Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für die Märklin Bahner

3 verfasser

Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Für die Märklin Bahner

Beitrag von Gast Sa 4 Feb 2012 - 22:11

Hallo,

hier was für die alten Hasen affraid der Märklin - Bahner

http://tischbahn.de/index.php/2006/08/09/blechkameraden-transformatoren-der-50er-jahre-im-ueberblick/

gruss

Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Re: Für die Märklin Bahner

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 4 Feb 2012 - 22:33

Hallo Burkhard,

ja das sind die Trafos, besonders die mit dem schwarzen Drehknopf die man heute nur mit sehr, sehr großer Vorsicht benutzen sollte. Die Kabel sind meist so spröde das sie von innen zerbröseln, was mehr als gefährlich sein kann.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Re: Für die Märklin Bahner

Beitrag von Gast Sa 4 Feb 2012 - 22:36

Hallo Heinz

ahso, aber denke mal für euch interesant diese seite

gruss

Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Re: Für die Märklin Bahner

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 4 Feb 2012 - 22:40

Hallo Burkhard,

ja das ist schon richtig. Diese Seite ist ein muß für alle Altblechbahner und einer der Autoren ist auch Mitglied im Forum FAM
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Re: Für die Märklin Bahner

Beitrag von Gast Sa 4 Feb 2012 - 22:42

Hallo Heinz

ahso, dann ist es ja mal was gutes, für euch.

gruss

Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Re: Für die Märklin Bahner

Beitrag von Jürgen So 5 Feb 2012 - 19:34

also , mit so einem Blechteil hab ich vor Jahrzehnten auch gespielt !
Nostalgie ? Oder gut das es die nicht mehr gibt ?
Gruß Jürgen
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Re: Für die Märklin Bahner

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 5 Feb 2012 - 19:40

Hallo Jürgen,

ich habe noch 4 Stück davon, aber keiner kann mehr benutzt werden weil die Kabel innen zerbröseln. Es ist also sehr schade, weil diese Trafos gerade zu einer Nostalgie Anlage gehören. Aber ich bin kein Selbstmörder Pfiff
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Re: Für die Märklin Bahner

Beitrag von Ebi96 Mo 6 Feb 2012 - 15:17

Hallo Leute,

das sind sie, die mordsdinger Laughing
Inclusive dem "Super Bolderman" unter der Artikelnummer 280A.

Habe selber 4 Kisten davon, aber nur einer ist noch ohne große Gefahr einsetzbar, und das nutze ich auch aus.

Einen 278 A und einen 6373 (36VA, BJ. 58/59, nur Zubehör) habe ich auch noch.

Wobei ich meine das die Blechkisten aus den 60ern auch noch charme haben, besonders die mit den runden Reglern, und nicht die mit den kantigen.

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Re: Für die Märklin Bahner

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 6 Feb 2012 - 15:25

Hallo Tim,

Ebi96 schrieb:Wobei ich meine das die Blechkisten aus den 60ern auch noch charme haben, besonders die mit den runden Reglern, und nicht die mit den kantigen.

da gebe ich Dir zu 100 % recht, aber trotzdem können die gemein gefährlich sein. Meine 4 schönen "blaulinge" kann ich aus den bekannten Gründen nicht mehr benutzen. Selbst 4 Fachleute, Elektriker, haben sich geweigert ein neues Kabel dran zu machen. Schade
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Für die Märklin Bahner Empty Re: Für die Märklin Bahner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten