Märklin 2849 BR 141 S-Bahn Lackierung mit x-Wagen der Nürnberger S-Bahn

Nach unten

Märklin 2849 BR 141 S-Bahn Lackierung mit x-Wagen der Nürnberger S-Bahn

Beitrag von 103 109-5 am Fr 25 Mai 2018 - 14:54

Hallo zusammen,
nachdem ich meine Anlage für einige Tage wegen Bauarbeiten am Haus (neue Fenster wurden eingebaut) abräumen musste, habe ich vorgestern wieder damit begonnen alles wieder an seinem richtigen Platz hinzustellen.
Beim auspacken bin ich wieder auf die schöne BR 141 S-Bahn Zugpackung gestoßen und habe diese sofort aufgegleist und einige Runden drehen lassen.
Trotz einer längeren Lagerung fuhr die BR 141 sofort perfekt.
Die in der Zugpackung enthaltene S-Bahn BR 141 war die erte mit ab Werk montierten Kurzkupplungen / Kurzkupplungsschächten und ohne am Gehäuse angesetzte Treppen.
Ab Werk ist diese BR 141 mit einem Delta Decoder ausgestattet.


Die regulär erhältlichen Märklin 3034 und Märklin 3037 erhielten zu dieser Zeit ebenfalls das überarbeitete Gehäuse der 2849.






avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 2849 BR 141 S-Bahn Lackierung mit x-Wagen der Nürnberger S-Bahn

Beitrag von Fenek am Mo 28 Mai 2018 - 10:16

Hallo Tobias...

In der S-Bahn-Lackierung sieht die "alte Dame" aber auch richtig gut aus.

LG

Jürgen
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 2849 BR 141 S-Bahn Lackierung mit x-Wagen der Nürnberger S-Bahn

Beitrag von 103 109-5 am Di 29 Mai 2018 - 22:51

Hallo Jürgen,
hast recht.Durch die S-Bahn Lackierung wirkt die alte BR 141 moderner als sie damals war.
Das verkehrsrot stand ihr auch sehr gut.Die orientrote Lackierung war damals nur neu schön.
avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 2849 BR 141 S-Bahn Lackierung mit x-Wagen der Nürnberger S-Bahn

Beitrag von bahncaptain am Do 21 Jun 2018 - 19:28

Hallo Tobias,




diese Lok kommt immer wieder auf meine Anlage. Mit dem Märklin-Wagenset 43892 habe ich auch die passenden Nürnberger S-Bahnwagen dazu.

Gruß Gerhard

bahncaptain
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 2849 BR 141 S-Bahn Lackierung mit x-Wagen der Nürnberger S-Bahn

Beitrag von bahncaptain am Do 5 Jul 2018 - 18:00

Hallo Tobias,

sind Deine Lokomotiven der BR 141 noch analog? Ich habe die BR 141 in S-Bahn-Lackierung und die orientrote Version mit HLA und ESU-Decoder ausgerüstet. Das Laufverhalten ist sehr gut. Kein Vergleich zur grünen DB 141 211-3, die von 1968-1979 verkauft wurde. Diese Lok war ebenfalls mit HLA und ESU-Decoder ausgerüstet. Aufgrund der guten Erfahrungen mit den zwei Lokomotiven habe ich noch die DB 141 278-2 gekauft, die demnächst geliefert wird.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 2849 BR 141 S-Bahn Lackierung mit x-Wagen der Nürnberger S-Bahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten