Anlagen-Umbau 2018

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von DB 70er am Sa 24 März 2018 - 19:51

Guten Abend , es geht derzeit eher langsam weiter , aber immerhin sind die Tunnelportale fertig und bei der Brücke bringe ich als Letztes gerade die Geländer an :





@ Andreas : Ich habe schon einen passenden Schom , nämlich den schönen ÖBB-Schienenbus Wink  . Außerdem hoffe ich noch auf den Chiemgau-Bahn VT 98 , entweder von Märklin oder von Piko . Piko bringt den ja dieses Jahr schon mal in Spur N , also kommt er vielleicht auch bald in H0 Very Happy  .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von Streckenbauer am Sa 24 März 2018 - 20:25

@ Christof,
schöne Arbeit hast du da gemacht, besonders deine Tunnel Portale
Bravo Eindaum
avatar
Streckenbauer


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 24 März 2018 - 20:50

Hallo Christof,
da drücke ich Dir gern beide Daumen. Ich denke Piko wird ihn schon bringen, wenn nicht noch in diesem Jahr als Herbstneuheit oder Sondermodell. Wäre ja nur eine Lackiervariante.

Übrigens mit Farbe dran sind die Portale und die Brücke die totale Show Eindaum Eindaum Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von M Gleis Fan am So 25 März 2018 - 12:34

Hallo Christof
die Portale und die Brücke sehen echt prima aus. Sehr gut getroffen und mit Farbe super Bravo
avatar
M Gleis Fan
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von DB 70er am So 1 Apr 2018 - 18:34

Hallo und schönen Ostersonntag allerseits !
Kleines Mini-Update  Wink  , der Beton-Prellbock  , ebenfalls aus Styrodur. Das Loch in der seite stammt von einem Nagel den ich zum anstreichen verwendet habe. Wird aber noch repariert.


avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 2 Apr 2018 - 10:53

Hallo Christof,
der Prellbock ist super geworden. Bravo Bravo Bravo
Das mit dem Loch würde ich so lassen, könnte eine Entwässerung sein und es locker das Ganze sehr auf. Lediglich an der Pufferbohle würde ich noch die Pufferabdrücke von Wagons anbringen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von M Gleis Fan am Mo 2 Apr 2018 - 11:36

Hallo Christof
ich stimme dem Andreas voll und ganz zu. Sieht gut aus und im Zusammenspiel mit dem farblich behandelten Gleis sieht das sehr stimmig aus Very Happy
Bravo
avatar
M Gleis Fan
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von DB 70er am Mo 2 Apr 2018 - 17:49

Hallo Andreas und Arno , schön daß es Euch gefällt ! Die Gleise habe ich übrigens danach noch mit Schotter und brauner Farbe nachbehandelt. Vorhin habe ich die Tunnelportale der Hauptbahn eingeklebt. Wenn alles trocken ist wird hier und da noch etwas farblich nachgearbeitet und die Gleise gereinigt und anschließend nochmal eine Probefahrt gemacht. Dann kommt der nächste große Bauabschnitt : Die Geländehaut , das wird dann wieder ein größerer Brocken ..... Wink
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von DB 70er am So 15 Apr 2018 - 20:18

Schönen Sonntag-Abend Zusammen !
Obwohl ich die letzte Zeit das schöne Wetter auf der Dach-Terrasse genossen habe Prost  , ging es ein Stückchen weiter . Die Geländehaut hab ich in der ersten Lage fertig. Normal nehme ich da immer das NOCH-Gelände-Drahtpapier , aber ich mußte feststellen daß NOCH das nicht mehr anbietet. Stattdessen gibt es jetzt diese Landschafts-Modelierfolie :



Erst war ich ja skeptisch aber nun bin ich von der Folie überzeugt : Es läßt sich kinderleicht verarbeiten und ist trotzdem stabil.
Hier der aktuelle Stand :





Nun muß das Ganze mit Gipsbinden überzogen werden , damit es noch stabiler wird und besser zu färben .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von Streckenbauer am Mo 16 Apr 2018 - 6:17

Hallo Christof,
sied doch schon gut aus, ja Gipsbinden ist ein gutes Bau Material.
avatar
Streckenbauer


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 16 Apr 2018 - 21:24

Hallo Christof,
geht doch richtig ins vorne bei Dir. Bravo Bravo Bravo
Hatte die Tage bei mir ein Problem mit einem Bremsmodul, hatte ich gewechselt, aber der Fehler blieb. Erst als ich das Gleis ausgebaut und neu eingebaut hatte, war das Problem des Funkenüberschlags bei der Einfahrt in den Bremsbereich verschwunden. Nun muss ich noch den Schotter in dem Bereich erneuern. So ist immer etwas zu tun. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Anlagen-Umbau 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten