Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Nach unten

Fleischmann HO 2019 aus und vorbei Empty Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Beitrag von Streckenbauer am Di 10 Apr 2018 - 11:42

Streckenbauer
Streckenbauer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Fleischmann HO 2019 aus und vorbei Empty Re: Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Beitrag von Folkwang am Di 10 Apr 2018 - 21:12

Wirklich sehr schade das es bald kein Fleischmann H0 mehr geben wird.  Sad  
Einige Lokomotiven von Fleischmann H0 aus den 70er Jahren habe ich und die gefallen mir bis heute sehr gut.
Folkwang
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Fleischmann HO 2019 aus und vorbei Empty Re: Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Beitrag von Streckenbauer am Di 10 Apr 2018 - 23:24

Hallo,
ja schade isses dann , habe selber noch die V60 und die Zahrnrad eLok in meinen
Bestand.
Vorallem ist es auch für die am schlimmsten die das Profigleis haben oder Grad mit Anfangen was auf zubauen, OK denke mal Gebraucht wird man die Gleise noch bekommen ab 2019
Streckenbauer
Streckenbauer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Fleischmann HO 2019 aus und vorbei Empty Re: Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Beitrag von DB 70er am Mi 11 Apr 2018 - 16:04

Streckenbauer schrieb:....Vorallem ist es auch für die am schlimmsten die das Profigleis haben oder Grad mit Anfangen was auf zubauen, OK denke mal Gebraucht wird man die Gleise noch bekommen ab 2019

Hallo Burkhard , Fleischmann - Gleise und Zubehör werden weiterhin von Roco angeboten werden , auch bestimmte Fahrzeuge werden unter dem Namen Roco weiterleben , so eine offizielle Stellungnahme von Fleischmann . (Hab ich im Stummi gefunden)
DB 70er
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Fleischmann HO 2019 aus und vorbei Empty Re: Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Beitrag von Streckenbauer am Mi 11 Apr 2018 - 19:50

Hallo Christof,
Danke für die Info.
Streckenbauer
Streckenbauer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Fleischmann HO 2019 aus und vorbei Empty Re: Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Beitrag von bahncaptain am Sa 20 Apr 2019 - 19:29

Ich finde die Wagen von Fleischmann im Maßstab 1:93,5 sind einfach Klasse. Ich suche noch eine Möglichkeit wie man die Steuerwagen auf Wechselstrom umbaut.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Fleischmann HO 2019 aus und vorbei Empty Re: Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Beitrag von Analog-Fritze am Sa 20 Apr 2019 - 20:21

Moin.

Ja, schade ist es auf jeden Fall !!
Es ist immer bedauerlich, wenn en Moba-Hersteller "die Flagge streicht".
Bedauerlich für die Mitarbeiter, bedauerlich für den Moba-Markt, und sehr bedauerlich für den Endverbraucher.
Allerdings sehe ich, zumindest den Gebraucht-Markt, etwas entspannt entgegen.
Das Märklin-M-Gleis gibt es immer noch.
Lokomotiv- und Wagenmodelle von Firmen und Herstellern die schon lange nicht mehr sind, gibt es immer noch.
Auch das Fleischmann Sortiment an Messing und Profi-Gleis wird wohl noch einige Zeit zu haben sein. Vielleicht ziehen die Preise etwas an, aber geben wird es das noch lange.

@Gerhard:
Da muß ich Dir recht geben: Die Flm-Wagen sind absolut top !
Das Rollverhalten ist traumhaft. Da bearf es eigendlich keines Sound-Decoders mehr.

Steuerwagen auf Wechselstrom ?
Naja- als Laie denke ich jetzt:
Die Räder/Radstromkontakte für die Masse, und zusätzlich noch nen Schleifer für Pluns.
Eng wird es mit der Lichtumschaltung Rot/Weiß richtig ?
Da würde ich, so aus dem Bauch heraus, einen Elektronischen Märklin-Umschalter vorschlagen.
Kann natürlich sein, daß man das eleganter mit einer Diode oder einem anderem, einfacherem Bauteil bewerkstelligen kann. Da kenn ich mich nicht so aus.
Aber möglich ist das sicher.
Wie geht das denn bei Märklin-Steuerwagen ?
Da muß es doch auch etwas geben, was das umschaltet ?
Vielleicht als Ersatzteil ?Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Fleischmann HO 2019 aus und vorbei Empty Re: Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Beitrag von bahncaptain am Sa 20 Apr 2019 - 20:46

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Auskunft. Eine erste Anleitung zum Umbau habe ich mittlerweile gefunden. Zum Glück habe ich jemand, der mit dem Lötkolben gut umgehen kann. Die Lichtumschaltung Rot/Weiß erfolgt mit einem Funktionsdecoder.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Fleischmann HO 2019 aus und vorbei Empty Re: Fleischmann HO 2019 aus und vorbei

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten