Zug für bayerische B VI "Tölz"

Nach unten

Zug für bayerische B VI "Tölz"

Beitrag von Gast am Sa 19 Mai 2018 - 0:17

Tach auch,

Ich habe mal ein wenig hin und her geguckt, mit was für Wagen ich meine kleine "Tölz" behängen könnte. Es sollten Personenwagen sein, da ja die Bauart B VI eigendlich eine Personenzuglokomotive ist.
Ich hatte noch ein Wagenset der Pfalzbahn mit zwei Wagen der Bauart Ci bay95, einen einzelnen Wagen der gleichen Bauart und Lackierung, einen Postwagen ähnlicher Bauart und einen BCi bay95, beide in grüner Museumsausführung, die aber auch als Eüoche1 "durchgehen" können.
Es ist also ein strammer 5-Wagen Zug !



Es handelt sich hier, meines Wissens um Wagen der 2. Generation, die zwischen 1895 und 1920 gebaut und beschafft wurden, für den Einsatz im Vorortverkehr.
Ich denke mal, daß sie in der Anfangszeit auch im Eilzugdienst tätig waren, und um einen Vertreter dieses Stammes, handelt es sich hier.



.....zumindest auf meiner Anlage...... Lächeln

Diese Wagen stammen ursprünglich aus einer alten Trix-Form sind zwar sehr schön gefertigt und sehr sauber bedruckt, laufen hervorragend, sind aber auch vergleichsweise schwer.
Mit dem gesamten 5-Wagen - Zug hat die Lok ganz leichte Schwierigkeiten, man merkt also, daß der Motor schwerer arbeiten muß, sie schleudert aber nicht.
Sie zieht ihn stetig meine steilen Steigungen hinauf, daß mir erst einmal die Spucke weggeblieben ist.

Donnerwetter ! Das hätte ich jetzt nicht erwartet !

Und in einem Test-Video auf YouTube des MoBa Clubs Fulda (stellen öfters Neuheiten vor) wird berichtet, daß man keine "Zugwunder" erwarten darf.

....also für mich wäre das eins !Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zug-Wagenset für Bayr. Bad Tölz

Beitrag von WINKI am Sa 19 Mai 2018 - 11:49

Hallo Jörg,

der Preis für das Wagenset ist schon heftig. Ich bin im Besitz der 2880 Tristan  als KLZ.Zug-Set. Die Kleine Lok kann das Originale Wagenset nicht ziehen, da diese viel zu schwer sind.
Also suchte ich mir das Märklin Wagenset für den " Tristan". Fündig bin ich bei Trix geworden und konnte die Epoche I Waggons zu einem guten Kurs erstehen.
Bei dem Kauf bekam ich noch zu einem interessanten Preis einige  Güterwagen aus der  Zeit dazu. mit diesen Wägelchen gibt es nun gute Zugpaarungen.

Habe 1 Video  hinzugefügt, mit den besagten Personenwagen +Gepäckwagen.

Viele Grüße Udo. Weiterhin viel Spass mit der "Tölz".


avatar
WINKI


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten