Märklin 26606 232 313-7 -nur Lok-

Nach unten

Märklin 26606 232 313-7 -nur Lok-

Beitrag von 103 109-5 am Do 1 März 2018 - 20:52

Hallo zusammen,
in der Zugpackung Märklin 26606 hat Märklin eine von vielen Märklinisten gewünschte Lackierungsvariante orientrot herausgebracht. Besagte Lackierungsvariante wird jetzt zum Glück von einigen größeren und auch kleineren Händlern einzeln angeboten.Bereits 2009 war im Trix Neuheitenprospekt auf Seite 65 die orientrote 232 313-7 zu sehen, allerdings mit runden Puffern. Eine Artikelnummer war nicht angegeben.
Die Lackierung und Bedruckung ist wie von Märklin gewohnt perfekt.
Die Fahreigenschaften und der Sound sind dank der neuesten Märklin Sounddecodergeneration sehr schön.
Der Sound ist ab Werk leider etwas zu laut eingestellt, sodass der Lautsprecher bei Betätigung des Signalhorns knackt. Mittels MS II unter mfx habe ich die Gesamtlautstärke von ab Werk 255 auf 235 gestellt.Und schon war alles wieder ok.
Ich bin mit der langersehnten orientroten Ludmilla sehr zufrieden. Nun kann die Roco 43942 232 683-3 eigentlich ersetzt werden (mache ich nicht, da sie meiner ersten Loks ist).
Ein kurzes Video von der ersten Probefahrt vor der Einfahrfahrt (Soundlautstärke bereits runtergestellt):
https://www.youtube.com/watch?v=i2g5WMSMmn8&feature=youtu.be




Die Fensterdichtungsabdeckung wurde korrekt in orientrot bedruckt.
Leider hat man mal wieder vergessen die Gummidichtungen und die unteren Spitzenlichter zu bedrucken.

EDIT: Die Gummidichtungen habe ich mittels EDDING 3000 schwarz erfolgreich ergänzt:














Das Innenleben:




avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 26606 232 313-7 -nur Lok-

Beitrag von 103 109-5 am So 4 März 2018 - 20:33

Die Märklin Ludmilla mag zwar die am wenigsten detaillierte Ludmilla auf dem Markt sein, dennoch bringt sie das starke Aussehen des Vorbilds sehr gut rüber.Wer mehr Detaillierung will hat zum Glück sehr gute Alternativen.
Die Ludmilla als Märklin Modell war früher von mir immer ein Wunschmodell, wie sicherlich von vielen Märklin Freunden. Als sie erschien habe ich mich sehr gefreut und kaufte die erste Ausführung der 36420, die leider mit den unkorrekten runden Puffern ausgeliefert wurde. Über die falschen Puffer konnte man hinwegsehen, da sie alle typischen Eigenschaften einer Märklin Lok erfüllt.

Märklin 36420 (späte aktuellere Ausführung mit austauschbaren Puffern gegen die korrekte eckige Variante) - 232 391-3


Märklin 36424 - 232 232-9


Trix 21524 - 234 292-1


Trix 22067 (mit X-Train Umbau) - 232 284-0


Märklin 26551 (eckige Puffer von Roco nachgerüstet) - 232 365-7


Märklin 26560 - 232 420-0



Märklin 26606 - 232 313-7
avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten