M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Nach unten

M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Gast am So 4 März 2018 - 12:25

Hallo ,

einfach mal ein paar Bilder meiner Anlage. das Teil habe ich vor 2 Jahren gebaut. sicherlich wird immer wieder etwas geändert, ergänzt
und verbessert werden. die Gleisstruktur soll nicht verändert werden.
Viel Spass. Gruß Udo

Ps: Einige kennen die Modellanlage sicherlich.












































































































Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Gast am So 4 März 2018 - 13:25

Das soll jetzt wohl ein Scherz sein? Winki bei den Spielbahnern???
Mit echtem Spielbahnergruß
Alter Schwede

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von DB 70er am So 4 März 2018 - 14:45

Hallo Winki , ich hatte an anderer Stelle ja schon was über Deine tolle Anlage geschrieben , nun sage ich es nochmal : Die Anlage ist einfach ein Traum ! Man weiß gar nicht wo man hin schauen soll Wink . An Details fallen mir die großen Überlandleitungen auf . Und die Szenen mit den Bergsteigern werd ich mir für meine Anlage auch mal vormerken , ich will demnächst nochmal die Felswände bearbeiten Wink .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von raily am So 4 März 2018 - 15:00

Mann, Mann, Mann,
du hast ja deine Überlandleitungen immer noch hell ! Shocked Wink

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Andreas Pohl am So 4 März 2018 - 17:54

Hallo Winki,
gewaltig Bravo Bravo Bravo
Die Stimmung der Landschaft erinnert mich so an Bernd Schmid, Rolf Ertmer und weitere Altmeister des Landschaftsbau.
Einfach nur sehr, sehr schön.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Gast am Mo 5 März 2018 - 11:27

Hallo,

Alter Schwede,

fast vergessen, wir haben ja jetzt eine Spielbahn :" der Steinbruch, oder die Sandkiste mit Schienen".Frech


Hallo Dieter,

sind noch alte Bilder, habe mir grauen Nähgummi bestellt.
Kommen noch neue Fotos dazu mit geänderten Leitungen Very Happy


Hallo Andreas,
Hallo Christof,

vielen Dank für euer Statemanet. Hoffe ich bekomme das beim Neubau meienr 2ten Anlage auch wieder so hin. Lächeln

Viele Grüße Udo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Folkwang am Mo 5 März 2018 - 13:14

Hallo,

M-Gleise in die Landschaft einbetten ist gar nicht so einfach.
Eine Variante die ich mal gesehen habe bestand darin das Gleis bis auf Oberkante der Schwellen einzugipsen.
Das kommt aber für mich nicht in frage.
Wann immer ich an unsere M-Gleise denke, die noch in den Schränken liegen, gehen mir solche Gedanken durch den Kopf. scratch
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Andreas Pohl am Di 6 März 2018 - 18:09

Hallo Uwe,
meine C-Gleise haben ebenfalls eine Böschung wie das M-Gleis eingebaut. Bei mir habe ich Trittschallstreifen geschnitten, sie schwarz angemalt, rechts und links neben das Gleis geklebt und zum Schluss ein geschottert. Die Gleise bleiben quasi unberührt und benötigen keine Befestigungsschrauben, weil sie vom Trittschall gehalten werden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy


Zuletzt von Andreas Pohl am Mi 7 März 2018 - 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Folkwang am Di 6 März 2018 - 18:58

Hallo Andreas,

wirklich eine prima Idee die Sache so anzugehen.
Mit einem Diorama sollte ich mal anfangen Pfiff
Gestern hatte ich schon ein gebogenes M-Gleistück mit dem großen Radius in der Hand und das hat mich angelacht Very Happy
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Gast am Mi 7 März 2018 - 19:51

Hallo zusammen,

M-Gleis kann auch auf einer Moosgummibettung aufgebaut werden. Das Gleis mit Ponal auf den Mossgummi kleben,
mit Schrauben fixieren. Wenn es gut getrocknet ist hebt es super. Schrauben wieder raus.
Danach kann man schön einschottern.


VG Udo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von M Gleis Fan am Fr 9 März 2018 - 13:09

Hallo Udo
Deine Bilder sind immer wieder, egal wo, ein Genuss Very Happy Bravo
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Burg Falkenstein

Beitrag von Gast am Do 7 Jun 2018 - 18:15

Hallo zusammen,

eigentlich sollte das Sommerloch zum Hubschrauber fliegen  genutzt werden. Es  wird zwar geflogen.......die Gips und Mörteltonnen für mein
neues Projekt Burg Falkenstein.

Lange Rede......hier das Ergebnis.


Viele Grüße Udo




































































































































Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von DB 70er am Do 7 Jun 2018 - 18:48

Hallo Winki , Allererste Sahne , wirklich ! Eindaum . Da stimmt alles bis ins Detail . Die Gestaltung der Felsen ist interessant , ich nehme da immer nur Gips für Rigips-Platten .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Burg Falkenstein

Beitrag von Gast am Do 7 Jun 2018 - 19:07

Hallo Christof,

Es gibt viele Möglichkeiten solche Felsen aufzuarbeiten. Die Felsstücke sind aus Styrodur geformt,anschließend
mit Fertigspachtelmasse aus dem Baumarkt überzogen. Die Spachtelmasse kann man  unwahrscheinlich lange verarbeiten. Aber wie gesagt, da hat jeder seine Mixtur.

Viele Grüße Udo Dampf


Zuletzt von WINKI am Fr 8 Jun 2018 - 11:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von M Gleis Fan am Do 7 Jun 2018 - 19:57

Hallo Udo
Ich Stimme dem Christof uneingeschränkt zu!
Großes Kino
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Burg Falkenstein

Beitrag von Gast am Sa 9 Jun 2018 - 22:38

Hallo zusammen,

Burg Falkenstein + Fahr-u.Fussweg sind fertiggestellt. Es fehlen noch ein paar Preiserlein.
Die werden in absehbarer Zeit noch die Szene beleben.

Viele Grüße Udo










Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Gast am Fr 3 Aug 2018 - 17:17

Hallo zusammen,

bei der Hitze hat die Bahn  den Verkehr eingestellt. Ein paar Bilder gibt es aber noch......

Viele Grüße Udo


























Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von koef2 am Sa 18 Aug 2018 - 23:46

Hallo zusammen,

wie immer: toll.

Merci

Viele Grüße
Kai
Koef2
avatar
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Gast am Do 23 Aug 2018 - 21:19

Hallo Kai,

Danke, Eindaum aber im Moment ist bei mir die Luft mit der MoBa raus. Kann auch am Wetter liegen. Mal schauen was die neue Saison bringt.

Viele Grüße Udo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: M-Gleis in die Landschaft eingebettet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten