönen Tag und Gruß

STEPHAN
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am So 28 Jan 2018 - 16:41

Hallo Stephan
danke für deinen Kommentar. Ich habe schon einiges an Auswahl und stelle noch einige weitere vor.
Das gute an den alten Märklintrafos aus Metall ist, dass die Enkel nur einmal versucht haben, den zu heben Very Happy Danach wurde Abstand von der Idee genommen Wink Opa schwer!
Hier die nächsten Wagen aus meinem Bestand.

4505

304E

4900

4910

4911

4911

4911

4921

329/4

310/1


Viel Spaß beim Schauen
Gruß Arno
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 28 Jan 2018 - 22:56

Hallo Arno,

also ich mache es mir da mit dem zeigen meiner Sachen heute mal einfach, nur auf den  Link klicken, dann kannst Du und natürlich auch alle anderen einen Teil meiner Sammlung sehen, aber es fehlt noch einiges. Laughing
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Mo 29 Jan 2018 - 15:19

Hallo Heinz-Dieter
da hast Du ja schon mal eine fantastische Sammlung zusammen Very Happy Gefällt mir!
Ich bin da mal mit weniger zufrieden Cool aber auch noch nicht am Ende Laughing des Sammelns
Gruß Arno
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 29 Jan 2018 - 15:35

Hallo Arno.

in 60 Jahren kommt da so einiges zusammen. Meine erste Märklin Bahn habe ich Weihnachten 1958 im Alter von 10 Jahren bekommen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Di 30 Jan 2018 - 7:50

Hallo Heinz-Dieter
da fehlen mir ein paar Jahre und dementsprechend ein paar Wagen Cool aber ich bin ganz zufrieden mit meinem jetzigen Stand und abgesehen davon schaue ich mich immer um, falls da was auftaucht, das ich gerne hätte Very Happy
Gruß Arno
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am So 4 Feb 2018 - 10:05

Hallo zusammen
ich möchte dann jetzt mal mit meinen Wagen weiter machen und die nächsten 10 einstellen.






























Gruß Arno
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Sa 10 Feb 2018 - 15:38

Hallo zusammen
jetzt die nächsten 10 Wagen:





















An dem einen oder anderen Wagen ist irgendwann mal eine farbliche Korrektur angebracht, aber das wird noch dauern. Die Räder, Kupplungen und Federn sind alle in Ordnung oder erneuert und damit die Wagen fahrtüchtig, also erstmal alles okay für mich. Very Happy
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 10 Feb 2018 - 18:48

Hallo Arno,
die Betriebssicherheit geht vor und wenn man eine Anlage aufbaut so muss man ja Probefahrten machen. Da ja noch nicht alles so gebaut ist wie es werden soll, passiert schon mal die ein oder andere Entgleisung. Wenn die Wagen schon in der Revision waren, ist es doppelt ärgerlich.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am So 11 Feb 2018 - 10:22

Hallo Andreas
da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die farblichen Macken waren schon vorher da. Die Wagen habe ich überwiegend gebraucht in der Bucht gefischt.
Es ist zum Anfang hin, zwar schon mal was entgleist, aber das liegt schon länger zurück und es ist auch nicht kaputt gegangen.
Schönen Sonntag. Heute stehen Karnevalszug und Enkel auf dem Plan Very Happy
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Fr 16 Feb 2018 - 15:58

Hallo zusammen
nachfolgend die nächsten 10 Wagen Very Happy





















Gruß Arno
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Sa 24 Feb 2018 - 16:51

Hallo zusammen
die nächsten Bilder/Wagen meines Fuhrparks Very Happy



















avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am So 4 März 2018 - 10:49

Hier nun die nächsten 10 Wagen





















avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Do 8 März 2018 - 18:00

Hier die nächsten 10 Wagen





















avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am So 18 März 2018 - 11:02

So hier die nächsten Bilder





















avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am So 25 März 2018 - 13:36

Hier die nächsten, dann  muss ich erstmal wieder schauen und fotografieren.









avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am So 1 Apr 2018 - 13:06

Hallo zusammen
hier dann die nächsten paar Wagen, die ich soweit habe Very Happy









avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Di 22 Mai 2018 - 20:11

Hallo zusammen
ist ja bisschen vernachlässigt worden, aufgrund von anderen Projekten, aber jetzt bin ich soweit, dass ich da weiter machen kann.



















avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Gast am Mi 23 Mai 2018 - 20:27

Moin Arno,

Eine schöne Sammlung hast Du da schon !
Damit kann man nicht nur spielen, sondern schon richtg "Betrieb" machen. Rangieren, rangieren. rangieren. Züge susammenstellen, zerlegen - und wieder neu !
Toll ! Very Happy  Very Happy
Ob Du´s glaubst, oder nicht, so langsam mache ich mich auf die Suche, nach genau solchen Wagen, die Du uns gerade vorstellst.
Die älteren Märklin-Wagen laufen nämlich 1a ! Eindaum

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Folkwang am Mo 28 Mai 2018 - 17:02

Der rote DSG und der blaue ISG gefallen mir besonders gut.
Habe diese beiden Wagen aber nie in der Sammlung gehabt.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Mo 28 Mai 2018 - 20:45

Hallo zusammen
@Jörg und Uwe, danke für euren Besuch und Kommentar.
Sammle immer noch ein wenig, aber in aller Ruhe Wink habe einen großen Teil mehrfach zusammen, um auch mal längere Züge fahren zu lassen.
Die Wagen gefallen mir auch und sie machen hinter der V200 eine richtig gute Figur Very Happy
Ich packe mal die nächsten mit dazu



















avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Gast am Di 29 Mai 2018 - 1:53

Moin Arno,

Warum habt Ihr immer diese tollen Blech D-Zug-Wagen und ich nicht ????????????

Und dann noch dieser hammerharte "Kakadu" !!

...........das nächste Angebot ist meins.. haben will

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Di 29 Mai 2018 - 11:07

Moin Jörg
da warst du aber schon sehr früh dran Rolling Eyes
Die Wagen sind wirklich sehr schön und gefallen sogar mir, der eigentlich mehr auf Güterwagen, denn auf Personenwagen steht.
Diese waren mal irgendwann in der Bucht und ich habe einfach mal zugeschlagen Very Happy da ich kurz vorher ein wirkliches Großkonvolut von über 50 Güterwagen bekommen hatte, waren einfach mal Personenwagen dran.
Mit dem, was ich bisher zusammen habe, lassen sich schon ein paar Loks ordentlich bespannen Frech
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten