Meine Wagen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Analog-Fritze am Mo 31 Dez 2018 - 11:59

Moin Arno,

Jawoll !
Wieder ein schöner "Wurf" ! Eindaum Eindaum

Ich kann Stephan nur beipflichten ! Der Bluna-Wagen ist echt schön .
Wer kennt BLUNA heute noch ? Laughing Laughing

Auch die Drehschemel-Wagen sind schön. Da kann man gut was draus machen.
Langholz, oder Rohre, oder sowas.
Die sehen im Güterzug immer toll aus !

....und falls noch das eine oder andere Teilchen fehlt - Ersatzteilchen gibts noch zuhauf.

Analog-Fritze
Analog-Fritze
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am Mo 31 Dez 2018 - 13:21

Moin Arno,

hast du auch die Beladung zu den Drehschemelwagen ?

Wie ich sehe hast du ja auch die ganz frühe Ausführung, die hat generell das Manko, daß die Streben
nicht aufrecht stehen bleiben, ich habe daher meine mit einem Lötpunkt in aufrechter Stellung befestigt.

Da fehlen auch 2 Ketten, die gibt es als E-Teil auch einzeln: E320550.

Mal abgesehen davon, passen die auch prima auf diie Wiking Holzwagen:

Meine Wagen - Seite 4 Rimg24712.83npug


Beim Kran fehlt ja leider das Entscheidende: Die Haltestange für den Ausleger.
Ich weiß nicht, ob man sich so etwas selber aus einem Blechstreifen schnitzen kann,
dagegen ist eine Auslegerstütze recht schnell aus ein paar Streichhölzern zusammengezimmert.

Und von den alten Güterzugbegleitwagen kann man eigentlich nie genug haben, sag' ich jetzt mal so ... Wink


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 31 Dez 2018 - 14:45

Hallo Arno,
den Aufleger für den Kran gibt es auf Börsen und als Ersatzteil (E321360 zu 2 Stk. für 6€ + Porto).

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Mo 31 Dez 2018 - 18:14

Hallo ihr
was den Bluna Wagen angeht, der war, wenn ich mich richtig erinnere, bei einem Konvolut von Primex Wagen mit dabei und ja das ist wohl schon was her Laughing
Danke für die Tipps, zu den Ketten und dem Ausleger. Ich bleibe da dran.
Was die Beladung angeht, habe ich nichts originales, aber es wird ja zu Silvester, von den netten Nachbarn, Raketenmäßig, einiges in den Himmel geschossen und da habe ich die eine oder andere Stange schon hier liegen Very Happy sodass meine Ladung ähnlich dem LKW von Dieter aussehen wird.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am Mo 31 Dez 2018 - 18:55

Hallo Arno,

hier habe ich noch ein Foto gefunden auf dem beide Wagenversionen zufällig nebeneinander mit drauf sind,
da habe ich die beiden gleich mal ausgeschnitten:

Meine Wagen - Seite 4 Rimg0164a.8jrci0



Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Mo 31 Dez 2018 - 19:23

Hallo Dieter
Sehr schön. Vielen Dank
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am Mo 31 Dez 2018 - 21:20

Hallo Arno,

aber bitte gern.

Da wir grad bei den Versionen sind, da gibt es noch diese mit braunen Tragwagen:

Meine Wagen - Seite 4 Rimg0173a.8woda0


Leider bin ich da überfragt, wann und wo es die gegeben hat,
selbst habe ich die zufällig mal aus der Bucht gefischt.

Zu den Kranauslegerstützen:
Habe ich eben gekauft, war's günstigste:

Märklin E321360

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von 103 109-5 am Mo 31 Dez 2018 - 23:26

Guten Abend,
der braune Wagen stammt aus der Startpackung Märklin 29426.
Dort war die erste DB Cargo BR 216 (meine erste verkehrsrote Lok) enthalten und der verkehrsrote Krupp Kranwagen mit Schutzwagen.

Meine Wagen - Seite 4 P1130335o6iem

Meine Wagen - Seite 4 4rsiha
216 094-3 - DB Cargo Oberhausen

Guten Rutsch.
103 109-5
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am Fr 4 Jan 2019 - 15:54

Hallo Jörg,

danke für den Link zur "Zackenstange", irgendwie hatte ich die nicht gefunden,
aber manchmal ist das so. Rolling Eyes

Habe gleich ein paar gekauft. Very Happy


Danke und viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am So 6 Jan 2019 - 13:10

Hallo zusammen
danke für die Links und Informationen. Ich habe mich da auch direkt bedient, die Stange, die Auslegerstütze, Ketten und "Schwämme" für Loks besorgt.
Dann kann ich mich ja schon mal ans Brasseln begeben und Ladung passend herstellen.
Muss aber jetzt erstmal bisschen spielen gehen Very Happy
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am So 6 Jan 2019 - 14:12

Moin Arno,

Muss aber jetzt erstmal bisschen spielen gehen

... und veriss bitte die Fotos nicht !

Kennst uns doch ... Wink



Viele Grüße,
Dieter.

raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Mo 7 Jan 2019 - 15:19

Hallo Dieter
na klar Laughing weiß ich doch Very Happy
Am besten vom Spielen und vom brasseln Frech Frech
Kommt!
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Di 8 Jan 2019 - 19:56

Hier mal ein erster Versuch einer Ladung, ich muss mal schauen, in welcher Kiste ein weiterer Wagen mit Kette ist. Dann werde ich die Ladung auch noch bisschen optimieren Wink

Meine Wagen - Seite 4 34796720tu

Geht sicher besser
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Analog-Fritze am Di 8 Jan 2019 - 22:00

Hallo Arno,

Dann werde ich die Ladung auch noch bisschen optimieren Wink schrieb:

Gut. Das wäre jetzt noch ein Vorschlag gewesen.

Ein ganz klein wenig mehr Mühe, beim Ladegut wäre schön. Frech

Noch ein kleiner Tip:
Bei Langholzladung sollte man die Stämme, oder Kanthölzer untereinander sichern, evtl. kleben, und auch an den Drehschemeln etwas sichern, da es sonst sein kann, daß sich die Ladung bei längerer Fahrt verschiebt.

Ansonsten sehen die Wagen auch "leer", also ohne Ldegut sehr gut aus.
Ich finde, wenn die Ketten zwischen den Rungen baumeln.....sieht auch gut aus.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am Mi 9 Jan 2019 - 3:44

Moin Arno:

die Ketten gibt es auch als E-Teil: Märklin E 320 550.
Da habe ich immer einen kleinen Vorrat. Wink

Und glatt abgesägt sieht schon besser aus.

Die Länge der Hölzer kann ja durchaus variieren: Von unten nach oben von lang nach kurz,
nur Achtung: Das kürzeste Holz muß mind. etwas über beide Drehschemel hinaus ragen,
ansonsten braucht es einen Wagen mit durchgehendem Ladeboden!


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Mi 9 Jan 2019 - 11:47

Hallo zusammen
@ Jörg, wird schon, habe die anderen Wagen mit Kette nicht gefunden und auch deshalb nicht so sauber gearbeitet, wird aber wie gesagt nachgeholt
@ Dieter, Ketten habe ich mir ja über den Link von Jörg bestellt und ich habe ja mehrere Wagen mit aber gerade nicht gewußt wo Mad irgendwo in Kisten, kommt aber neu und besser nach Wink
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Fr 11 Jan 2019 - 19:57

Hallo zusammen
die Ersatzteile sind angekommen und direkt mal eingebaut worden Very Happy

Sieht finde ich direkt besser aus Razz

Meine Wagen - Seite 4 34817963un

Meine Wagen - Seite 4 34817966wa
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am Fr 11 Jan 2019 - 20:48

Hallo Arno,

aber klar !!! Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Analog-Fritze am Fr 11 Jan 2019 - 20:49

Hallo Arno,

Genau so.
Sieht wirklich um Längen besser aus ! Eindaum Eindaum
Gut gemacht.

Auch der Kranwagen sieht richtig vollständig aus. Sehr schön ! Eindaum Eindaum Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Andreas Pohl am Fr 11 Jan 2019 - 21:49

Hallo Arno,
sieht um längen besser aus. Eventuell die Holzladung vor Kopf etwas glatt feilen, dann sieht es eher nach gesägt aus dem Sägewerk aus. Holzladungen sind nicht so einfach herzustellen. Habe da auch viel experimentiert mit nicht wirklichem Erfolg. Meine von mir hergestellten Holzladungen sind alle entsorgt.


Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Mo 14 Jan 2019 - 11:10

Hallo zusammen
schön das ihr zufrieden seid Very Happy
@ Andreas da kann ich nochmal drüber schleifen oder feilen, damit es sauberer aussieht.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit und kann ganz gut damit leben. Von dem Holz möchte ich so 3 Stück anfertigen und von dem Kran habe ich dann jetzt 3 komplette (blau, grün, gelb), die ich auf der Bahn einsetzen kann.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 4 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten