Anlagen-Umbau 2018

Nach unten

Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von DB 70er am Mo 12 Feb 2018 - 20:52

Servus miteinander , ich hatte es in Arno's Anlagen-Thema schon kurz angesprochen : Ich hatte leider ein zünftiges Oberleitungs-Kuddelmuddel nachdem mein ICE im Tunnelbereich hinter dem Bahnhof mit dem letzten Stromabnehmer eingefädelt hat Rolling Eyes  . An die beschädigte Stelle ist so nicht ranzukommen , weil ich seinerzeit beim Anbau der Steinschlag-Einhausung einfach die alten Tunnelportale aus Faulheit dringelassen habe Embarassed  . Also alles rausreissen und Platz schaffen und weil ich jetzt sowieso schon dran bin , werde ich da was ganz Neues hinbauen , einschl. einer teilw. neuen Gleisführung , also laßt Euch mal überraschen........ Wink
.

Die schöne Steinschlag-Einhausung , sie war gar nicht lange eingebaut Crying or Very sad  


Die neue Großbaustelle , da wartet vieel Arbeit Wink
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von M Gleis Fan am Di 13 Feb 2018 - 11:44

Hallo Christof
da hast du aber jetzt den Salat Crying or Very sad . Weist du denn, woran es gelegen hat? An der Oberleitung oder am ICE? Ich kenne mich als OL loser MoBahner damit nicht so aus. Gehe aber davon aus, dass Du Deinen Worten nach bereits eine Idee für die Neugestaltung hast und voller Tatenrang steckst Very Happy
Alles Gute für die Instandsetzung
Gruß Arno
avatar
M Gleis Fan


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von DB 70er am Di 13 Feb 2018 - 15:12

Hallo Arno , die Ursache konnte ich nicht genau ermitteln aber ich vermute das der "Panto-Einfänger" , also der nach oben gebogene Fahrdraht der die Stromabnehmer einfängt dafür verantwortlich war . Bei den E-Loks ist das auch immer so ne Sache , manche Schleifstücke sind schmaler und fädeln daher bei Abweichungen im Fahrdraht schneller ein - so z.B. bei Roco und Piko - Loks. Märklin oder Original Sommerfeldt wiederum sind breiter und tolerieren schon eher mal was. Allerdings ist mein ICE auch von Märklin ....... Rolling Eyes .
Für die Neugestaltung hab ich schon Pläne , hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorstelle .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von Andreas Pohl am Di 13 Feb 2018 - 17:33

Hallo Christof,
man oh man, sieht ja gruselig aus. Aber solche gewaltigen Umbauten machst Du ja öfter. Schade, dass das Vorbild für meine Pohlheim West Tunneleinfahrt am Waldberg nicht mehr existiert. Sad
Bin schon ganz gespannt auf die Neugestaltung. Eventuell kann man ja in den kritischen Bereichen über eine Tunnel OL nachdenken.  Dampf

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von raily am Di 13 Feb 2018 - 20:38

Hallo Christof,

wie bewerten wir das denn, leider: da hätte alles so bleiben können oder als Gott sei Dank,
jetzt muß ich endlich abreißen, da kann ich endlich meine neuen Ideen umsetzen versuchen ... scratch


Ich bleibe dran und viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von DB 70er am Di 13 Feb 2018 - 21:04

raily schrieb:Hallo Christof,

wie bewerten wir das denn, leider: da hätte alles so bleiben können oder als Gott sei Dank,
jetzt muß ich endlich abreißen, da kann ich endlich meine neuen Ideen umsetzen versuchen ...  scratch


Ich bleibe dran und viele Grüße,
Dieter.

Hallo Dieter , es hätte alles so bleiben können , ich hatte in dem Bereich keine Veränderungen geplant , also gefreut habe ich mich gerade nicht Wink  .
Aber bei mir spuken halt immer wieder neue Ideen durch den Kopf Pfiff  , nach der Oberleitungs-Reparatur einfach wieder alles so einbauen wie vorher macht mir keinen Spaß Cool  ........
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten