Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spielbahn für kleine und große Jungs

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 Empty Re: Spielbahn für kleine und große Jungs

Beitrag von Gast Di 24 Jul 2018 - 11:28

Vielen Dank! Schaut sehr gut aus!
Lieber Gruß
Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 Empty Re: Spielbahn für kleine und große Jungs

Beitrag von M Gleis Fan Di 24 Jul 2018 - 14:28

Hallo Gerhard
auch von mir ein Danke schön für die Bilder.
Die LED machen ein schönes Licht Very Happy und hinterlassen eine prima "Nachtstimmung"
Gruß Arno
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 Empty Re: Spielbahn für kleine und große Jungs

Beitrag von bahncaptain Sa 22 Dez 2018 - 16:32

Hallo Leute,

zwischenzeitlich habe ich meine Spielbahn völlig neu aufgebaut.
Statt Pappelsperrholz habe ich jetzt OSB-Platten verbaut.
Ich konnte meine Anlage auf 140 cm verbreitern, sodass Radius R5 möglich ist.
Erstmals habe ich auch schlanke Weichen verwendet, die Radius R5 mit Radius R4 verbindet.
Die Radien R2 und R3 habe ich entfernt. Es gibt nunmehr nur noch zwei digitale Stromkreise mit drei MS2.

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 34636611hx

Der rechte Teil meiner Spielbahn

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 34636612ar

Der linke Teil meiner Spielbahn

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 Empty Re: Spielbahn für kleine und große Jungs

Beitrag von M Gleis Fan So 23 Dez 2018 - 11:33

Hallo Gerhard
das sieht gut aus. Mir gefällt es.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 Empty Re: Spielbahn für kleine und große Jungs

Beitrag von bahncaptain So 23 Dez 2018 - 18:00

Hallo Arno,

ich bin jetzt endlich zufrieden mit meiner Spielbahn, aber man kann immer wieder etwas verbessern. Die ersten Oberleitungsmaste habe ich schon gesetzt. Radius R3 und Radius R4 werden elektrifiziert.
Meine 26,5 m Wagen im Maßstab 1:87 schauen auf R4 und R5 richtig gut aus. Demnächst gibt es anderer Stelle im Forum Bilder dazu.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 Empty Re: Spielbahn für kleine und große Jungs

Beitrag von raily So 23 Dez 2018 - 19:22

Hallo Gerhard,

Meine 26,5 m Wagen im Maßstab 1:87 schauen auf R4 und R5 richtig gut aus.
wem sagst du das?

Mein Testkreis basiert auf den Radien R3 bis vereinzelt R9, habe sogar,
wo es passte die neuen R3 Bogenweichen verwendet.
Und die kürzeren Modelle in 1:93,5 und 1:100 schauen da noch besser aus, von den Blechwagen ganz zu schweigen.

Toller Umbau! Eindaum


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 Empty Re: Spielbahn für kleine und große Jungs

Beitrag von bahncaptain Sa 21 Sep 2019 - 20:59

Hallo Leute,

meine Spielbahn war bis jetzt ein großer Erfolg. Mein Enkel, der nun drei Jahre alt ist, hat diese Spielbahn sehr gut angenommen. Die Drehregler hat er im Griff. Er weiß schon, dass man eine Lok schneller stellen kann. Die Frage lautet dann: "Opa, kannst Du mir meine Lok schneller stellen?"
Nun diese Bahn gibt es jetzt nicht mehr. Stattdessen ist die Anlage "Hardheim" im Bau. Der Fahrbetrieb ist aber schon gewährleistet. Bilder dazu werde ich noch einstellen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 Empty Re: Spielbahn für kleine und große Jungs

Beitrag von raily So 22 Sep 2019 - 1:50

Moin moin Gerhard,

da bin ich aber mal gespannt, was du dir dazu ausgdacht hast.
In Erwartung der Bilder

viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Spielbahn für kleine und große Jungs - Seite 2 Empty Re: Spielbahn für kleine und große Jungs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten