Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was tun, wenn man in Großbritanien ist?

3 verfasser

Nach unten

was tun, wenn man in Großbritanien ist? Empty was tun, wenn man in Großbritanien ist?

Beitrag von adlerdampf Do 19 Jul 2018 - 11:33

Hallo zusammen,

nun treibe ich mich ja nun schon eine ganze Weile hier in Britanien herum und ein Ende ist bisher noch nicht in Sicht. So stellt sich einem die Frage, was man den hier so tun kann, außer an der Hotelbar hocken.
Nun, zum einen könnte man auf Spielzeugbörsen gehen. Zum Beispiel nach Coventry oder Doncaster, dort gab es jeweile eine "Collectors Toy Fair" mit einer wahrlich bunten Mischung an Modellautos, Puppen, Figuren, Bausätzen und Eisenbahnen. Wenn man nun der Meinung war, dass aufgrund des sehr warmen Wetters die Börsen entsprechend leer sind, weit gefehlt.
Dort herrschte Hochbetrieb mit jeweils 200 bis 300 Ständen übervoll mit allerlei Zeugs für Sammler.
So eine Börse ist aber seltener und wenn dann Sonntags. Und was macht man Samstags?
Wie wäre es denn mit einem Besuch der East Lancashire Railway? Es ist eine recht rührige Museumsbahn im Norden von Manchester. Tägliche Fahrten nach Fahrplan mit in der Regel drei historischen Zügen. Sowohl Dampf, als auch Diesel bespannt. Dort habe ich mir u.a. auch den Dieselsound der Class 40 und Deltic in natura anhöhren können. Der hat was...
So, und nun ein paar Bilder:

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248564rw
diese britischen Signalbrücken haben doch was. Die Signale gelten für die drei Gleise des Bahnhofs. Die Bedeutung ist recht simpel, wenn man es weiß.
Das höchste Signal gilt für das Hauptgleis, die kleineren für die abzweigenden Gleise.

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248850uj
Diese Gruppe von Speisewagen steht für Events bereit.

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248851xc
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248617dm
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248566br
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248570si
hier die verschiedenen Dieselloks, die im Einsatz waren
Aufgrund der Hitze der vergangenden Tage wurde dann auf den Einsatz von Dampfloks verzichtet.

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248573ew
hier ist "Thomas and Friends" sehr populär

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248614ag
einen kurzen Bilck in die Abstellanlagen

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248615lb
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248616xk
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248565pu
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248618sw
und hier die Class 40, was für ein Brocken.

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248847tg
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248849gu
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248852ot
Auf der anderen Straßenseite gibt es ein kleines Transportmuseum.

Und was kann man sonst noch so in Sachen Eisenbahn sehen?
Wie wäre es den mit den National Railway Museum in York?

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248574li
so sieht zum Beispiel der Bahnhof Manchester Piccadilly aus.

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248576jf
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248577lj
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248578yq
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248579hl
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248580qj
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248581lc
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248582ss
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248583bz
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248584xs
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248585wf
man beachte das kleine Schild rechts neben der Glocke

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248586xu
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248587hc
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248588qc
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248589av
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248590ac
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248591ey
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248593gg
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248594qq
die Lok Evening Star, im Modell ist die bei mir nun schon vorhanden, jedoch braucht die noch etwas Zuwendung

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248595xe
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248596ce
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248597ym
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248598mw
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248599aa
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248600at
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248602dy
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248603aw
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248592pf
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248604pg

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248605ss
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248606ln
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248607pg
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248608mu
dies war mal ein Rundgang durch die Hallen
Der Eintritt ins Museum ist frei!

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248575rk
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248609up
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248610qb
was tun, wenn man in Großbritanien ist? 33248612xl
Und hier Wagen und eine Lok des königliches Zuges

Hoffendlich war es nicht allzu langweilig.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

was tun, wenn man in Großbritanien ist? 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

was tun, wenn man in Großbritanien ist? Empty Re: was tun, wenn man in Großbritanien ist?

Beitrag von Gast Do 19 Jul 2018 - 12:07

Danke für die schönen Bilder!
Lieber Gruß
Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was tun, wenn man in Großbritanien ist? Empty Re: was tun, wenn man in Großbritanien ist?

Beitrag von DB 70er Do 19 Jul 2018 - 23:36

Hallo Karsten , ich schließe mich Matthias an : Danke für die vielen tollen Bilder ! Mal was anderes als immer nur DB Wink  .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

was tun, wenn man in Großbritanien ist? Empty Re: was tun, wenn man in Großbritanien ist?

Beitrag von Folkwang Sa 21 Jul 2018 - 11:31

Hallo Karsten,
auch ich möchte mich für Deine sehenswerten Bilder aus England bedanken.
Am besten gefallen mir die ersten 12 Bilder von der East Lancashire Railway Very Happy

An dieser Stelle möchte ich auch auf meine Beitrag Bahnhöfe in London (2014) hinweisen, in dem ich einige der großen Londoner Endbahnhöfe zeige.

Die Bilder sind jetzt wieder online.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

was tun, wenn man in Großbritanien ist? Empty Re: was tun, wenn man in Großbritanien ist?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten